App im Playstore
Pfeil rechts

Schminken und so...macht ihr das täglich?
Ich mach das ja nur wenn wir Aus gehen. Nun beschwerte sich mein Mann und da fiel es mir auf seit ich die PA´s hab tue ich fast nix mehr für mich.
Wie ist das bei euch?
Ich sag halt für was soll ich es tun? Ich komm ja nirgends groß hin
Früher war ich beim Kosmetiker, schminkte mich täglich, die Haare mußten saßen , aber jetzt....

lg

30.07.2008 11:44 • 30.07.2008 #1

Hi Snoppy,

früher habe ich auch mehr Wert darauf gelegt. Heute juckt mich das auch nicht mehr. Aber ich denke man sollte so langsam mal wieder damit anfangen ich glaube dann fühlt man sich vielleicht was besser.

LG

Gaby

A

Mädels.tut ihr was für Euch?

x 3

so, bin zwar kein mädel, aber dafür mann und sage euch mal so: das hat NIX mit den PA zu tun, sondern mit der bei euch bestehenden beziehung. wie lange habt ihr eure beziehungen schon? sicher nicht erst seit gestern... da lässt das alles nach mit der zeit und frau muss sich für ihren mann ja nich mehr so aufstylen, denn sie hat ihn ja schon für sich ganz alleine wozu dann der aufwand?

das kommt doch in jeder beziehung mit der zeit, wie ihr da jetzt drauf kommt, das auf die ängste zu schieben oder auf die PA, verstehe ich nicht wirklich

LG

Mir fiel da spontan das Wörtchen Depression ein...
Die wirkt sich nämlich ganz ähnlich aus, also: sie könnte
Ich komme z.Z. gar nicht raus und um nicht völlig runter zu fallen , zwinge ich mich dazu, mich zu pflegen und
mich sieht kein Mensch ^^
Grüssli
Iris

Hallo
tut mir leid, dass ich dir wiedermal wiedersprechen muss saint *grins*, aber es liegt an der erkrankung, zumindest bei mir.
kann mich da nur snoopy anschliessen. ich geh ja kaum noch raus,...... deshalb sehe ich keinen sinn darin mich jeden tag aufzustylen.
mit meiner partnerschaft hat das nichts zu tun.

sicherlich mach ich mich auch mal für meinen partner chick, aber das programm von früher habe ich abgelegt.

liebe grüße

Das meinte ich damit Luna *grins*
Grüssli
Iris

ja depression is aber auch was anderes, als PA und ängste, mädels, oder? und um die gehts hier ja schließlich...

als ich meine depression hatte, hatte ich auch keine lust mehr was für mich zu tun - und ich bin ein stier vom sternzeichen her und die sind eitel, sagt man - und ich kann durchaus mehr zeit im bad verbringen, als ne frau - gar kein problem

und im moment hab ich auch keine lust was für mich zu tun, weil ich single bin und mir denke - für wen denn auch... aber wenn ich ne beziehung hab, geb ich mir schon sehr viel mühe, meiner partnerin zu gefallen - ängste hin oder her. ok, ich muss mich nich schminken, das heißt aber nicht, das wir männer weniger aufwändig zu pflegen wären

so long...

es liegt wirklich mit an der erkrankung. man verliert ja dadurch das wahre lebensgefühl. auch ich habe mich seit jahren hängen lassen. bin zwar nie ohne wimperntusche aus dem haus, aber das war's dann auch schon. und wozu schön machen, wenn man sich doch nur in einer ecke verkriecht?

interessant ist, dass ich am weekend eine selbstauslöser-foto-session gemacht habe, nur weil einige leute mal bilder von mir wollen. dabei habe ich angefangen mit make-up, klamotten und farben zu spielen - und ich fühlte mich unheimlich lebendig dabei.

sich hübsch zu machen, ist also auch balsam für die verwundete seele.

ich werde das zwar nicht täglich machen, aber nun hoffentlich wieder immer öfter .

Also ich kann mich nur anschließen es liegt gewiss nicht an meiner Beziehung. Denn bevor ich mit den PAs zutun hatte war alles ok und ich hatte spaß daran mit schick zumachen.

Gaby

auch was du, Leaina, schreibst, klingt für mich eher nach depression...

ich kenne auch einige angsthasen-mädels und die, die single sind, machen an sich immer was aus sich selbst und legen da wert drauf

das ängste jedoch depressive verstimmung oder depression nach sich ziehen können und damit auch so ein ich hab keinen bock was für mich zu tun verhalten nach sich ziehen können, is mir jedoch durchaus bewußt. dann gehört das aber wirklich in die depri ecke und nicht der angst zugeschoben...

naja, gaby, wenn du meinst, das is so... ich kann nur sagen, ich hatte auch schon einige beziehungen mit mädels, die keine PA, depri oder sonst was hatten - und der schminkeifer lies im laufe einer längerdauernden beziehung immer nach - was mich jedoch nicht gestört hat - frau muss sich ja so wohlfühlen, wie sie raus geht...

allerdings haben sich meine mädels immer noch schick gemacht, wenn wir mal ausgegangen sind - und das wird wohl jede frau tun - auch ihr - aber vielleicht geht ihr im moment ja auch nicht raus...?

hallo,
sicherlich läßt der Schminkeifer mit Dauer der Beziehung etwas nach, aber eben nur etwas.
Frau schminkt sich nicht in erster Linie für den Partner, sondern für sich selbst.
Durch unsere Panik oder Angst fühlen wir uns nach unten gezogen, krank, nicht mehr liebenswert, überflüssig und und und ....................
In dieser negativen Stimmung hat man keine Lust mehr, sich zu schminken. Auch der Gesichtsausdruck ist meist sehr ernst und bestimmt nicht freundlich.

Es hebt aber ungemein das Selbstwertgefühl, sich trotzdem zu schminken, zum Friseur zu gehen. Man sollte jeden Tag irgendetwas gutes für sich selbst tun, warum also auch nicht schminken?

Liebe Grüße
engelchen106

Mit dem was du da geschrieben hast, hast du vollkommen recht.

Früher habe ich auch sehr darauf geachtet wie ich aussehe. Bin ständig zur Kosmetik und zum Friseur und habe mir immer die angesagtesten Klamotten gekauft. Aber seitdem ich unter Panikattacken leide vernachlässige ich micht total. Mir ist es auch schon egal geworden ob ich geschminkt bin und was ich anhabe.

Habe mir aber fest vorgenommen mal wieder was für mich zu tun.

ui schon soviele antworten.
Ah dann geht das nicht nur mir so.
Naja ich geh jeden Tag zum Kindergarten und auf den Spielplatz und das wars und da hab ich keine Lust mich so aufzubrezeln.

Eben genau man fühlt sich nicht mehr liebenswert.

hab zu meinem Mann gesagt für was soll ich das machen is eh nix mehr zu retten ja wenn ich mich doch so fühle.

Ich bin mit meinem Mann seit 1995 zusammen damals war ich 16
Hab mich immer geschminkt und zurecht gemacht bis die PA´s anfingen...dann wurde immer weniger gemacht.

Meine Mutter sagte auch schon zu mir mein Sohn läuft rum wie der Prinz , den ziehe ich immer top an da lege ich großen Wert drauf und er hat ne coole Frisur und und und und ich selbst laufe rum wie ne schlamp
Sie meint damit eben ohne schminke und grad ne Hose und ein Shirt.....

Lg

Was für sich zu tun ist toll !

Frauen können sich Schminken Männer sich anderweitig stylen , jeder so wie er meint das er am besten aussieht sich gefällt.

Wichtig und verstärkend ist aber auch dabei das man sich dann zeigt .
Also Schultern hoch Brust raus Bauch rein und dann mal aufrecht mit einem Grinsen n ründchen durch die Strassen laufen .
(Achtung ! wenn man mehrere jahre mit hängenden Schultern gelaufen ist macht aufrechtes gehen ne Zeit lang Rücken und auch Brustschmerzen evtl.
aber nur ein bischen und es geht auch schnell vorbei )

@engelchen

Frau schminkt sich für sich selbst habe ich schon sooooo oft gehört und glaube es nicht .

Jeder macht sich zurecht um im Auge des Betrachters einen bestimmten Eindruck zu erwecken und davon dann im besten Falle zu profitieren.
Ist quasie ein Ping-Pong Effekt

Dazu kommt ja noch , wenn ich mal beim Schminken bleiben darf , das eine Frau sobald sie die Augen auf macht suggeriert bekommt Frau schminkt sich !
Das ist permanent im Fernsehen zu sehen und auch wenn man auf die Strasse geht (Kaufhäuser / andere Frauen).
Es ist also mittlerweile selbstverständlich .

Ich bin übrigens gar nicht gegen schminken und fein machen , nö nö , mach ich ja auch (nicht schminken )
aber in erster Linie macht man es für andere und erntet erst in zweiter Linie den Erfolg das gut tun .

Ich muss unbedingt lernen mich kürzer zu fassen ^^

lg ZZ

@TheSaint
ne ne ne , das gehört nicht in die Depri Ecke, das siehst du schon an den Antworten.
Man kann ganz prima beides zusammen haben und es ist eng miteinander verknüpft, oft gar nicht trennbar! ( Panik und Deepressionen)
Klar KANN man auch beides seperat haben, aber...s.o.
Grüssli
Iris

also nebst angst komm ich wirklich aus der depri-ecke und fühle auch den unterschied. die depri habe ich mehr oder weniger überwunden. diese art der antriebslosigkeit ist doch einiges anders. obwohl ängste auf dauer auch zur depri führen können.

wenn ich aber gerade mit den angst-symptomen rummache und in dem moment eh schon probleme habe, meine psyche und meinen körper zu akzeptieren, werde ich mich wohl kaum noch schminken. die angst knabbert stark am selbstwertgefühl.

dazu kommt, dass pas ziemlich energie fressen, was also depressiv aussehen mag, ist schlussendlich meist nur erschöpfung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Frau schminkt sich für sich selbst habe ich schon sooooo oft gehört und glaube es nicht .

Das stimmt auch nicht
Meine Ansicht ist, das Frauen sich schminken wegen den anderen Frauen. Um denen zu zeigen Hey schau Mal ich bin schöner als du.
Das hat bei vielen Frauen viel mit Gehässigkeit zu tun, die meisten sind ja eh immer eifersüchtig und auf alles neidisch, und man will ja mit den anderen Frauen zumindest mithalten können und/oder die schönste sein
Der 2. Grund sind die Männer, denen man ja gefallen will (die das meistens nicht Mal merken, ob und wie Frau geschminkt ist, solange sie nicht übertreibt )

Bei mir hat auch alles nachgelassen seit den PA's, früher jeden Tag rasiert, gepeelt, gezupft etc, heutzutage nur noch das notwendigste. Mir ist das irgendwie egal geworden. Keine Ahnung ob es mit den PA's zusammenhängt oder nicht. Ich kann auch heutzutage ganz ohne Schminke raus, was noch vor 4 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre Aber täglich duschen und ab und zu schminken tu ich mich schon noch, nur nicht mehr in dem Ausmaß wie früher.

Das stimmt auch nicht
Meine Ansicht ist, das Frauen sich schminken wegen den anderen Frauen. Um denen zu zeigen Hey schau Mal ich bin schöner als du.
Das hat bei vielen Frauen viel mit Gehässigkeit zu tun, die meisten sind ja eh immer eifersüchtig und auf alles neidisch, und man will ja mit den anderen Frauen zumindest mithalten können und/oder die schönste sein

Bin ich wirklich so anders?
Ich empfinde das NULL so
Grüssli
Iris

Das war nicht als Angriff gegenüber der Frauenwelt, bin ja selber eine

Grüssli

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore