Zitat von kid1986:hi ihr alle,
ich bin neu hier und hab mich mal bisschen durchs forum gelesen...
ich habe auch agoraphobie mit angststörrungen und panikattacken seit fast 3 jahren.
grade zu weihnachten ist es echt schlimm und schwer für mich, wie bei vielen hier.
meine mama ist am 31.12.2004 verstorben (Krebs) und direkt am heiligabend in koma gefallen.und es macht mir immer schon am anfang december schwer zuschaffen.ich verlasse dann auch nur noch ganz selten das haus und lasse mich ziemlich hängen.ich kann es einfach irgendwie nicht verarbeiten,auch nicht nach 3 jahren hat sich der schmerz durch den verlust nicht gebessert.für mich ist der december jedes jahr wieder eine qual und ich hänge alleine mit meinen problemen in meiner wohnung.habe noch 2 geschwister (ein bruder 24jahre und meine schwester 18 jahre) mit denen ich nicht drüber reden kann und die auch nicht die krankheit verstehen.deswegen gerate ich oft aneinander mit den 2en.in der weihnachtszeit verbringe ich daher meine zeit meistens alleine.heiligabend geh ich halt für paar stunden zu meinem vater und meinen 2 geschwistern, aber 1. und 2. weihnachtstag bleib ich lieber alleine.ich mag nicht mit zum rest der familie fahren, da ich mich nicht gut fühle und angst vor panikattacken habe ,wenn wir alle zusammen sitzen.feiern geh ich sowieso nie, also sprich diskos usw. da ich da immer panik bekomme...
na ja ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes , gesegnetes weihnachtsfest und viele geschenke
kopf hoch!
LG
Schlimm
Das tut mir Leid das Deine Mama nicht mehr da ist
Lg
22.12.2007 14:37 • #21