App im Playstore
Pfeil rechts
40

[quote=FredM]Hallo Zauber, ertmal das Gute: Du bist körperlich topfit, du bist mehr als ausreichend körperlich untersucht worden, und es ist zu 100% sicher, dass es keine körperliche Krankheit ist, die dich bedrückt.

Wenn man das wirklich sagen könnte würde ich mich freuen.
Nur habe ich da leider im Verwandten und Freundeskreis schon so viel erlebt, dass ich nicht ausschließen kann, dass nicht doch irgendwas übersehen wurde.

Zu dem anderen. Ja, dass kann auch gut sein, aber will man das denn in den Griff bekommen?
Beim psychotherapeut war ich schon, aber der meinte es wäre nichts psychisches

Zitat von Zauber:
aber will man das denn in den Griff bekommen?

Hallo

Lies Dir bitte mal dies hier durch, ich bin mir sicher, dass Du Dich darin wieder findest mit Deinen Beschwerden.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...ecken.html

LG Angor

A

Magenschmerzen - Erfahrungen von Betroffenen

x 3

Zitat:
Magenschmerzen und niemand hilft mir

Was heißt niemand hilft mir? Du hattest Ultraschalluntersuchungen, Blutabnahmen, eine Magen-Darmspiegelung, mehrere Intoleranztests. Ist die Ursachenforschung keine Hilfe? Haben die Ärzte nicht versucht deinen Schmerzen auf den Grund zu gehen?

Wenn nach mehrfachen Untersuchungen die Ergebnisse negativ sind was soll dann weiter untersucht werden? Dann ist es naheliegend, dass das stress- bzw. psychisch bedingt ist. Dann muss man da ansetzen anstatt von einem praktischen Arzt zum nächsten Facharzt, in die Klinik und sonst wohin zu laufen.

Klingt für mich nach einem nicht-besorgnis erregenden Sodbrennen, evtl. Gastritis (bei anhaltenden Magenschmerzen)

Zitat von FeuerWasser:
Klingt für mich nach einem nicht-besorgnis erregenden Sodbrennen, evtl. Gastritis (bei anhaltenden Magenschmerzen)

Für mich auch..der komische Geschmack ist Magensaft der hochsteigt.
Gastritis verursacht saures aufstossen und natürlich wenn Luft im Magen ist kommt es zu Schmerzen.
Lg.

Habe ich auch gerade...

Oja ich hatte schon solche magenkoliken dass ich am Wc Boden lag und mich vor Schmerz krümmte .
Meistens kommt dass von Stress ,dann aber anfallsartig .
Wie letztes Silvester ohne Vorwarnung würde mir auf einmal schwindelig und ich kotzt.... mich ins neue Jahr.
Hab dass öfter einfach auch Reizdarm und psychische Probleme schlagen sich bei mir extrem auf den Magen .@Elyja trink einen schönen Kamillentee dein Magengrummen wird sich dann legen

Auch du spielst immer wieder das selbe Spiel: Neue Symptome, neue abstruse Ängste, Suche nach Beruhigung.

So wird das nix. Du musst aus diesem Kreislauf aussteigen.

Zitat von Calima:
Auch du spielst immer wieder das selbe Spiel: Neue Symptome, neue abstruse Ängste, Suche nach Beruhigung.So wird das nix. Du musst aus diesem Kreislauf aussteigen.

Ich war auf so ein guten weg und hatte das im griff ich weis auch nicht wieso ich jetzt so angst hab wegen magen.

Probleme hab ich nicht bez läuft gut arbeit is toll nix was mir sorgen machen sollte.

Hört sich schlicht nach Reizmagen an.

Zitat von Hedwig:
Hört sich schlicht nach Reizmagen an.

Das fehlt mir auch noch. Jetzt is die herzneurose im Hintergrund und macht mir keine angst mehr jetzt gehts im magen weiter. Ich hasse es langsam

Ängste können die Verdauung stören , weil sich da alles anspannt , und die Bewegungsabläufe nicht mehr stimmen , etwa könnte Essen länger im Verdauungstrag liegen bleiben , was dann zu Druck und Flatulenzen führt

Mir hilft sehr gut Magen-Darm-Tee, Kapseln mit Pfefferminzöl (gibts im Supermarkt, DM und Rossmann) und Gasteo -Tropfen

Zitat von Matze1983:
Das fehlt mir auch noch. Jetzt is die herzneurose im Hintergrund und macht mir keine angst mehr jetzt gehts im magen weiter. Ich hasse es langsam

Ein Reizmagen ist an sich ja nicht gefährlich, nur nervig und die Angst wird geschürt.
Ich kenn das selbst.
Ich vertraue aber mittlerweile meinem Körper.
Ich kam schon in lebensgefährliche Situationen und da habe ich mich nicht gefragt ob das jetzt was schlimmes sein könnte. Ich wusste es. Man muss lernen zu vertrauen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dagoberta:
Guten Abend,Die letzten Monate ging es mir eigentlich relativ gut , Doch seit 2-3 Wochen plagen mich immer wiederkehrende Magenschmerzen mit Sodbrennen.Sobald ich irgendwie Salami, Knoblauch, Tomatensoße Usw esse habe ich Magenschmerzen.Alk. geht gar nicht mehr weil ich dann sofort Sodbrennen bekomme.Ich hatte das Problem schon Anfang des Jahres, hab dann vom Arzt diese magensaftressistente Medikamente verschrieben bekommen und ging nach einer Zeit auch wieder weg.Nun jetzt seit 2-3 Wochen bekomme ich das Problem aber nicht in den Griff und kann mir nicht erklären was das ist.Natürlich steiger ich mich so langsam nach dieser Zeit rein das es ein Magengeschwür oder noch schlimmer ein magendurchbruch sein könnte.Hat jemand sowas auch schon mal über längere Zeit gehabt ?Liebe Grüße
Hallo, ich habe das auch eine ganz lange Zeit gehabt. Bei mir war es zum Schluss so schlimm, dass egal was ich gegessen habe Sodbrennen und furchtbare Magenschmerzen nachts und tagsüber hatte. Ich habe dann ne Magenspiegelung machen lassen und es kam Gastritis und Helicobacter raus. Habe 2 Antibiotika bekommen und es geht mir besser. Wenn du dich darauf so fokussierst wird es sowieso schlimmer...Lass Mal den Knoblauch und die Salami weg. Davon bekomme ich auch Sodbrennen

Hatte das auch. Hab es dann mit Heilerde in den Griff bekommen.

Zitat von Sarahh:
Hallo, ich habe das auch eine ganz lange Zeit gehabt. Bei mir war es zum Schluss so schlimm, dass egal was ich gegessen habe Sodbrennen und furchtbare Magenschmerzen nachts und tagsüber hatte. Ich habe dann ne Magenspiegelung machen lassen und es kam Gastritis und Helicobacter raus. Habe 2 Antibiotika bekommen und es geht mir besser. Wenn du dich darauf so fokussierst wird es sowieso schlimmer...Lass Mal den Knoblauch und die Salami weg. Davon bekomme ich auch Sodbrennen

Danke für deine Antwort.
Grausam .
Es macht kein spass mehr zu essen und es macht mich wahnsinnig.
Bei allem worauf ich Lust habe muss ich mir 20 mal überlegen ob ich das essen kann....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore