irgendwie berichten die Meisten hier ja immer nur von ihren Problemen und Wehwehchen, was ja auch gut und richtig is, da das hier der Ort dafür ist
Nix desto trotz ist mir mal danach euch einfach mal was Positives zu berichten, aus meinem alltäglichen Leben - und es ist ja gar nicht so einfach, die Erfolge, die man selbst erzielt, zu sehen...
Aber ich hab gestern aus meiner Selbsthilfegruppe mitgenommen - Du hast trotz Deiner Schwierigkeiten ganz viel Power und lebst doch an sich ein 'ganz normales Leben'...
Erfolgreich absolvierte Übungen der letzten Zeit:
Das allererste mal (seit ich hier wohne, was schon fast 7 Jahre sind) durch einen grooooßen Stadtpark von Anfang bis Ende zu Fuß gelaufen (eigentlich ein extremes no go für mich als Agoraphobiker). Ich hatte immer gedacht, das dauert auch mindestens 2 Stunden und man kommt nie am Ziel an - was ich gelernt habe? Nichts ist wie es scheint... Es waren gerade mal 40 Minuten Weg
seit ein paar Wochen jeden Tag zu Fuß in die Arbeit und auch wieder zurück, egal wie die Stimmungs- und Gefühlslage ist - also auch, wenns mir nicht so gut geht (20 Minuten einfacher Weg). Was habe ich gelernt? Es is gar nich so schlimm und ich komme immer wieder in der Arbeit und aufm Rückweg sogar (ohne tot umzufallen ) wieder gut Zuhause an...
Diese Woche mit nem Arbeitskollegen (der nichts von meinen Ängsten weiß) im Auto (1 Stunde Fahrt) weiter weg auf ne Fortbildung mitgefahren, die 6 Stunden dauerte - und auch wieder mit ihm zurück gefahren... Geht eigentlich alles gar nicht und ich wollte an dem Tag schon 'krank sein'... Trotzdem getan und es is nix passiert, ok, hab mich am abend dann grottenschlecht gefühlt und auch noch ne dicke Panikattacke geschoben (grauenvoll, da ich zu der Zeit auch noch Besuch hatte...) - aber ich habs getan - was habe ich gelernt? Es geht alles - man muss es nur tun!
Ich wünsche euch ein mutiges Dasein, viel Kraft - und nicht vergessen - seht eure persönlichen Erfolge, denn das Glück liegt manchmal so nah, man übersieht es nur allzu gerne...
LG
11.10.2008 10:45 • • 12.10.2008 #1