Hallo allerseits! Ich bin per zufall auf dieses forum gestossen. Habe 1 monat mitgelesen und wollte jetzt mein leiden hier mit euch teilen, weil ich langsam am verzweifeln bin. Letztes jahr habe ich viel stress auf der arbeit gehabt, sowohl psychisch auch physisch. Habe fas jeden tag länger gearbeitet und auch samstags. Ich fühlte mich ausgenutzt vom chef und bekamm keine grosse anerkennung für meine leistung. Im november 17 hatte ich ständig kopfschmerzen, dannach stellte sich mit ct eine nasennebenhölen entzündung fest. Die ging nach 2 wochen auch weg. Im februar hatte ich an einem nachmittag beim arbeiten plötzlich einen totalen black out. Mir wurde übel und ich fühlte mich sehr benommen, so wie ein backout taubheit im kopf. Dies alles verging nach ca 1 stunde. Ich dachte mir es kann ja vom alk kommen, weil ich jeden abend regelmässig 3-4 B. trank und das seit ca.6 monaten. Später ca. Februar wurde mir regelmässig übel nicht so stark wie das erste mal aber einwenig. Anfangs märz bemerkte ich das ich zunehmend müde war und mein puls immer wieder schneller als üblich war, paar mal trat ein plötzliches herzasen auf und hörte wieder so schhnell auf. Ich hatte oft ein beklemendes gefühl einen druck auf der brust und das schon seit 2 monaten. Musste immer tief luft holen. Später kam noch zucken im linken auge und in brustmuskel links beim herz dazu. Hatte immer wieder stechende schmerzen in der herzgegend und Ich kontrollierte mich immer mehr. Hatte immer das gefühl das meine linke körperhälfte irgendwie taub war voralem die linke hand. Schenkte dem körper immer mehr beobachtung. Ging am 12 märz zum arzt wegen der ganzen sache. Der machte ekg und speziele blutentnahme. Alles war ok! Ich ging wieder arbeiten. Kontrolliert mehrmals am tag meinen puls der wieder schneller als üblich war. Ich steigerte mich irgendwie immer mehr in die sache rein. Dann schaute ich im google was das sein könnte: taubheitsgefühl im linken arm, schmerzen in der brust, herzrasen. Natürlich kam dabei heraus das es ein herzinfarkt sein musste oder etwas mit dem herz. (Gerade eben bis ich das schrieb hatte ich schon wieder eine panikattake) Am 16 märz am nachmittag habe ich beim arbeiten(autolackierer) wieder schnelleren puls gehabt. Um 16 nach feierabend habe ich mir ein B. gegönnt. Beim ersten schluck bekam ich plötzliches herzrasen dieses verging nach ca.1 minute wieder von selbest. Ich dachte nicht schon wieder. Trank das B. fertig und stieg ins auto und fuhr zum arzt. Ich kam aber nicht an. Während der fahrt überlegte ich was das herzrasen sein könnte. Sofort kamen mir gedanken wie : was wenn es jetzt nochmal passiert und du schaffst es nicht bis zum arzt. Ich bekam angst. Meine kopf fing an alle mögliche szenarien durchzuspielen. Mein herz fing an zu rasen aber nicht wie vorhin von selbt, sondern wegen meiner angst. Ich bekam sehr starke schnerzen in der brust, dache das wars, jetzt stirbst du. Mit wurde schwarz vor den augen und schwindlig. Ich began zu hyperventilieren. Habe am ganzen körper gezittert. Ich hielt an und rief den notarzt. Zwischenzeitlich hatte ich mich wenig beruhigt, doch sobald ich an das herz dachte hatte ich wieder totale panik. Dann kam der arzt. Mir wurde morphin gegeben, weil iich total verkrampft war. Ich wurde ins spital eingeliefert. Da haben sie ekg und blut gemacht. Kein befund! Sie sagten mir lediglich das ich wahrscheinlich eine gastritis habe. 1 tag später wurde ich entlassen. Mir ging es viel besser. Bekam pantaprazol 40mg. Ich ging am montag wieder arbeiten. Am dienstag nach der arbeit fuhr ich nach hause und hatte das gleiche nochmal, doch dieses mal ohne notarzt. Ich konnte mich beruhigen. Später zuhause habe ich plötzlich wieder ein blackout bekommen. Taubheitsgefühl im kopf. Ich hatte nur negative gedanken im kopf. Später hatte ich 2-3 panikataken ging wieder in den notfall. Mir wurde es langsam peinlich, weil man ja nix fand. Da gab man mit lorazepam und sagte mir ich soll zum psycholog. Ich nahm 2 wochen mirtazapin danach stop wegen nebenwirkungen. Jetzt seit 3 wochen keine medis ausser tavor 1 mal wöchentlich. Ich bin echt am ende. Diese blackouts im kopf machen mich wahnsinnig! Mir ging es so gut in den letzen 2 tagen. Habe das buch(wenn der körper plötzlich alarm schlägt gelesen) und ich habe die kognitive therpie angewendet aber heute kam die panik mit voller wucht zurück und das wegen kopfstechen, ich dachte ich bekomme einen schlaganfall. Bin total fertig!
11.05.2018 21:00 •
x 2 #1054