Nun hab ich seit Tagen wieder totale Panik.
Ich hatte lange Zeit keine Angstzustände mehr und auch keine Panikattacken. konnte ab und an auch mal meinen Blutdruck zuhause messen, alles ohne in Panik zu verfallen. Und jedesmal war er super. Nun letzten Samstag plötzlich dachte ich nachmittags, ach misst mal wieder und da auf einmal 140/100. Ich weiß selber das ist noch kein Drama. Meine Psyche spielte aber wieder verrückt. habe das ganze Wochenende nur gemessen. bestimmt 70 mal, wenn das reicht. Ich hatte da auch gute Werte dabei aber dann eben wieder hohe.
Heute war auch wieder ganz verrückt. gemessen 139/91, denke mir okay nicht so schlimm. aber der geht doch noch besser. Also nochmal gemessen. 135/100. Panik breitet sich aus. immer weiter gemessen. der erste Wert war immer ok. nur der zweite sprang eben ständig hoch und runter. das ist doch komisch und nicht normal oder?
Ich weiß das dieses ständige Messen kontraproduktiv ist aber es ist wie eine Sucht.
Und dieser hohe zweite Wert macht mir so doll Angst. Ich bin auch immer so aufgewühlt innerlich wenn das Gerät zu hoch anzeigt. Zeigt es unter 140/90 an merke ich sofort wie die Anspannung nachlässt. doch dann zweifel ich den Wert an und messe nochmal. ein Teufelskreis.
30.08.2022 16:00 • • 31.08.2022 #1