App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Ewigeangst:
Also bei mir ist heute ein schrecklicher Tag,so schlecht war's schon einige Wochen nicht mehr....was ich in letzter Zeit alles an Symptomen und Horror vor ihnen habe ist schon krank ich bin nach meinen Symptomen zu urteilen ein lebender tote....

Oh nein, du arme, das tut mir sehr leid
Ich habe auch gerade wieder leichte Zwangsatmung mit Schluckstörungen, bin fahrig und nervös. Hab mich hingelegt und mir einen tee gemacht, hoffe es wird besser!

Zitat von sperling:

Oh nein, du arme, das tut mir sehr leid
Ich habe auch gerade wieder leichte Zwangsatmung mit Schluckstörungen, bin fahrig und nervös. Hab mich hingelegt und mir einen tee gemacht, hoffe es wird besser!

Also wenn es bei mir wieder besser wird als lebende tote dann kann es für dich nur traumhaft werden...ich bin mir sicher in Kürze geht's dir wieder gut....

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Oh Sperling und Ewigeangst, tut mir leid das es auch nicht gut geht. Fühlt auch beide mal ganz arg gedrückt
Und Sperling das was du beschreibst kenne ich ja leider auch zu gut. Die letzten Tage ging es ganz gut bei mir, aber im Moment bin ich auch wieder ständig am tief einatmen

Liebe Leute jetzt müsst ihr eindeutig hinten anstehen...ich bekomme den Preis für den Beschi..ten Tag heute....als letztes kommt mir doch noch die brillante Idee Blutdruck zu messen in meiner Situation...drei Mal dürft ihr raten......er liegt fast schon in den Sternen.....

Zitat von Ewigeangst:
Liebe Leute jetzt müsst ihr eindeutig hinten anstehen...ich bekomme den Preis für den Beschi..ten Tag heute....als letztes kommt mir doch noch die brillante Idee Blutdruck zu messen in meiner Situation...drei Mal dürft ihr raten......er liegt fast schon in den Sternen.....

Oh man Ewigeangst, nicht Blutdruck messen lieber wenn es dir eh nicht gut geht. Wie hoch ist er den?

Zitat von Lillymaus:

Oh man Ewigeangst, nicht Blutdruck messen lieber wenn es dir eh nicht gut geht. Wie hoch ist er den?

Ich weiß meine Liebe ich weiß..ich habe aber eine so tolle Ärztin die mir vorschreibt ich muss seit Monaten und zwar seit 5 Monaten zwei Mal am Tag messen und alles aufschreiben obwohl ich ihr gesagt habe daß mich das stresst und Druck macht...ist ihr egal.....und da ich gestern schon nicht und heute morgen auch nicht gemessen habe musste ich jetzt wohl oder übel messen...150 zu 93...komischerweise ist mein Puls unter 90 und das war er in letzter Zeit nicht sehr oft.....

Das dich das total stresst kann ich gut verstehen, meine Tante hat ja auch mit hohem Blutdruck zu kämpfen ist aber mit Tabletten eingestellt und sie miest ihn auch sehr ungerne. Ihrer ist immer so zwischen 140 und 160 und auch Notfall Tabletten falls er mal sehr hoch ist und nicht mehr runter geht. Aber schon mal gut das der untere runter ist. Mach dir keine Sorgen

Zitat von Lillymaus:
Das dich das total stresst kann ich gut verstehen, meine Tante hat ja auch mit hohem Blutdruck zu kämpfen ist aber mit Tabletten eingestellt und sie miest ihn auch sehr ungerne. Ihrer ist immer so zwischen 140 und 160 und auch Notfall Tabletten falls er mal sehr hoch ist und nicht mehr runter geht. Aber schon mal gut das der untere runter ist. Mach dir keine Sorgen

Nein Sorgen mache ich mir keine deswegen...ich habe Monate gebraucht bis mein Blutdruck wider immer im grünen Bereich war aber in den letzten Tagen ist es einfach wieder alles zuviel...aber Angst habe ich keine mehr vor dem das habe ich nach 5 Monaten durch

Ok da bin ich froh das zu hören das du da keine angst mehr hast
Ja es gibt so Phasen da kommt alles auf einmal und das ist dann viel zu viel für einen. Auch das kenne ich leider zu gut

Zitat von Lillymaus:
Ok da bin ich froh das zu hören das du da keine angst mehr hast
Ja es gibt so Phasen da kommt alles auf einmal und das ist dann viel zu viel für einen. Auch das kenne ich leider zu gut

Wie geht es dir im Moment hast du eine gute Phase? Symptome frei?ich hab ja mächtig Angst was im Kopf zu haben naja damit habe ich stark zu kämpfen....aber ich werde auch das schaffen...

Zitat von Ewigeangst:
Wie geht es dir im Moment hast du eine gute Phase? Symptome frei?ich hab ja mächtig Angst was im Kopf zu haben naja damit habe ich stark zu kämpfen....aber ich werde auch das schaffen...

In den letzten Tagen ging es mir ganz gut aber im Moment ist mal wieder dieses engegefühl im Brustkorb und Hals vorhanden und ich atme viel tief ein. Ja natürlich schaffst du das nein du hast nichts im kopf aber deine angst davor verstehe ich natürlich, ich bin ja auch immer in voller Panik alles mögliche zu haben
Oh jetzt kommt bei mir gerade ganz schlimm die Panik hoch weil ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen. Meine Hände fühlen sich auch jetzt komisch an

Zitat von Lillymaus:

In den letzten Tagen ging es mir ganz gut aber im Moment ist mal wieder dieses engegefühl im Brustkorb und Hals vorhanden und ich atme viel tief ein. Ja natürlich schaffst du das nein du hast nichts im kopf aber deine angst davor verstehe ich natürlich, ich bin ja auch immer in voller Panik alles mögliche zu haben
Oh jetzt kommt bei mir gerade ganz schlimm die Panik hoch weil ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen. Meine Hände fühlen sich auch jetzt komisch an

Bleib ruhig es wird gleich wieder besser glaub mir....

Ja hoffentlich ich nahm vorhin schon eine halbe tavor und eben noch eine halbe. Dieses Gefühl ist so schrecklich.

Zitat von Bittegesund:

Wach geworden, wollte dann beim TV weiterschlafen wie immer.
Meine Frau hatte geschlafen und dann ging es wider los. Hell wach gewesen von einer Minute auf die andere, nasse füße und Hände bekommen, zittern, schwitzen/frieren, herzrasen, muss aufstehen und mich bewegen usw und der Kopf hat eigenständig gedacht. Als erstes muss ich dann immer aufs Klo und zwar sitzen...
Dazu kommt dann meistens dieses Gefühl halt gleich durchzustehen und das es nicht weg geht. Fast täglich habe ich so ein unwohl Gefühl, bin immer total aufgedreht, kann nicht ruhig sitzen usw.
Immer so eine Art gleich schwappt was in mir über und dieses gefühl vom durchdrehen is da.

Das sind doch panikattacken/störungen oder bedeuten diese Symptome was andetes?

Seit es damals das erste mal passiert ist habe ich vor ganz vielen angst, diese ängste hatte ich davor nicht.

Einige Sachen davon.
Höhenangst.
Allein zu sein, wenn ih es bin schlafe ich meistens.
Angst vorm fliegen.
Vergiftet zu werfen durch essentrinken.
Kann wenn alles ruhig is nicht schlafen gehen, es muss immer was laufen, TV, Stream, Radio.
Denke nur von Tag zu Tag.
Angst eine Krankheit zu haben und ins KH zu müssen, angst davor medikamente zu nehmen usw.

Vllt kennt sich damit ja jemand aus und kann mir weiter helfen.

Ich bin mal so böse und zitiere mich selbst, da noch keine Antwort, was das genau ist usw.

LG

Zitat von Bittegesund:

Ich bin mal so böse und zitiere mich selbst, da noch keine Antwort, was das genau ist usw.

LG

Also so wie du es beschreibst sind das angstzustände /panikattacken.warst du schon beim Arzt und hast das alles so erzählt deine Symptome? Nimmst du Medikamente dagegen? Kommt mir alles sehr bekannt vor was du da geschrieben hast weil ich auch unter panikattacke und angstzuständen leide aber meine Symptome sind mittlerweile andere. Zum kotzen einfach

Jep war ich, hab endlich bald ein termin zur verhaltungstherapie.
Nein keine Medikamente, nehme sowas seit meiner ersten panikattacke nicht mehr vor ca 18 jahren.
Darf ich fragen was deine Symptome sind und wie bzw bei was du deine erste attacke hattest?

PS: Hab gelesen das kann auch was mit der Schilddrüse zu tun haben. Keine ahnung ob das stimmen kann.

Zitat von Ewigeangst:
und da ich gestern schon nicht und heute morgen auch nicht gemessen habe musste ich jetzt wohl oder übel messen...150 zu 93

Wenn man deine nervliche Situation betrachtet ist der Blutdruck nicht sehr hoch. Du musst dein Denken umpolen. Du denkst: Oh ist der wieder hoch. Ich denke: Was, nur 150/93. Klappt bei mir aber auch nicht immer.

Wie gesagt du beschäftigst dich zu viel mit deinem Blutdruck. Du gehst mit dem Gedanken schlafen und stehst mit dem wohl auch wieder auf. So war es bei mir jedenfalls der Fall.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:

Wenn man deine nervliche Situation betrachtet ist der Blutdruck nicht sehr hoch. Du musst dein Denken umpolen. Du denkst: Oh ist der wieder hoch. Ich denke: Was, nur 150/93. Klappt bei mir aber auch nicht immer.

Wie gesagt du beschäftigst dich zu viel mit deinem Blutdruck. Du gehst mit dem Gedanken schlafen und stehst mit dem wohl auch wieder auf. So war es bei mir jedenfalls der Fall.

Petrus

Guten Morgen Petrus wie geht es dir?naja ich muss es ja machen nicht weil ich es will...aber ich habe entschieden dass ich jetzt nur noch messen werde wenn ich will um einfach zu wissen wie er ist und nicht weil ich muss....und nein gestern bin ich noch erschrocken ab dem Blutdruck es war okay...ich finde es nur schade dass er so lange jetzt gut war und jetzt wieder hoch...naja das wird wider...hab wenigstens gut geschlafen heute Nacht

@ewigeangst

Warum sollst du deinen Blutdruck messen, wenn er doch nicht aussagekräftig ist? Ich kann zb. keinen Langzeitblutdruck messen. Die Werte steigen dabei bei mir ins unermessliche.

Mir geht es eigentlich ganz gut.

Zitat von petrus57:
@ewigeangst

Warum sollst du deinen Blutdruck messen, wenn er doch nicht aussagekräftig ist? Ich kann zb. keinen Langzeitblutdruck messen. Die Werte steigen dabei bei mir ins unermessliche.

Mir geht es eigentlich ganz gut.

Sie hat mir nur gesagt ich muss den solange messen bis der Puls normal ist und stabil ist...meiner ist ja seit Anfang an immer zu hoch...also seit Anfang dieser Krankheit....und ich denke das wird auch eine Weile so bleiben...ich hatte eine Phase von etwa 3 Wochen da war der Blutdruck immer super der Puls aber nicht und da kann ich nichts machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore