App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich habe am Donnerstag letzte Woche eine E-Mail versendet und sie ist erst am Mittwoch rausgegangen. Das verstehe ich nicht und das verunsichert. Da steht auch das Datum drauf von Mittwoch den 17.7 aber ich habe diese Donnerstag am 11.7 nach meiner Therapie versendet.
Das weiß ich noch ganz genau.
Wie ist das möglich?
Was ist da schief gelaufen? Habe gmx.
Mir macht das Angst, weil ich will doch, dass meine Mails ankommen vor allem wenn da etwas wichtig ist.
Normalerweise klappt das auch. Manchmal geht eine Mail nicht raus und ich muss sie nochmal senden. Ich kontrolliere nicht immer.
Vielleicht muss ich Mailanbieter wechseln?

19.07.2024 07:43 • 19.07.2024 #1


12 Antworten ↓


Interessant wäre, weshalb löst ein offenbar technisches Problem mit einem Mailanbieter oder bei einer Internetverbindung bei Dir Angst aus?

A


Mail Versand löst Angst aus

x 3


@Liara

Nutzt Du die App?

Wenn Ja, mal den Postausgang nach dem Versenden öffnen und schauen, ob die dort hängen bleiben.

Das Problem hatte meine Frau auch.
Beim Öffnen des Ausgangs sind sie dann alle als gesammelte Werke rausgegangen. Muss nen Bug sein.

@illum liegt echt am Anbieter. Andere haben das Problem auch wie deine Frau. Hab Beschwerden gelesen.
Das sollte so nicht sein.

Ich muss mir ein anderen suchen.

Zitat von Liara:
@illum liegt echt am Anbieter. Andere haben das Problem auch wie deine Frau. Hab Beschwerden gelesen. Das sollte so nicht sein. Ich muss mir ein anderen suchen.

Genau, mach das. Andere Provider haben nie ein technisches Problem. Es kann dann auch nicht vorkommen, dass mal ein Mobiltelefon keine Internetverbindung hat, weil vielleicht der Netzanbieter mal ein technisches Problem hat. Hauptsache ist, Du hast keine Angst mehr.

@Disturbed Ironie ist grad nicht hilfreich.
Finde ich auch nicht ok und freundlich.

Hier hat das nichts mit Internet zutun sondern es ist ein Problem beim Anbieter, dass schon eine Weile besteht.

@Liara alles gut. Was ist denn nun Deine Angst?

@Disturbed mir macht derzeit ganz vieles Angst.
Wenn Mails nicht raus gehen leider auch, weil das Kontakt ist, der wichtig ist für mich.
Nun weiß ich immerhin, dass die raus gehen wenn ich in Postausgang gehe.
Mir ist bewusst, dass es immer mal technische Fehler geben kann. Ist nur blöd wenn der Fehler schon länger besteht und nicht behoben wird.
Ich versuche damit letzt irgendwie umzugehen...ja es war ein Schreck für mich.

Aber diese Angst ist doch dann das was Du angehen solltest und nicht der Auslöser, denn der ist ja nicht rational. Schließlich kann alles was funktioniert auch irgendwann mal nicht funktionieren und somit kann das Jedem, also auch Dir so passieren.

Bei mir ist das bei Gmail aber auch schon geschehen. Ich warte einfach bis mir die Mails unter gesendet angezeigt werden. Aber es kann natürlich mal zu Störungen kommen. Ich warte sonst eine Zeit und falls ich keine Antwort erhalte frag ich nochmal höflich nach ob die E-Mail angekommen ist. Das geht gut auch telefonisch. Würd ich aber nur machen sollte eine aktuelle Störung bekannt sein.

E-Mails können auch mal im Spam Ordner landen.

@Liara gehe einfach auf “gesendet nach jeder Mail.
Ich hab es manchmal am iPhone, wenn Anhänge zu “groß” sind

Weil Technik nicht immer funktioniert- das ist die Erklärung.

Solltest mal mit deinem Therapeuten herausfinden warum dich so etwas belangloses - sorry- so irre macht.

Das kommt sogar bei uns auf der Arbeit hin und wieder vor, mit Outlook.
Manchmal muss man reinfach nur den Computer runter- und wieder hochfahren, wenn manche Sachen nicht funktionieren. Odet es gibt Updates, die installiert werden müssen.
Manchmal liegt es aber auch an einem Problem im System des Empfängers, dass die Mail erst später ankommt.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore