App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von kleo:
Man hòhrt sich...... ig versuche mal zu pennen gn8

Ja das hoffe ich doch das man sich hört
gute Nacht schlaf gut

Ach Du meine Güte, da hast Du ja wohl echt Glück gehabt Lillymaus, der Kerl hätte ja auch Gewalt anwenden können.
Tja, manchen Menschen kann man eben nur vor die Stirn gucken, pass auf Dich auf Lillymaus!

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von sperling:
glaub aber jetzt, dass ich es schon früher hatte, die PA aber nicht als solche erkannt/wahrgenommen habe

Ist wie bei mir. Ich hatte die wohl schon in der Kindheit. Aber da wusste man noch nichts von Panikattacken, da war es nur Angst. Die richtig bewusste Panikattacke hatte ich wohl so vor 20-25 Jahren.

Zitat von Angor:
Ach Du meine Güte, da hast Du ja wohl echt Glück gehabt Lillymaus, der Kerl hätte ja auch Gewalt anwenden können.
Tja, manchen Menschen kann man eben nur vor die Stirn gucken, pass auf Dich auf Lillymaus!

Ich habe mich vor einem Restaurant mit dem getroffen an einer Hauptstraße, da waren viele Leute da konnte mir nichts passieren
Zur Not hätte ich ihm meinen highheel auf den Kopf geschlagen
Aber ja ich werde auf mich aufpassen

Hallo leute, mir ging es heute eigentlich mehrheitlich gut ausser einwenig panik wegen kopfschmerzen. Hab mich aber schnell beruhigt. Seit 1 std habe ich das gefühl das meine arme ab der schulter leicht gelähmt sind. Es ist eine art wie verkrampfung in den händen und fingern, also keine richtige lähmung. Das macht mich langsam fertig. Jeden tag kommen andere symptome. Hat das einer auch gehabt?

Zitat von Maxli87:
Hallo leute, mir ging es heute eigentlich mehrheitlich gut ausser einwenig panik wegen kopfschmerzen. Hab mich aber schnell beruhigt. Seit 1 std habe ich das gefühl das meine arme ab der schulter leicht gelähmt sind. Es ist eine art wie verkrampfung in den händen und fingern, also keine richtige lähmung. Das macht mich langsam fertig. Jeden tag kommen andere symptome. Hat das einer auch gehabt?

Hallo, ja, das kenne ich auch - zusammen mit totalen Verspannung in Hals und Schulter. Meist habe ich es aber einseitig - links, weil ich dort immer verkrampfe.

Die psyche erfindet jeden tag eine andere krankheit. Morgen mache ich mir einen termin beim neurologen sonst komme ich nicht zur ruhe. Es fühlt sich alles so echt an.

Zitat von Maxli87:
Die psyche erfindet jeden tag eine andere krankheit.

Leider. Ich bin momentan auch wieder in einer total negativen Gedankenspirale. Das liegt daran, dass der erste Todestag eines Freundes näherrückt - nur noch ein paar Tage. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das aushalten soll. Ich habe nur negative Gedanken im Kopf: Krankheiten, Tod, Vergänglichkeit. Ich war jetzt ein paar Tage auf dem Land bei meiner Familie, dachte, es würde besser werden - war es zeitweise auch, wenn ich abgelenkt war, und wir z.B. Karten gespielt haben. Aber jetzt habe ich seit ein paar Stunden schon wieder Hitzewallungen, sporadischen Angstschweiß, Watte im Kopf, bin total nervös.
Es stimmt wirklich - die Symptome sind dauernd anders. Vor zwei oder drei Tagen noch dieser Schluckwahn und die Zwangsatmung, heute wieder andere Ausprägungen.

Ich halte das wirklich nicht mehr aus, ich möchte normal leben und mein Leben genießen können. So kann das auf Dauer nicht weitergehen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich alleine wohne und die meiste Zeit in meiner Freizeit alleine bin. Da spinnt man sich schnell mal was zusammen, wenn man niemanden zum Reden hat, und ständig mit sich und seinen negativen Gedanken, die sich dann mit der Zeit hochschaukeln, beschäftigt ist....

Meiner allgemeinen Befindlichkeit war es sicher auch nicht förderlich, dass letzten Donnerstag meine Gruppe ausgefallen ist, weil Christi Himmelfahrt war. Ich merke schon, dass ich das brauche...

Es gibt immer einen ausweg. Wir werden es schaffen wieder gesund zu werden! Du musst dich jeden tag motivieren obwohl es sehr schwer ist! Bei mir gibt es auch gute phasen am tag und dann bum kommen mir einfach negative gedanken auf und die angst ist wieder da. Das gedankenkino kommt in fahrt. Ich versuche die angst zu akzeptieren und sage mir immer die symptome sind nur in deinem kopf. Ich versuche so gut es geht mich zurück in die realität zu holen. Es gelingt nicht immer, daher müssen wir stärker als die psyche werden und die angst überwinden. Es wird ein schwieriger weg, aber wit schaffen es!

ich probiere das auch, es klappt oft auch schon sehr gut. aber leider nicht immer

Hallo meine lieben hab euch schon vermisst....heute war ein relativ guter Tag also keine grosse Panik bis jetzt das ist für mich schon ein ok tag.....ich kämpfe einfach immer mit meinen Symptomen im Kopf die bringen mich nicht wirklich um....immer Mal wieder ein anderer Schmerz oder ein anderes ungutes Gefühl oder ein Druck oder der verdammte Schwindel den ich immer wieder habe seit Wochen...bei mir ändern die Symptome nicht ständig sondern bleiben immer an der gleichen Körperstelle so dass man irgendwann echt glaubt es stimmt wirklich etwas nicht körperlich denn sonst würden die Symptome doch nicht so lange bleiben....und doch weiß ich das das möglich ist....ich hatte fast 4 Monate lang immer durchgehend schmerzen in der Brust links stechen in der linken Brust ein brennen am Brustbein...immer und immer und war mir so etwas von sicher an einem Herzinfarkt zu sterben...ich habe so oft in Panik meinen Kardiologen angerufen ihm geschrieben einfach bei ihm auf der Matte gestanden und unzählige Untersuchungen gemacht alle perfekt in Ordnung aber die Symptome sind gleich geblieben...dann als ich es nach der letzten untersuchung schwarz auf weiss geschrieben gesehen habe das ich ganz sicher keinen Herzinfarkt bekommen werde erst da sind einige Tage später die Symptome einfach verschwunden....aber erst nach über 3 Monaten und fast zeitgleich haben die Symptome im Kopf angefangen etwa vor 3 Wochen jetzt.....naja was soll ich machen ich muss es akzeptieren das ich momentan 24 Stunden am Tag nur noch an ein Aneurysma im Kopf oder an einen Schlaganfall denke und zwar nur noch an das.....auch das wird irgendwann vorbei gehen und wenn ich Pech habe wartet dann schon das nächste symptom

Genau das kämpfen mit den symptomen, heute war es bei mir das lähmungsgefühl in den armen. Ich schlafe seit 2 monaten ca. 2-4 std in der nacht, dann werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen und ich hab halt immer angst vor den nebenwirkungen der medis fürs schlafen. Jetzt habe ich mich überwunden und habe 15 tropfen von sanalepsi(doxylamin) genommen. Mal schauen was passiert. Temesta(tavor) traue ich mich seit 2-3 wochen nicht mehr zu nehmen. Was nimmt ihr zum schlafen, falls ihr etwas braucht?

Zitat von Ewigeangst:
Hallo meine lieben hab euch schon vermisst....heute war ein relativ guter Tag also keine grosse Panik bis jetzt das ist für mich schon ein ok tag.....ich kämpfe einfach immer mit meinen Symptomen im Kopf die bringen mich nicht wirklich um....immer Mal wieder ein anderer Schmerz oder ein anderes ungutes Gefühl oder ein Druck oder der verdammte Schwindel den ich immer wieder habe seit Wochen...bei mir ändern die Symptome nicht ständig sondern bleiben immer an der gleichen Körperstelle so dass man irgendwann echt glaubt es stimmt wirklich etwas nicht körperlich denn sonst würden die Symptome doch nicht so lange bleiben....und doch weiß ich das das möglich ist....ich hatte fast 4 Monate lang immer durchgehend schmerzen in der Brust links stechen in der linken Brust ein brennen am Brustbein...immer und immer und war mir so etwas von sicher an einem Herzinfarkt zu sterben...ich habe so oft in Panik meinen Kardiologen angerufen ihm geschrieben einfach bei ihm auf der Matte gestanden und unzählige Untersuchungen gemacht alle perfekt in Ordnung aber die Symptome sind gleich geblieben...dann als ich es nach der letzten untersuchung schwarz auf weiss geschrieben gesehen habe das ich ganz sicher keinen Herzinfarkt bekommen werde erst da sind einige Tage später die Symptome einfach verschwunden....aber erst nach über 3 Monaten und fast zeitgleich haben die Symptome im Kopf angefangen etwa vor 3 Wochen jetzt.....naja was soll ich machen ich muss es akzeptieren das ich momentan 24 Stunden am Tag nur noch an ein Aneurysma im Kopf oder an einen Schlaganfall denke und zwar nur noch an das.....auch das wird irgendwann vorbei gehen und wenn ich Pech habe wartet dann schon das nächste symptom

Das hört sich doch Grundsätzlich gut an! Ja dein Clown im Kopf denkt sich was neues aus. Und Du hast es begriffen. Das ist prima! Sag deinen Clown er sollte Dich ärgern mit z.B. Einem schmerzendem Zehnagel.Damit könnte man gut leben

Mir gefällt der Ausdruck Clown im Kopf ... das triffts so sehr. Man kann sich in seinen Gedanken auch immer auf ihn beziehen .... Halts Maul, blöder Clown, jetzt spinn ich, und du hast Pause!@

Das Problem ist dass ich es tagsüber einigermaßen schaffe aber abends wenns ruhig wird dann ist schlimm jetzt habe ich auch wieder Panik ich habe starken Schwindel und so einen eckligen Druck im Kopf so in der schläfengehend beidseits...ich hab solche Angst das dass alles Vorbote sind für so ein Ding im Kopf das irgendwann platzt..ich spüre mein Herz etwas schneller und ab und an ein Herzstolpern aber damit kann ich mittlerweile leben auch mit dem.hohen Puls und der hohe Blutdruck ich weiss dass alles wird wieder besser aber die Symptome im Kopf machen mir solche Angst....und doch biete ich dieser verdammten Angst die Stirn und gehe absichtlich nicht zum MRT denn ich will es nicht diese verdammte Angst bringt mich nicht zum fallen
.ich verbiege mich aber ich breche nicht...niemals

Super Idee! Schreien wir ihn an und ziehen wir ihm an der Nase

Zitat von Larry67:
Super Idee! Schreien wir ihn an und ziehen wir ihm an der Nase

Was man mit dem alles anstellen kann ... zum Beispiel in ein Balsaholzboot setzen und die Niagarafälle runterfahren lassen ... oder ihn mit einem Katapult in den Atlantik schießen.

Ich hab jede Menge Ideen. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen: Was ich mit meinem Clown im Kopf anstellen möchte
Sponsor-Mitgliedschaft

Prima Idee und lustig könnte es auch werden. Und lachen ist gesund.

Hallo meine lieben ich brauche euch dringend...ich war heute morgen. In der Therapie und wir ziehen einen stationären Klinikaufenthalt echt in Betracht da es bei mir immer schlimmer wird mit meiner Krankheitsangst...jetzt gehe ich in die Notaufnahme da ich diese Angst einfach nicht mehr aushalte ich brauche jetzt einfach etwas Sicherheit...das Problem ist das ich seit ich im zug bin Und weis das ich dort hin muss die schmerzen im Kopf schlimmer geworden sind und die Panik auch...auch hab ich plötzlich so einen starken Druck im Kopf ist das alles die Angst?vorher wars etwas besser ich habe wahnsinnige Angst dort hin zu gehen das ist für mich wahnsinnig schwer ich hasse Krankenhäuser aber diese Unsicherheit kann ich nicht mehr aushalte ...helft mir bitte....jetzt würde mir wahrscheinlich eine tavor gut helfen....was kann ich machen bitte helft mir

Zitat von Ewigeangst:
Hallo meine lieben ich brauche euch dringend...ich war heute morgen. In der Therapie und wir ziehen einen stationären Klinikaufenthalt echt in Betracht da es bei mir immer schlimmer wird mit meiner Krankheitsangst...jetzt gehe ich in die Notaufnahme da ich diese Angst einfach nicht mehr aushalte ich brauche jetzt einfach etwas Sicherheit...das Problem ist das ich seit ich im zug bin Und weis das ich dort hin muss die schmerzen im Kopf schlimmer geworden sind und die Panik auch...auch hab ich plötzlich so einen starken Druck im Kopf ist das alles die Angst?vorher wars etwas besser ich habe wahnsinnige Angst dort hin zu gehen das ist für mich wahnsinnig schwer ich hasse Krankenhäuser aber diese Unsicherheit kann ich nicht mehr aushalte ...helft mir bitte....jetzt würde mir wahrscheinlich eine tavor gut helfen....was kann ich machen bitte helft mir

Notfallmedikament? Tavor? Nimm eine 0.5 Tavor dann gehts dir besser. Und vielleicht eine Meditation zur Ablenkung? Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore