nun möchte ich mal berichten, wie es gestern war:
war gestern abend nun zur spiegelung. ich sage euch, eine farce! mein mann ließ mich mit der straßenbahn nach athen reinfahren mit beiden kindern. mir ging es soooo sauschlecht, hatte eine panikattacke nach der anderen. schwindel, verkrampfte linke hand, gezittert, angst ohne ende! dann von der athener innenstadt bis zur botschaft gelaufen. von dort aus mit dem auto zum gastroarzt. dann habe ich fast 20 min nach dem arzt gesucht. mein arzt, der mir den gastro empfohlen hat, hat mir nur sagen können gegenüber von dem und dem hotel, griechen eben. ha, da waren aber zig ärztehäuser! ihr könnt euch vorstellen wie mein puls dann den eh schon hohen vorher noch übertraf. dann haben wir über eine stunde im wartezimmer gewartet bis ich aufgerufen wurde. ich stand kurz vor einer ohmacht. zitternd und mir stand wohl die panik in den augen, so dass der nette sprechstundenhelfer mich ganz lieb auf englisch beruhigte. ich bekam ne kanüle reingedrückt und musste mich auf eine liege legen. dort hat mir ein junger mann einen schlauch in die nase zur evtl. beatmung gesteckt, dann den rachen mit einem spray betäubt und mir dieses ding in den mund gestopft auf das man beißen muss. dann wurden die Dro. gespritzt. ich merkte wie ich high wurde und spürte unterschwellig wie sie den schlauch einführten. dann irgendwann wurde ich rausgeführt, musste mich eine weile setzen und wurde wieder torgelnd ins wartezimmer gebracht. dort habe ich auf die auswertung beim arzt gewartet. ich fühlte mich übrigens sooooooooo gut! keine verkrampften hände, kein verspannter nacken, kein schwindel. das hielt übrigens bis heute morgen an. dann wurde ich zum dok gerufen und wurde schon ein bissel nervös. natürlich sprach er englisch und ehrlichgesagt habe ich nur die hälfte verstanden. ich glaube, ich kann recht gut englisch, jedoch habe ich schwierigkeiten mit englisch sprechenden griechen. durch den akzent habe ich große verständnisprobleme. jedenfalls verstand ich lediglich, dass er nicht verstehe, dass ich noch sodbrennen habe und ich die starken tabletten nehme, denn die speiseröhre und der magen sehen nur leicht gerötet, also unauffällig aus. mhm. und dass er 2 verschiedene proben ins labor schickt und die ergebnisse in 14 tagen da seien. dann zeigte er mir auf den spiegelungsfotos zwei stellen, die wohl komisch aussehen, wie krater und er sagte dazu ein wort, dass ich nicht kannte. ich wurde natürlich gleich panisch und fragte: is it bad? also ist es was schlechtes? und er schüttelte den kopf. das selbstzufriedene gesicht meines mannes hättet ihr sehen sollen! als ich meinte, warten wir erst einmal die ergebnisse der proben ab, winkte er nur ab.
ja und dann im auto bekam ich einen höllischen schmerz im rechten bein. mein erster gedanke gleich: thrombose kann man durch ne magenspiegelung eine thrombose entwickeln? ich bin fast wahnsinnig geworden! göttergatte meinte dröhnend: na klar, jetzt ist deiner birne klar, dass mit dem magen alles i.o. ist und jetzt sucht er sich was neues! kann das sein?? es tat schrecklich weh. ich vermutete aber irgend eine muskelverkrampfung. in der nacht war alles gut und ich schlief wie ein baby. morgens wachte ich schmerzfrei und unverkrampft auf. aber ein wenig später fing alles wieder an: die zitternde, angespannte hand und die schmerzen im bein. jetzt zuckt es im ganzen bein. ich habe angst, dass ich irgendeine muskelkrankheit habe. welcher arzt ist eigentlich für sowas zuständig?
bis bald
milanna
16.10.2008 07:56 •