App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ist es normal das man von morgens bis abends Panik Attacken vom feinsten bis hin zum weinen „quasi durchdrehen“ hat. beim aufstehen Magenschmerzen bekommt die sich durch den Tag ziehen und die Panik im Magen sitzen bleibt. Und nicht geht ? Man wird erdrückt von Luft im Magen gefühlt , denkt man stirbt , bekommt keinerlei Luft mehr … vom Magen aus ,. Schnappt nach Luft obwohl genug da ist und dreht vollkommen durch , weil man denkt man kippt um und fällt in Ohnmacht obwohl der Puls hochgeht und scheinbar der Blutdruck in die Höhe knallt. plus schwarz werden vor Augen.
Kann man dann überhaupt ohnmächtig ?
werden?

Diese Beschwerden sind seit dem ich beim
Therapeuten war bedeutend schlimmer am werden. ist es ein Entzug von der Psyche ?
was ist das ? Ich weigere mich Citalopram zu nehmen… ich hab da etwas Angst vor,. Geht davon das Magengefühl weg?

09.11.2024 08:59 • 09.11.2024 x 1 #1

11 Antworten ↓

A

Magenschmerzen von morgens bis abends Panikattacken

x 3

Hallo
Warst du denn schon beim Arzt,um abzuklären,ob körperlich alles in Ordnung ist.
Ich hatte auch Magen/Darmbeschwerden.
Mein Hausarzt hat beim Ultraschall gesehen,dass ich viel Luft im Bauch habe.
Ich würde das Citalopram nehmen,nehme selber ein Antidepressivum.
Mir geht es nun seit einiger Zeit auch wieder schlecht.
Seit 2019 wohne ich alleine, nachdem mein jüngster Sohn ausgezogen ist.
Ich bin schon 65Jahre und seit meiner Jugend psychisch krank.
Versuche es mit dem Citalopram.
Lass dir helfen!
Liebe Grüße von Reinhild

@Hoffnungsstrahl Ja körperlich war nicht wirklich was zu sehen.
Organisch ist soweit viel abgeklärt.
Luft im Magen Magen hab ich auch sehr viel von dem ganzen „Luftschnappen“.
Das befürchte ich auch , das es da viel mit rein spielt bei mir.

Also meinst du wäre es eine Option ? Kann man denn damit Auto fahren ?

Mit dem Mittel ?

Hallo Molink
Frage am besten den Arzt oder in der Apotheke,ob du mit Citalopram Auto fahren kannst.

@Hoffnungsstrahl ok danke dir. Werd ich nochmal machen. Weil einer meinte ja einer nein.
Ich hab momentan auch Phasen das ich nur noch weine. Und nicht mehr weiß wie ich raus komme aus den Phasen. ..
Selbst als Beifahrer wird es mir zu viel.. und ich muss ausbrechen..

Hallo Molink
Es tut mir sehr leid,dass es dir so schlecht geht.
Wie alt bist du?
Ich kenne das auch mit der inneren Unruhe.
Das ist schrecklich quälend.
Ich müsste noch was einkaufen,liege aber immer noch im Bett.
Mir fehlt für alles die Motivation,fühle mich verlassen und heimatlos
Ich will nicht für den Rest meines Lebens so dahin vegetieren,weiss nicht,was ich machen soll.
Liebe Grüße von Reinhild

Wie viele Themen über Schnappatmung, Sauerstoffmessung und Magenschmerzen willst du denn noch aufmachen, bevor du dir helfen läßt und endlich mal deine Pillen einnimmst?

Liebe @Molink, das ist ja grausam was Du da durchmachst. Wenn ich Dich wäre würde ich sofort zum Arzt. Wenn der heute geschlossen hat ( Samstag) denn zu Notfallarztstationen. Bitte lass Dir helfen !

Zitat von Molink:
Ich weigere mich Citalopram zu nehmen… ich hab da etwas Angst vor,. Geht davon das Magengefühl weg?

Du solltest dir genau überlegen, welcher Horror nun übler ist: Medis, mit der Hoffnung auf Besserung, oder eben aushalten?

Im Übrigen ist es typisch für Angstpatienten, dass sie Medis fürchten.

Ich war auch so drauf. 7 Jahre lang bis es gar nimmer ging. Und tata- Citalopram hat mich gerettet. Und natürlich auch Therapie.

Aber Citalopram war genial- totale innere Ruhe, ein Traum.

Zitat von Molink:
Therapeuten war bedeutend schlimmer am werden. ist es ein Entzug von der Psyche ?

Was soll denn bitte ein Entzug von der Psyche sein?

Und ja, natürlich bewirkt auch die Psychotherapie was. Das soll sie ja auch. Sie bringt was in Bewegung, Dinge kommen hoch. Da geht es einem dann auch schon mal schlechter, wei l etwas verarbeitet werden muss

Wenn es allerdings wirklich so schlimm ist, wie Du es hier schilderst, brauchst Du tatsächlich erst einmal Medikamente, damit Du therapiefähig wirst. Oder Du brauchst den festen Willen, Dich nicht von Deinen Ängsten in Geselhaft nehmen zu lassen und die Bereitschaft, dass Katastrophisieren an die Kette zu legen. Ein Ich halte das nicht mehr aus aber weigere mich, Medikamente zu nehmen wird nicht funktonieren.

Als letzte Option bleibt noch die Klinik - aber auch dort wirst Du wohl Medikamente nehmen müssen, sonst bist Du ganz schnell wieder draußen.

Zitat von Molink:
Hallo ist es normal das man von morgens bis abends Magenschmerzen haben kann von der Panik !

Ja. Angst kann auf den Magen schlafen.

Zitat von Molink:
Das ist einfach nur noch schlimm . Man denkt man erstickt im Magen . die Luft drückt sich weg obwohl
Man die kriegt und Sauerstoff hat . es ist ein ekliges brennendes Gefühl . im Magen ist es normal ? Das wird seitdem ich beim Therapeuten war gefühlt nur noch schlimmer man dreht durch hat Angst , Puls rast Kreislauf fällt
Man hat schwarz vor Augen man denkt man kippt direkt in Ohnmacht …

Ja, das kenn ich. Sehr gut sogar.

Zitat von Molink:
Ich soll Citalopram ja nehmen aber habe eine große Angst davor… Gehen davon diese Magen Probleme denn weg ?

Wenn Angst der Auslöser für die Magenprobleme ist, wird eine Behandlung der Angst die Magenprobleme beenden.

Allerdings solltest du keine spontane Wunderheilung erwarten. Das wird vielleicht etwas dauern, bis sich das Nervensystem und der Magen wieder beruhigt hat.

Zitat von Molink:
Luft im Magen Magen hab ich auch sehr viel von dem ganzen „Luftschnappen“.

Das hängt dann alles miteinander zusammen.

Zitat von Molink:
Kann man denn damit Auto fahren ?

Ja, kann man.
Ohne Probleme. Gibt so viele Menschen, die entweder das Citalopram oder Escitalopram nehmen und die können alle noch Auto fahren.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore