App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von petrus57:
@ewigeangst

Die Angst rauszugehen habe ich ja schon sehr lange. Bin ja schon zufrieden wenn ich wenigstens die Angst vor Krankheiten ein bisschen losgeworden bin. Bei der Angst vor dem rausgehen ist es wie bei der Angst vor Krankheiten. Die ist mal weniger und mal mehr präsent.

Darf ich dich Fragen wie du die Angst vor Krankheiten in den Griff bekommen hast?eine spezielle Therapie?spezielles Medikament?du alleine?bitte hilf mir ich kann nicht mehr ich werde wahnsinnig

Wenn du beim Arzt dich hast mal durchchecken lassen und alles war Ok, weiss du das es der Clown in deinen Kopf ist. Beruhigt etwas. Dann versuche den Ursprung zu finden und Stelle den ab wenns geht. Schau nicht zu sehr in deinen Körper hinein, versuche eine Entspannungstechnik zu erlernen. Geniesse gute Stunden und erinnern dich in doofer Zeiten darin. Hier findest du sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. Versuche das für dich passieren zu finden

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Darf ich dich Fragen wie du die Angst vor Krankheiten in den Griff bekommen hast?eine spezielle Therapie?spezielles Medikament?du alleine?bitte hilf mir ich kann nicht mehr ich werde wahnsinnig

Habe eigentlich gar nichts gemacht. Bei mir kommt und geht das wieder. Ich versuche auch mich nicht verrückt machen zulassen. Klappt leider auch nicht immer.

Hatte gerade wieder einen starken Stich in der Herzgegend verspürt. Gehirn: bestimmt Herzinfarkt, Verstand: war bestimmt nichts weiter. Und wenn doch, man stirbt nur einmal.

Zitat von petrus57:

Habe eigentlich gar nichts gemacht. Bei mir kommt und geht das wieder. Ich versuche auch mich nicht verrückt machen zulassen. Klappt leider auch nicht immer.

Hatte gerade wieder einen starken Stich in der Herzgegend verspürt. Gehirn: bestimmt Herzinfarkt, Verstand: war bestimmt nichts weiter. Und wenn doch, man stirbt nur einmal.

Ja das stimmt und so schnell stirbt man nicht, die Menschheit hätte sonst nicht überlebt und die med Versorgung ist nicht wie in Afrika oder sLG

Hallo zusammen wie geht es meinen lieben Leidensgenossen heute Abend?ich konnte mich leider nicht ablenken nicht Mal für paar Minuten...und die komischen Symptome im Kopf lassen mich auch nicht in Ruhe....was macht ihr Grad?ich geh gleich noch etwas spazieren das tut mir immer Recht gut...ich hoffe ich lese nachher etwas positives von euch denn wenn man es so richtig bedenkt obwohl wir uns alle nicht kennen sind wir alle immer füreinander da und das in unseren schlimmsten Momenten das ist etwas sehr tolles...man kann hier immer auf irgendjemand zählen der einem wieder etwas runter bringt oder einfach da ist und zuhört....eigentlich sollten wir das auch machen wenn Mal was ganz positives passiert.

Zitat von Ewigeangst:
Hallo zusammen wie geht es meinen lieben Leidensgenossen heute Abend?ich konnte mich leider nicht ablenken nicht Mal für paar Minuten...und die komischen Symptome im Kopf lassen mich auch nicht in Ruhe....was macht ihr Grad?ich geh gleich noch etwas spazieren das tut mir immer Recht gut...ich hoffe ich lese nachher etwas positives von euch denn wenn man es so richtig bedenkt obwohl wir uns alle nicht kennen sind wir alle immer füreinander da und das in unseren schlimmsten Momenten das ist etwas sehr tolles...man kann hier immer auf irgendjemand zählen der einem wieder etwas runter bringt oder einfach da ist und zuhört....eigentlich sollten wir das auch machen wenn Mal was ganz positives passiert.

Du hat recht, aber heut fährt die Angst Achterbahn
mit mir und irgendwie funktioniert alles Ablenkung nicht. Mal sau mies dann besser dann von vorher los. Echt.mist

Zitat von Ewigeangst:

Das hast du so schön geschrieben und auch absolut recht damit das tut mir leid das du es heute nicht schaffst dich abzulenken und das es dir nicht gut geht
Mir geht es noch ganz gut, hoffe das bleibt auch so. Ich gehe später weg und habe ein Date

Viel Glück

Zitat von Larry67:
Viel Glück

Danke, das kann ich gebrauchen

Zitat von Lillymaus:

Danke, das kann ich gebrauchen

Ja, so gehts, der eine geht zum Date der andere kämpfen mit ner PA.

mir gehts wie gestern - ständig negative gedanken im kopf

Zitat von sperling:

Mich hat es auch aus den Socken gedauert, meine PA klingt grad ab. Fühltman mich wie ein geprügelter Hund. Gedanken sind auch noch schlecht. Mal schaun was ich mache, vielleicht erst mal ausruhen und dann heiss Baden gehen..mal schaun. Im Moment kann ich dir auch nix rate weil es.mir auch schlecht geht. Aber wir sind ja nicht allein. Es wird schon irgendwann, Kopf hoch

Zitat von Larry67:
Mich hat es auch aus den Socken gedauert, meine PA klingt grad ab. Fühltman mich wie ein geprügelter Hund. Gedanken sind auch noch schlecht. Mal schaun was ich mache, vielleicht erst mal ausruhen und dann heiss Baden gehen..mal schaun. Im Moment kann ich dir auch nix rate weil es.mir auch schlecht geht. Aber wir sind ja nicht allein. Es wird schon irgendwann, Kopf hoch

Klar, super, dass ihr alle da seid - das hilft echt schon viel. Die Formulierung mit dem geprügelten Hund gefällt mir - das triffts auf den Punkt! Ich hoff du kommst wieder halbwegs runter und kannst dann einigermaßen schlafen!

Zitat von Larry67:
Ja, so gehts, der eine geht zum Date der andere kämpfen mit ner PA.

Dates ... weiß gerade noch, wie man das schreibt. Hatte ungefähr vor drei Jahren das letzte LOL

@ewigeangst
Wie geht es dir inzwischen?

Zitat von sperling:

Hast du denn keine Sachen wo du keine negativen Gedanken hast? Kreuzworträtsel oder ein Computerspiel?

Zitat von sperling:

Dates ... weiß gerade noch, wie man das schreibt. Hatte ungefähr vor drei Jahren das letzte LOL

@ewigeangst

Ja meine PA ist gegangen, kämpfe noch etwas mit den Nachbeben. Aber ja wesendlich besser. Danke der nachfrage und wie gehts dir?

Zitat von Lillymaus:

Das hast du so schön geschrieben und auch absolut recht damit das tut mir leid das du es heute nicht schaffst dich abzulenken und das es dir nicht gut geht :-
Mir geht es noch ganz gut, hoffe das bleibt auch so. Ich gehe später weg und habe ein Date

Na das ist doch Mal was super positives ich wünsche viel Glück...Gib bescheid wie es gegangen ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Larry67:
Hast du denn keine Sachen wo du keine negativen Gedanken hast? Kreuzworträtsel oder ein Computerspiel?

doch, online kreuzworträtsel vom hamburger abendblatt, das lenkt mich immer ab. da mach ich immer paar am stück

oder: mathegleichungen oder textaufgaben

bin jetzt auch schon etwas ruhiger, danke der nachfrage!

Zitat von sperling:

@ewigeangst

Ach Sperling....ich will einfach wieder mein Leben und mich selbst sein....du hättest mich kennen sollen vor dem 16.1 da war ich noch ich....jetzt das bin nicht mehr ich....das passt garnicht zu mir...aber es geht es muss....ich schaffe es einfach nicht mich etwas abzulenken oder abzuschalten....diese verdammten Gedanken an diese schlimmen kopfkrankheiten lassen mich nicht in Ruhe und die Symptome logischerweise auch nicht...aber falls du reden willst dann bin ich immer da für dich und auch für die anderen....

Zitat von Ewigeangst:
Ach Sperling....ich will einfach wieder mein Leben und mich selbst sein....du hättest mich kennen sollen vor dem 16.1 da war ich noch ich....jetzt das bin nicht mehr ich....das passt garnicht zu mir...aber es geht es muss....ich schaffe es einfach nicht mich etwas abzulenken oder abzuschalten....diese verdammten Gedanken an diese schlimmen kopfkrankheiten lassen mich nicht in Ruhe und die Symptome logischerweise auch nicht...aber falls du reden willst dann bin ich immer da für dich und auch für die anderen....

ich bin auch da

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore