App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von sperling:

mir gehts gerade so. klingt blöd, aber ich ein kinderbuch zu lesen begonnen, um mich abzulenken

Das klingt nicht blöd..wenn du wüsstest was ich alles mache um mich abzulenken....und du weißt ja dass ich monatelang an einer sehr schweren Herzneurose gelitten und noch leide...ich kann dich sehr gut verstehen....bei mir sind die Symptome gewechselt und jetzt ist mein schlimmster Alptraum Schlaganfall Aneurysma im Kopf oder hirnschlag....wenn du reden magst ich bin da für dich

Mensch, Leute, ihr seid hier alle einfach super. Bin froh euch zu haben!

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von sperling:
Mensch, Leute, ihr seid hier alle einfach super. Bin froh euch zu haben!

Schön gesagt, und ich denke ich kann für die anderen gleich mitsprechen das wir auch froh sind dich zu haben

Zitat von Lillymaus:

Ja, Les ein Kinderbuch, höre ein Märchen egal was Hauptsache es lenkt dich ab und hilf dabei das es dir wieder besser geht

Wie hast du es geschafft die angst in den griff zu bekommen? Ich kann es einfach noch nicht ganz glauben das meine brustschmerzen, die ich jeden tag habe und der druck im magen und der brust mit atemnot und dem ganzen von der psyche kommt. Besser gesagt, sobald ich den blackout im kopf habe kann ich es nicht mehr glauben und da kommt die panik nacher. Ich denke mehrmals am tag dass ich verückt werde oder schon bin und frage mich was hat das alles für einen sinn.

Zitat von Maxli87:

Wie hast du es geschafft die angst in den griff zu bekommen? Ich kann es einfach noch nicht ganz glauben das meine brustschmerzen, die ich jeden tag habe und der druck im magen und der brust mit atemnot und dem ganzen von der psyche kommt. Besser gesagt, sobald ich den blackout im kopf habe kann ich es nicht mehr glauben und da kommt die panik nacher. Ich denke mehrmals am tag dass ich verückt werde oder schon bin und frage mich was hat das alles für einen sinn.

Ich habe es auch nur teilweise im griff. Klar, im Gegensatz zu damals ist das was ich jetzt habe ein Spaziergang aber auch ich habe mit meinen symptomen zu kämpfen. Es gibt auch Tage und Wochen da geht es mir total gut und dann plötzlich wieder eine schlechte Phase die dann Tage und Wochen anhält. Das forum hier hilft mir sehr und auch wenn ich es jetzt nicht schön reden will hilf mir in ganz schlimmen Phasen eben tavor. Ich gehe halt auch zum Arzt und lasse mich untersuchen zb wo ich dachte es steckt was in meinem Hals bin ich gleich zum hno gegangen und war dann natürlich erleichtert als alles ok war. Viel Kraft, willen und Geduld gehört dazu das man lernt besser damit umzugehen. Und es ist sehr schwer das ist das Problem.
Auch mir fällt es in manchen Situationen noch schwer mir einzugestehen das es die pyche ist und nichts körperliches

werden wir jemals wieder normal leben können?

Zitat von sperling:
werden wir jemals wieder normal leben können?

Ich stehe jeden Morgen auf mit der Hoffnung auf ein normales Leben....eigentlich möchte ich nur mein Leben wieder das leben das ich am 16 Januar plötzlich verloren habe....ja Sperling das werden wir ganz sicher wir alle werden es schaffen.

@ewigeangst ich hoffe es wirklich! momentan fühle ich mich kraft- und hoffnungslos

Zitat von sperling:
@ewigeangst ich hoffe es wirklich! momentan fühle ich mich kraft- und hoffnungslos

Es wird uns nichts passieren es wird uns verdammt nochmal nichts passieren ich werde kein hirnschlag erleiden du Sperling wirst ganz sicher nicht an deinem Herzen haben und du Lillymaus du wirst ganz sicher nicht ersticken U d alle anderen hier drinnen auch nicht...irgendwann werden wir uns alle treffen und über uns selber lachen.....es wird noch lange brauchen aber denkt dran irgendwann treffen wir uns gesund wieder

Zitat von Ewigeangst:
Es wird uns nichts passieren es wird uns verdammt nochmal nichts passieren ich werde kein hirnschlag erleiden du Sperling wirst ganz sicher nicht an deinem Herzen haben und du Lillymaus du wirst ganz sicher nicht ersticken U d alle anderen hier drinnen auch nicht...irgendwann werden wir uns alle treffen und über uns selber lachen.....es wird noch lange brauchen aber denkt dran irgendwann treffen wir uns gesund wieder

Ja das werden wir tun, auf jeden Fall
Gesund bzw ohne irgendwelche komischen Gedanken und Ängsten
PS den vodka bringe ich dann mit

Zitat von Ewigeangst:

deine worte geben mir zuversicht

Zitat von sperling:

Dein Geschichte klingt fast wie meine, Stressbezogene Panikattacken. Versuche stress zu meiden. Suche dir einen Ort wo du dich wohlfühlst. Ich gehe dazu in eine warme Badewanne. Schau nicht zu tief in in deinen Körper hinein. Hier wirst du viele finden deinen es ähnlich geht. Finde eine Entspannungstechnik, die dir was bringt. Sein dir sicher, du findest hier halt und Mut. Es braucht seine Zeit. Kopf hoch

Zitat von Larry67:
Dein Geschichte klingt fast wie meine, Stressbezogene Panikattacken. Versuche stress zu meiden. Suche dir einen Ort wo du dich wohlfühlst. Ich gehe dazu in eine warme Badewanne. Schau nicht zu tief in in deinen Körper hinein. Hier wirst du viele finden deinen es ähnlich geht. Finde eine Entspannungstechnik, die dir was bringt. Sein dir sicher, du findest hier halt und Mut. Es braucht seine Zeit. Kopf hoch

Ja, du hast recht! Danke auch dir für deine kraftspendenden Worte, es geht mir schon besser

Zitat von Larry67:
Schau nicht zu tief in in deinen Körper hinein.

Genau das ist das Problem

Ich weiss sperling ich weiss. Denke an was schönes, deine Kindheit, dein Spielzeug,deine erste Freundin...Stelle es dir vor dem geistigen auge vor ganz intensiv. Vielleicht bemerkte du wie die körperlich Symptome abnehmen.

Gehts grade noch jemanden total schlecht?

Zitat von Bittegesund:
Gehts grade noch jemanden total schlecht?

Nein im Moment geht es mir gut. Warum geht es dir gerade so schlecht? Was geht in deinem Kopf gerade vor? Vielleicht kann ich ja helfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Gute Frage.
Gibt kein Grund so wie immer oder meistens.
Wenn ich dendie Gründe wüsste dann würde ich ja etwas tun damit ich es nie wieder habe. :3

Liege mit freundin im bett, schauen tv. Sie schläft halb und ich bin total auf 180, also nicht launisch sondern nervöshippelig.
Füße sind am schwitzen und hände auch total nass.
Kopf spinnt rum, angst halt (dieses werde verrückt gefühl) und etwas schwindel und luftprobleme. Dieses typische kurz vor der PA.

Zitat von Bittegesund:
Gute Frage.
Liege mit freundin im bett, schauen tv. Sie schläft halb und ich bin total auf 180, also nicht launisch sondern nervöshippelig.
Füße sindamschwitzen und hände auch total.
Kopf spinnt rum, angst halt und etwas schwindel und luftprobleme.

Versuche dich mal eine zeit lang auf was in deiner Nähe zu konzentrieren. Oder guck dich mal im Raum um und zähle mal wieviel gelbe Sachen du siehst. Atme ein paar mal tief ein und gleich wieder aus und halte für ein paar Sekunden die Luft an und atme dann wieder normal weiter. Mach deine linke hat zur Faust und Spanne sie richtig an halte das dann kurz so und las dann wieder locker, die Entspannung fühlst du dann. Das selbe machst du dann auch mit der rechten Hand. Solche kleinen Sachen helfen mir manchmal.

Okidoki danke dir.

Hab den text noch etwas vervollständigt.
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore