App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ich bin erkältet und habe jetzt auch noch eine Magen-Darm-Grippe mein Puls ist immer auf 107 im Ruhezustand und wenn ich mich bewege geht er schon bis 130. Natürlich habe ich als Hypochonder gegoogelt. Kennt das irgendjemand von euch und kann mir sagen ob das normal ist. Wie ihr wisst stirbt man bei dr. Google

Heute 18:52 • 22.02.2025 x 1 #1

9 Antworten ↓

Krankheiten, also ein aktives Immunsystem, kann zu erhöhtem puls führen. Dein Körper leistet harte Arbeit. Das ist völlig normal. Viel ausruhen und trinken, bei Magen Darm auf Elektrolyte achten.

A

Magen darm und höher Puls

x 3

Hi, hatte bei Magen-Darm vor zwei Jahren als Ruhepuls (!) über 130. Laut Arztpraxis okay, durch den Flüssigkeitsverlust, Stress etc.

Blutdruck ist dafür in der Regel niedrig (ich hatte 90/40) ... das gleicht sich schon aus.

So lange sich das in den nächsten Tagen gibt und keine Vorerkrankungen bekannt sind, bei denen ein hoher Puls schlecht wäre, ist das recht normal.

Gute Besserung!

Naja ich habe eigentlich immer hohen Blutdruck ich glaube ich messe ihn jetzt mal. Habe halt auch 38,9 erhöhte Temperatur

@Hypochondi1989
Dann ist es aber normal dass der Puls erhöht ist. Mit steigender Temperatur steigt der puls automatisch.

Das ist ganz normal
Dein Körper arbeitet auf Hochtouren
Der Puls ist dann immer höher
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen und schon gar keine Angst haben

Ruh dich aus und du wirst sehen in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus

Gute Besserung

Mir geht es so richtig dreckig

Danke für die gute Besserungen

Zitat von Hypochondi1989:
Danke für die gute Besserungen

Sehr gern geschehen

ich hoffe das es dir in ein paar Tagen besser geht

Zitat von Hypochondi1989:
Wie ihr wisst stirbt man bei dr. Google

Und wie du sicherlich weißt hat Google selten recht.

Erhöhter Puls bei einem Infekt ist völlig normal. Gute Besserung.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore