App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Doc fragte mich vor 3 Wochen ob mir Weihnachten Gedanken macht die ganzen Family Besuche und alles. Ich sagte Nein.
Weil vor 3 Wochen machte mir das keine angst.
Aber jetzt schon, wenn ich nur dran denke
Das essen überall macht mir Sorgen weil ich hab ja angst vor dem essen , angst vor Durchfall ich esse ja nix wenn ich noch wohin muß weil mit leerem Magen kann ich kein Durchfall bekommen.
Gut ich bin gerade dabei mir anzugewöhnen morgends wenigstens ne Brezel zu essen weil die ja stopft.
Aber der Gedanke am 25. erst bei meiner Schwiegermutter zu essen wo viele Leute sind und danach zu meiner Oma zu fahren wo auch wieder viele Leute sind und überall muß man essen das macht mich schon nervös.
Ich meide es seit Wochen zu meiner Schwiegermutter zu gehen weil man dort immer essen muß und ich ertrage es auch nicht unter sovielen leuten zu essen.

Wie siehts bei euch aus?Macht euch Weihnachten auch Sorgen?

Lg

17.12.2007 10:31 • 22.12.2007 #1

21 Antworten ↓

ich bin einfach zufrieden wenn weihnachten vorbei ist,ich müsste in guter form sein silvester 1jahr rauchfrei.ich kann mich im moment über nichts freuen alles kostet nur meine kraft.durch das angstgefühl habe ich auch durchfall,mir gehts einfach nicht gut da ändert auch weihnachten nichts dran.

A

Macht ihr euch Gedanken wegen Weihnachten?

x 3

Glückwunsch zum fast 1 jährigen rauchfrau sein
Ich hab mir das auch schon oft vorgenommen aber wie bei so vielem pack ich das nicht die qualmerei zu lassen

Lg

Da stimm ich Dir zu anderlie,geht mir genau so,
hab nicht mal die Kraft zur Zeit hier alles hinzubekommen,
die Hausarbeit fällt so schwer,
dazu kommt schlafen geht auch kaum,
der Magen dreht sich,es ist alles Zeitweise zum verzweifeln.
Da kann von mir aus Weihnachten auch gerne schon vorbei sein.

LG Makani

huhu snoop,

auch ich bin in einer depriphase
ich leide momentan unter dauerschwindel was mich sehr einschränkt. dann habe ich tierische schmerzen in der hws und tabletten kann ich noch keine nehmen wegen phobie naja alles etwas viel momentan. ich werde auf alle fälle im januar die kur beantragen. es kann nur weiterhelfen!!

glg mimmi

Hallo Snoopy1978
dankeschön für deinen glückwunsch,wenn dei tag gekommen ist schaffst du das auch.

Makani
verzweifel nicht es kommen auch wieder bessere tage,man darf nicht aufgeben.

Mimmimaus
sei nicht so traurig ich wünsch dir das es dir besser geht kopf hoch ich drück dich.

guten morgen,
wie gut kann ich dich verstehen. das ist es essen, essen, essen.... die mutter von meinem freund weißt das ich nur wenig esse wenn ich irgendwo bin und zum glück sind wir dann am heiligabend nur mit den eltern.
du bist nicht alleine...
vielleicht wird es trotzdem schön?
nächste woch ist es alles wieder vorbei....
lg jes_s

Die denken wahrscheinlich ich mag nur bei ihnen nix essen Die wissen nix von meinen ängsten
Ich seh ja nicht grad aus als würde ich nix essen.
Hab zuviele kilos auf den Rippen kommt halt daher das ich abends/nachts alles in mich reinschaufle und zu viel Süßes
aber halt nur wenn ich nirgends mehr hin muß.
Gut zu wissen das ich nicht allein bin mit dem essen Problem @jes_s
Heiligabend bin ich Daheim alleine mit meiner Familie nur am 25. das gibt nur ein Freßtag
Werde meine Imodium Akkut mitnehmen

@mimmimaus
Wie sieht es aus mit Spritzen? Hast du davor auch ne Phobie?
Als ich den Dauerschwindel hatte bekam ich von meinem Doc 14 tägig ne Spritze ins Hinterteil half ganz gut.

@anderlie
Ja hoff ich doch das irgendwann auch mein Tag kommen wird wo ich zur Nichtraucherin werde

Lg

Zitat von Snoopy_1978:
Die denken wahrscheinlich ich mag nur bei ihnen nix essen Die wissen nix von meinen ängsten
Ich seh ja nicht grad aus als würde ich nix essen.
Hab zuviele kilos auf den Rippen kommt halt daher das ich abends/nachts alles in mich reinschaufle und zu viel Süßes
aber halt nur wenn ich nirgends mehr hin muß.
Gut zu wissen das ich nicht allein bin mit dem essen Problem @jes_s
Heiligabend bin ich Daheim alleine mit meiner Familie nur am 25. das gibt nur ein Freßtag
Werde meine Imodium Akkut mitnehmen

@mimmimaus
Wie sieht es aus mit Spritzen? Hast du davor auch ne Phobie?
Als ich den Dauerschwindel hatte bekam ich von meinem Doc 14 tägig ne Spritze ins Hinterteil half ganz gut.

@anderlie
Ja hoff ich doch das irgendwann auch mein Tag kommen wird wo ich zur Nichtraucherin werde

Lg

huhu,

nee das geht eigentlich. haben die spritzen geholfen und weisst du den namen des serums?

glg mimmi die heute schon wieder nicht zum dienst konnte

HI

Weiß den Namen leider nicht mehr
Aber wenn Du Deinen Doc fragst der weiß bestimmt was Du meinst
Ich bekam die ins Hinterteil als mir Dauerschwindlig war alle 2 Wochen eine ja mit dem Schwindel wurde es dann besser

Lg

Ja, ich mache mir Gedanken wegen Weihnachten.

Es ist das erste Weihnachten, an dem ich völlig alleine bin, weil meine Mutter Anfang August verstorben ist.

Somit habe ich keine Familie mehr. Bis auf einen biologischen Bruder, zu dem zum Glück kein Kontakt mehr besteht, was seine Gründe hat.

Meine Freundin und ich werden an Heiligabend was kochen, dann sind wir beide wenigstens für ein paar Stunden nicht allein. Am zweiten Feiertag werden wir gemeinsam Kaffeetrinken.

Den Rest der Zeit, die ich hier alleine verbringen muss, werde ich mir genügend einwerfen, um mich für zehn bis zwölf Stunden ins Land der Träume zu befördern. Anders wäre es nicht zu ertragen. Ich habe in dem anderen thread geschrieben, dass ich meine Medis nur im Bedarf und mit Sorgfalt einnehme, das stimmt auch. Aber an solchen Tagen, das ist für mich eine absolute Ausnahme.

Meinen Tieren werde ich Leckerli kaufen - wie immer.

Es wird auch das erste mal an Silvester sein, das Alleinsein. Um so schlimmer, weil mein Dad an Neujahr Geburtstag hatte.

Ich mache mir sehr viele Gedanken zu Weihnachten, auch dahingehend, dass viele es nicht zu schätzen wissen, wenn sie zumindest noch einen Teil ihrer Familie haben. Mir war es nie lästig und wäre es nie lästig, sich gegenseitig zu besuchen und eine Freude zu machen. Schade, dass manche das anders sehen und es erst begreifen, wenn da gar niemand mehr ist, den man besuchen oder dem man eine Freude machen kann.

Hallo
ich bin neu hier und habe gerade Eure Seite durchgelesen. Hat mich echt total gerührt und in vieln Punkten habe ich auch meine Probleme beschrieben gesehen. Komischerweise fühle ich mich seit einger Zeit einsam, komisch deshalb, weil es mir in letzter Zeit so überaus bewusst geworden ist, daß ich wirklich ganz arg darunter leide. Kennt das jemand, diese Gefühl regelrecht von Einsamkeit erdrückt zu werden ? Bei mir ist es so, seit ich mein Kind habe und deshalb viele Leute keinen KontaKt mehr hielten, mein Mann arbeitet viel und ist viel unterwegs und ich hock zushause und mir fällt die decke auf den Kopf. Habe schon versucht, einen Job zu bekommen, damit ich wenigstens weg von der Straße bin, hat nicht geklappt. Fühle mich ungeliebt und ungemocht und alleine. Schluck ;(

Nachtrag zu Weihnachten

Habe mich mit ziemlich vielen Leuten aus meiner Familie überworfen, weil sie immer auf mir rumhackten und mich ausnutzten (weil ich zu gutmütig bin) und ich mich dann gewehrt habe. Nun sind alle stinksauer auf mich, und ich muss diese Leute wahrscheinlich an Weihnachten alle sehen, da wird es mir auch schon ein bisschen komisch. Ich verdränge das noch sehr, keine Ahnung wie das werden soll.
Es ist nicht so, daß ich somit an Weihnachten niemanden sähe, aber wenn man mal all die Leute abzieht, die ich nur Zuneigung heucheln, von denen , die einen vielleicht evtl wirklich mögen (häh, gibt es da jemanden ??) bin ich an Weihnachten auch fast alleine. Ist doch bitter, oder ?

Zitat von anonymus:
Hallo
ich bin neu hier und habe gerade Eure Seite durchgelesen. Hat mich echt total gerührt und in vieln Punkten habe ich auch meine Probleme beschrieben gesehen. Komischerweise fühle ich mich seit einger Zeit einsam, komisch deshalb, weil es mir in letzter Zeit so überaus bewusst geworden ist, daß ich wirklich ganz arg darunter leide. Kennt das jemand, diese Gefühl regelrecht von Einsamkeit erdrückt zu werden ? Bei mir ist es so, seit ich mein Kind habe und deshalb viele Leute keinen KontaKt mehr hielten, mein Mann arbeitet viel und ist viel unterwegs und ich hock zushause und mir fällt die decke auf den Kopf. Habe schon versucht, einen Job zu bekommen, damit ich wenigstens weg von der Straße bin, hat nicht geklappt. Fühle mich ungeliebt und ungemocht und alleine. Schluck ;(

Hallo

Das mit der Einsamkeit kenne ich auch nur zu gut
Ich hab keine Freundinnen sitz immer alleine da mit meinem Kind
Mein Mann geht arbeiten
Die Freundinnen haben sich nach und nach nach der Geburt verabschiedet
Da ich das schon ein paar Jahre mitmache bin ich es schon gewohnt allein zu sein
Klar ab und zu wünsch ich mir schon ne Freundin ....

Lg

Hallo Snoopy 1978,
dann kennst du das auch ? Ich war früher so viel unterwegs und hatte soviele KOntakte und bin eben, seit ich mien Kid habe sowas von alleine, Freundin habe ich auch keine. Aber es wäre nicht anders gegangen, ich wollte ein Kind, oder vielleicht auch noch eines. Momentan habe ich soviel mit meinen Problemen zu kämpfen, daß das etwas in den Hntergrund geraten ist, aber eigentlich wollte ich mal 2-3 Kinder. Das Kind hat meinen ganzen Freundeskreis durcheinandergewürfelt. Die alten sog. Freunde sine eben weg und neue gibt es nicht, nur so Pseudofreundschaften mit Kndergarteneltern , ist aber auch nicht so toll. Aber meine Einsamkeit geht auch schon ca. 3-4 Jahre...
Wie gehst Du damit um ? Was tutst Du, um Dich nicht untrkriegen zu lassen ?
Liebe Grüsse

Hi

Ja ich kenne das auch
Früher war ich auch viel unterwegs dauernd wollten mich die Freundinnen treffen
Disco, shoppen,in ein Cafe sitzen.....war immer unterwegs dann wurde ich schwanger ( Auch absolutes Wunschkind!) und alle verabschiedten sich nach und nach.
Und ich war allein.
Neue Freunde finde ich auch keine ist gar nicht so einfach.
So sitze ich in meiner freien Zeit am PC und bin in Foren unterwegs um mich so mit Leuten zu unterhalten

Lg

hi ihr alle,

ich bin neu hier und hab mich mal bisschen durchs forum gelesen...

ich habe auch agoraphobie mit angststörrungen und panikattacken seit fast 3 jahren.

grade zu weihnachten ist es echt schlimm und schwer für mich, wie bei vielen hier.

meine mama ist am 31.12.2004 verstorben (Krebs) und direkt am heiligabend in koma gefallen.und es macht mir immer schon am anfang december schwer zuschaffen.ich verlasse dann auch nur noch ganz selten das haus und lasse mich ziemlich hängen.ich kann es einfach irgendwie nicht verarbeiten,auch nicht nach 3 jahren hat sich der schmerz durch den verlust nicht gebessert.für mich ist der december jedes jahr wieder eine qual und ich hänge alleine mit meinen problemen in meiner wohnung.habe noch 2 geschwister (ein bruder 24jahre und meine schwester 18 jahre) mit denen ich nicht drüber reden kann und die auch nicht die krankheit verstehen.deswegen gerate ich oft aneinander mit den 2en.in der weihnachtszeit verbringe ich daher meine zeit meistens alleine.heiligabend geh ich halt für paar stunden zu meinem vater und meinen 2 geschwistern, aber 1. und 2. weihnachtstag bleib ich lieber alleine.ich mag nicht mit zum rest der familie fahren, da ich mich nicht gut fühle und angst vor panikattacken habe ,wenn wir alle zusammen sitzen.feiern geh ich sowieso nie, also sprich diskos usw. da ich da immer panik bekomme...

na ja ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes , gesegnetes weihnachtsfest und viele geschenke

kopf hoch!

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir treten zu Weihnachten gemischte Gefühle auf.

Einerseits freue ich mich höllisch, über die besinnliche Stimmungm, Geschenke, Weihnachtsbaum, etc...

Andererseits wird es mir total schlecht, wenn ich daran denke, wenn ich am 1 Weihnachtsfeiertag zu meinen Schwiegereltern in spe muss. Mittagessen und Kuchen. Ist für mich der blanke Horror, weil ich schon jetzt weiss, dass ich keinen Bissen herunterkriegen werde und meine Schwiegereltern keine Ahnung haben, dass ich Angstattacken habe.
Ich könnte schon jetzt Ängste bekommen, wenn ich daran denke, wie ich bei denen am Mittagstisch sitze.
Wenn ich mich davor drücke, was ich liebend gerne machen würde, trete ich meinem Freund gewaltig auf den Schlips, was ich auch nicht will.

De facto: ich weiss auch noch keinen Ausweg, wie ich das überstehen soll.

Mein Doc fragte mich vor 3 Wochen ob mir Weihnachten Gedanken macht die ganzen Family Besuche und alles. Ich sagte Nein.
Weil vor 3 Wochen machte mir das keine angst.
Aber jetzt schon, wenn ich nur dran denke

Er hätte lieber nichts sagen sollen.

Natürlich mache ich mir wegen Weihnachten Gedanken. Was wir essen könnten, wann ich in die Kirche gehe usw.

Damit wollte ich nur deutlich machen, daß es okay ist sich wegen Weihnachten Gedanken zu machen.

Zitat von Candygirl1983:
Bei mir treten zu Weihnachten gemischte Gefühle auf.

Einerseits freue ich mich höllisch, über die besinnliche Stimmungm, Geschenke, Weihnachtsbaum, etc...

Andererseits wird es mir total schlecht, wenn ich daran denke, wenn ich am 1 Weihnachtsfeiertag zu meinen Schwiegereltern in spe muss. Mittagessen und Kuchen. Ist für mich der blanke Horror, weil ich schon jetzt weiss, dass ich keinen Bissen herunterkriegen werde und meine Schwiegereltern keine Ahnung haben, dass ich Angstattacken habe.
Ich könnte schon jetzt Ängste bekommen, wenn ich daran denke, wie ich bei denen am Mittagstisch sitze.
Wenn ich mich davor drücke, was ich liebend gerne machen würde, trete ich meinem Freund gewaltig auf den Schlips, was ich auch nicht will.

De facto: ich weiss auch noch keinen Ausweg, wie ich das überstehen soll.

hi
das ist ja das selbe wie bei mir
ich hab auch den horror davor bei meinen schwiegereltern essen zu müssen....
ich werde auch nur meinem Mann zuliebe mitgehen und hoffen das keine Attacke kommt.......und das ich das essen gut überstehe wenn ich auch noch nicht weiß wie

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore