App im Playstore
Pfeil rechts
1220

10 Stunden wirst du nicht durchgehend sitzen. Ihr werdet sicher Pausen machen. Und im Auto kann man auch mit den Füßen wippen etc.

Ich weiß halt nur nicht ob es real ist oder Einbildung.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Hallo Leute.
Kurzes Update. Bin am Samstag aus dem kr gekommen und heute wieder rein. Immer noch mit schwindel bei kopf Bewegungen und beim hinlegen. Zwischenzeitlich war ich beim augenarzt ohne Befund und beim hno der einen hörsturz festgestellt hat und den lagerungsschwindel. Das haben die ja auch im Krankenhaus gesagt. Ich brauche Geduld und muss die Übungen machen. Das mach ich auch obwohl sie die Hölle sind. Es war vorgestern auch fast weg beim hinlegen. Seit gestern wird es wieder schlimmer. Und mittlerweile bekomme ich bei jeder noch so kleinen Bewerbungen die schwindel auslöst ne handfeste panikattacke. Obwohl alle sagen es ist nichts schlimmes. Kann das nicht so recht glauben und bestehe morgen auf ein mrt. Bei meinem Mann haben sie dass auch immer gesagt und er hatte letztendlich einen hirntumor. Vielleicht hab ich das ja auch oder was an der Wirbelsäule... Ich versuche mich nicht komplett rein zu steigern aber es gelingt mir nicht. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich noch glauben soll. Drückt mir die Daumen. Lg

Zitat von Blackschuggy:
Hallo Leute.
Kurzes Update. Bin am Samstag aus dem kr gekommen und heute wieder rein. Immer noch mit schwindel bei kopf Bewegungen und beim hinlegen. Zwischenzeitlich war ich beim augenarzt ohne Befund und beim hno der einen hörsturz festgestellt hat und den lagerungsschwindel. Das haben die ja auch im Krankenhaus gesagt. Ich brauche Geduld und muss die Übungen machen. Das mach ich auch obwohl sie die Hölle sind. Es war vorgestern auch fast weg beim hinlegen. Seit gestern wird es wieder schlimmer. Und mittlerweile bekomme ich bei jeder noch so kleinen Bewerbungen die schwindel auslöst ne handfeste panikattacke. Obwohl alle sagen es ist nichts schlimmes. Kann das nicht so recht glauben und bestehe morgen auf ein mrt. Bei meinem Mann haben sie dass auch immer gesagt und er hatte letztendlich einen hirntumor. Vielleicht hab ich das ja auch oder was an der Wirbelsäule... Ich versuche mich nicht komplett rein zu steigern aber es gelingt mir nicht. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich noch glauben soll. Drückt mir die Daumen. Lg

@Blackschuggy das kenne ich auch, das hineinsteigern. Ist nicht gut, versuche das
nicht zu tun. Laß ein MRT machen, dann weißt Du es ganz genau. Jetzt bist Du ja im Kr. und versorgt.
Deswegen versuche ein wenig zu entspannen. Meine Bekannte hatte ein Jahr lang Schwindel und die Ärzte haben nichts gefunden, nachher war es die Psyche.
Ich wünsche Dir das Du Dich entspannen kannst.

Ich habe auch immer Schwindel.. fühl mich immer leicht besoffen.. HNO Arzt hat nichts gefunden und auch ein mrt hat nicht ergeben..vom Kopf und Nacken.

Die Ärzte denken es kommt von den verspannungen.. und das denk ich mittlerweile auch..dennoch nervig

Zitat von funny86:
Ich habe auch immer Schwindel.. fühl mich immer leicht besoffen.. HNO Arzt hat nichts gefunden und auch ein mrt hat nicht ergeben..vom Kopf und Nacken.

Die Ärzte denken es kommt von den verspannungen.. und das denk ich mittlerweile auch..dennoch nervig

Denke bei dir ist es höchstwahrscheinlich unsystematischer Schwindel. Wichtig ist zu lernen das es nicht von der Physis kommt, sondern psychisch ist. Grade bei Schwindel ist das typisch.

Und leider muss man manchmal durch die Hölle um das zu verstehen. Das ist wie vom Pferd zu fallen prinzipiell. Man lernt nur wieder auf zu stehen wenn man am Boden gelegen hat

Ach du nach 12 Jahren weiß man irgendwie das das ganze keine ernste Krankheit sein kann..die hätte mich schon längst dahin gerafft..
Aber in schlimmen Momenten kann man die logische Erklärung einfach nicht abrufen und ich Verfall in Panik.. bei den einfachsten Symptomen..

Bei mir auch wieder ganz schlecht Zeiten mit starken Kopfschmerzen und panik

Hab auch gerade eine PA

Zitat von sperling:
Hab auch gerade eine PA

Es wird nichts passieren. Wenn möglich versuch den Gedanken Stop. Ablenken. Wenn es stark ist, lauf schnell um das Haus. Rennen kann helfen. Oder Faust ganz stark ballen und wieder loslassen.

Zitat von kalina:

Es wird nichts passieren. Wenn möglich versuch den Gedanken Stop. Ablenken. Wenn es stark ist, lauf schnell um das Haus. Rennen kann helfen. Oder Faust ganz stark ballen und wieder loslassen.

Jep so isses das hilft wirklich auch wenns sich erstmal komisch anhört

Diese verdammte Angst....ich kann einfach nicht mehr mit diesen ganzen schmerzen und Missempfindungen leben....ich kann nicht mehr

Zitat von Ewigeangst:
Diese verdammte Angst....ich kann einfach nicht mehr mit diesen ganzen schmerzen und Missempfindungen leben....ich kann nicht mehr

Du musst halt etwas finden was dir hilft,weißt du das Problem ist, es wird nicht besser werden wenn du nicht selbst daran etwas tust. Die Therapeuten geben dir nur eine Hilfestellung. Und ich weiß wie hart das ist, aber wenns dann mal 2 bis 10 Jahre dauert dann ist es so nur du musst das verinnerlichen.

Das gilt natürlich nur unter dem Fakt das du körperlich gesund bist ne

Therapie mache ich bereits ...war auch 10 Wochen in der Klinik und bin schlechter raus als rein ...jetzt bin ich wieder ambulant in Therapie ...die Ärzte sagen. Ich bin gesund nur glaube ich das nicht und es geht mir immer schlechter mit immer mehr Symptomen ... natürlich alle nur auf den Kopf bezogen .....kribbeln
..stechen. Ziehen....zucken ...schmerzen und Druck im Kopf ....und das soll alles psychisch sein .....aber jedenfalls da keine dir

Zitat von Ewigeangst:
Therapie mache ich bereits ...war auch 10 Wochen in der Klinik und bin schlechter raus als rein ...jetzt bin ich wieder ambulant in Therapie ...die Ärzte sagen. Ich bin gesund nur glaube ich das nicht und es geht mir immer schlechter mit immer mehr Symptomen ... natürlich alle nur auf den Kopf bezogen .....kribbeln
..stechen. Ziehen....zucken ...schmerzen und Druck im Kopf ....und das soll alles psychisch sein .....aber jedenfalls da keine dir

Du hast ja nun alles ärztlich abchecken lassen und das mehrmals. Währe irgendwas in deinem Kopf, hätte man es gesehen. Die heutige Medizin ist schon so gut, dass man organische Anomalien feststellen kann. Ok davon kannst du ausgehen wird dir aber nicht helfen. Du bist jemand, der Kopffixiert ist, andere sind Herzfixiert oder anderes...., du hast sicher hier schon vieles gelesen.
Probiere mal folgendes: nimm Wäscheklammern und clipp sie an dich wo es dir am meisten schmerzt. warte 10 Minuten und schnipp sie ab. Dann erzähle, wie es dir dabei ging.
Probier es einfach geht schnell...

Ich glaube es einfach nicht das ich gesund bin...und ich will ein MRT aber keiner verschreibt es mir...alle halten es für unnötig....ich vertraue dem ct nicht

Für Privatpatienten betragen die Kosten zwischen 250 Euro und 460 Euro.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Larry67:
Für Privatpatienten betragen die Kosten zwischen 250 Euro und 460 Euro.

Jep das ist echt teuer und ich glaube auch nicht das du das brauchst ehrlich gesagt

Ja sicher ist das teuer, aber du kommst fast sofort ran, und danach ist das ende der Diagnostikfahnenstange erreicht mehr ist nicht.Und wenn da nix gefunden wird.........? Was bleibt übrig?
Einfach mal bei Radiologischen Praxen nachfragen. Musste auch mein Herzecho privat bezahlen weils keine Kassenleistung ist.
Aber nun hab ich Gewissheit.
Währe eine Überlegung vielleicht Wert.

Zitat von Ewigeangst:

Als ich Damals meine ganz schlimmen Ängste hatte, mit Panikattacken, hatte ich auch gedacht,
das ich eine Krankheit habe. Dem war aber nicht so, trotz der ganzen Symptome die ich hatte, war es die Angst.
Ich glaube @ewigeangst das Du ein MRT auch nicht glauben würdest. Du mußt Dein Denken ändern,
sonst klappt das nie. Du glaubst es einfach nicht ,auch wenn die Ärzte es sagen,....Würdest Du es glauben,
wenn Dein MRT in Ordnung wäre?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore