App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Ewigeangst:
Hallo meine lieben ich brauche euch dringend...ich war heute morgen. In der Therapie und wir ziehen einen stationären Klinikaufenthalt echt in Betracht da es bei mir immer schlimmer wird mit meiner Krankheitsangst...jetzt gehe ich in die Notaufnahme da ich diese Angst einfach nicht mehr aushalte ich brauche jetzt einfach etwas Sicherheit...das Problem ist das ich seit ich im zug bin Und weis das ich dort hin muss die schmerzen im Kopf schlimmer geworden sind und die Panik auch...auch hab ich plötzlich so einen starken Druck im Kopf ist das alles die Angst?vorher wars etwas besser ich habe wahnsinnige Angst dort hin zu gehen das ist für mich wahnsinnig schwer ich hasse Krankenhäuser aber diese Unsicherheit kann ich nicht mehr aushalte ...helft mir bitte....jetzt würde mir wahrscheinlich eine tavor gut helfen....was kann ich machen bitte helft mir

Es ist ein schwerer Schritt für dich. Dass du Angst hast ist verständlich denn du weisst nicht, was sie dort alles mit dir machen. Aber wenn du durch bist, wird man dir das ergebnis sagen. Egal wie es ausfällt aber dann weisst du mehr. Das Verarbeitten danach braucht sicher Zeit. Aber Kopf hoch, du wirst in bestens Hände sein. Ich verstehen Dich und werde in Gedanken bei Dir sein.

@ewigangst

Ich würde Dir so gern helfen, aber weiss nicht wie

Versuch nicht so viel daran zu denken - es wurde erstmal nur in Betracht gezogen... Ich verstehe Dich - würde mir auch so gehen...

Aber versuch es positiv zu sehen, so kann es nicht weitergehen - dort kann man Dir sicher besser helfen...

Fühl Dich mal geknuddelt und alles wird gut, irgendwie

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Hallo meine lieben ich brauche euch dringend...ich war heute morgen. In der Therapie und wir ziehen einen stationären Klinikaufenthalt echt in Betracht da es bei mir immer schlimmer wird mit meiner Krankheitsangst...jetzt gehe ich in die Notaufnahme da ich diese Angst einfach nicht mehr aushalte ich brauche jetzt einfach etwas Sicherheit...das Problem ist das ich seit ich im zug bin Und weis das ich dort hin muss die schmerzen im Kopf schlimmer geworden sind und die Panik auch...auch hab ich plötzlich so einen starken Druck im Kopf ist das alles die Angst?vorher wars etwas besser ich habe wahnsinnige Angst dort hin zu gehen das ist für mich wahnsinnig schwer ich hasse Krankenhäuser aber diese Unsicherheit kann ich nicht mehr aushalte ...helft mir bitte....jetzt würde mir wahrscheinlich eine tavor gut helfen....was kann ich machen bitte helft mir

Hallo Ewigeangst
Ja das ist die Angst, da werden Symptome die schon da sind verstärkt. Du musst keine Angst haben, ich gehe auch nicht gerne in Krankenhäuser aber da sind leute die dir helfen und deshalb keine Angst. Wenn du eine tavor da hast, dann nimm sie

Bitte bleib ruhig...du bist auf dem richtigen Weg. Geh ruhig dorthin. Wenn du zuviel Angst hast dann bleib erstmal zuhause. in die Notaufnahme kannst du jederzeit gehen.

@ladybug

Wie geht es Dir - hoffe gut?

LG vom Mariechen

Ich bin auf halben Wege...es geht mir schrecklich ich habe Angst ich habe Panik und ich habe Schmerzen und Druck im Kopf..bestimmt ist alles nur psychisch aber so wie es ist kann's nicht mehr weitergehen...ich muss dahin ich muss Gewissheit haben ob da irgendwas in meinem Kopf ist...ich bin mir sicher das alles nur psychisch ist sonst würde es mir jetzt nicht so viel schlechter gehen...ich muss es einfach schaffen und wenn ich dort bin dann muss ich einfach alles sagen und erkläre alles und hoffe auf einen netten verständnisvollen Arzt....bitte lasst mich nicht allein ich brauche euch heute so sehr....kann die Angst die Symptomatik echt so verstärken ist das möglich?ich hoffe ich bringe das...Zuhause wartet meine Familie auf mich....

Wir sind alle bei Dir. Mache nicht kehrt, du hast es fast geschafft und dann wird es besser.

Zitat von Ewigeangst:

Ich kann dir nur raten wenn die Angst nicht mehr auszuhalten ist auf Station zu gehen. Ich habe es auch getan war 7 Wochen dort aber leider hat es mir außer ein wenig Sicherheit nichts gebracht. Aber vielleicht hilft es dir. Versuch es hast doch nix zu verlieren. Lg und lass mal von deiner Entscheidung hören

Zitat von Mariechen78:
Wie geht es Dir - hoffe gut?

eher nicht so liebe Marie....muß die Medis umstellen u.s.w.
Ich grüße dich herzlich an dieser Stelle

Ich habe mich bereits angemeldet in der Notaufnahme jetzt heißt es warten der Neurologe hatt noch ein Notfall...den halben Weg hab ich schonmal.
Am Donnerstag hab ich nochmal ein Termin bei meiner Therapeutin da wird sie mir genau alles sagen wegen eines klinikaufenthalts...dann kann ich dort dann gleich entscheiden ob anmelden oder doch ambulant weiter machen..meine Therapeutin meint ambulant..ich bin mir einfach nicht mehr so sicher ich kann langsam nicht mehr ich bin total kaputt und ein Wrack..ich weiß es einfach noch nicht.ich muss soviele Sachen bedenken dabei..aber ich werde euch bescheid geben wenn ich mich entschieden habe..auch heute werde ich mich immer wieder melden

Liebe ladybug,

das hört sich nicht gut an...
Wünsche Dir schnelle Besserung

Sei lieb gegrüßt...

Dein Mariechen

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe mich bereits angemeldet in der Notaufnahme jetzt heißt es warten der Neurologe hatt noch ein Notfall...den halben Weg hab ich schonmal.
Am Donnerstag hab ich nochmal ein Termin bei meiner Therapeutin da wird sie mir genau alles sagen wegen eines klinikaufenthalts...dann kann ich dort dann gleich entscheiden ob anmelden oder doch ambulant weiter machen..meine Therapeutin meint ambulant..ich bin mir einfach nicht mehr so sicher ich kann langsam nicht mehr ich bin total kaputt und ein Wrack..ich weiß es einfach noch nicht.ich muss soviele Sachen bedenken dabei..aber ich werde euch bescheid geben wenn ich mich entschieden habe..auch heute werde ich mich immer wieder melden

Wenn du dich schon wie ein Wrack fühlst, würde ich vollstationär gehen oder zumindest teilstationär Tagesklinik. Deine Therapeutin steckt nicht in deinem Körper!

@ewigeangst

... alles wird gut und der Arzt hat sicher Verständnis für Dich, wenn Du offen und ehrlich zu ihm bist...

Tu dasbitte.......ich drück dich mal ganz lieb

Ich bin immer gleich von Anfang an ehrlich und sage alles...und bis jetzt hatte ich so auch immer Glück und habe sehr nette Verständnissvolle Ärzte getroffen...nur ist meine Hausärztin leider nicht.seit ich als psychisch krank gelte habe ich echt Mühe mit ihr oder vielleicht sie mit mir jedenfalls harmoniert s nicht sehr zwischen uns...aber vielleicht kannst du mir sagen ob das möglich ist das durch die extreme Angst hier zu sein die Symptomatik sich so verstärken kann?also die schmerzen sind schlimmer geworden seit ich hier in Panik sitze und warte....

Gut, dass du endlich diesen Schritt gegangen bist. Ich hatte dir ja schon lange dazu geraten. Aber ich denke, dass die dort auch nichts finden werden. Aber dann weißt du wenigstens genau, dass du nichts Schlimmes hast.

Ich habe ja auch Angst vor Krankenhäusern. Wenn ich oder meine Frau ins Krankenhaus mussten ist dort meistens auch immer was schief gelaufen.

Ich dich mal. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.

Petrus

Zitat von petrus57:
Gut, dass du endlich diesen Schritt gegangen bist. Ich hatte dir ja schon lange dazu geraten. Aber ich denke, dass die dort auch nichts finden werden. Aber dann weißt du wenigstens genau, dass du nichts Schlimmes hast.

Ich habe ja auch Angst vor Krankenhäusern. Wenn ich oder meine Frau ins Krankenhaus mussten ist dort meistens auch immer was schief gelaufen.

Ich dich mal. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.

Petrus

Petrus ich schaff das nicht...ich hab höllische schmerzen seit ich hierher gekommen bin ist das aus lauter Angst möglich?ich hasse Krankenhäuser und bin total panisch und bewege mich kaum...bin kurz vorm zusammen Bruch...ich will hier raus....ich hab Panik das sie etwas finden werden dass ich echt so ein Monster in meinem Kopf habe und dass ich spâter nicht zu meinem Sohn nach Hause kann....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Petrus ich schaff das nicht...ich hab höllische schmerzen seit ich hierher gekommen bin ist das aus lauter Angst möglich?ich hasse Krankenhäuser und bin total panisch und bewege mich kaum...bin kurz vorm zusammen Bruch...ich will hier raus....ich hab Panik das sie etwas finden werden dass ich echt so ein Monster in meinem Kopf habe und dass ich spâter nicht zu meinem Sohn nach Hause kann....

Verharre dort lang kanns nicht mehr dauert. Ja die warterei verschlimmert die Symptome, ich kenne das. Es wird dir nichts passieren. Alles wird gut. Glauben mir.

Zitat von Ewigeangst:

Ich kann deine Angst total verstehen, aber du musst dich beruhigen. Denk doch positiv, es wird nichts in deinem Kopf sein und dann wirst du so erleichtert sein und 1000 Steine fallen von deinem Herzen. Du bist im Krankenhaus, an einem sicheren Ort. Solltest du jetzt zb umkippen ist sofort Hilfe da. Ich war schon oft in Notaufnahmen und da war ich immer viel ruhiger. Deine wahnsinnige Panik verschlimmert deine kompletten Symptome! Es ist alles gut, atme tief ein und wieder aus

Klar, dass du jetzt Angst hast, dass dort irgendwas gefunden wird. Aber nachher wird dir ein Mahlstein vom Herzen fallen weil nichts gefunden wurde.

Halte durch und komme nicht auf die blöde Idee einfach abzuhauen.

Wir drücken dir alle Daumen, dass nichts gefunden wird.

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore