Mirimo
Vor etwa einem Jahr hatte ich nach einer Erkältung noch ziemlichen Reizhusten und habe zur Nacht einen Hustenstiller eingenommen. Das Problem: Wenn mein Immunsystem etwas down ist, bekomme ich gerne juckende Qaddeln aufgrund von Nesselsucht. Was ist naheliegend? Klar, eine Cetrizitin hinterhergeschoben.
Bis mir dann irgendwie eingefallen ist, mal gelesen zu haben, dass Hustenstiller auf keinen Fall mit Antihistaminika eingenommen werden soll (dass das nur auf ein AH einer bestimmten Gruppe zutrifft wusste ich natürlich nicht, woher auch?) - Also morgens um 3 Beipackzettel raus, Panik geschoben, überlegt wen man um die Zeit anrufen kann. Notaufnahme? Och nee. Halt! Notfallapotheke!
Es war nicht zu überhören, dass ich die arme Apothekerin am anderen Ende geweckt hatte. Sie musste sich erstmal sortieren und war einigermaßen überrascht von meiner leicht nervösen Berichterstattung. Trotzdem war sie sehr freundlich und konnte mich am Ende beruhigen - Keine Wechselwirkung üblich. Ich hab mich entschuldigt, ihr eine gute Nacht gewünscht und aufgrund der Medikamentenkombi über 9 Stunden wie ein Stein geschlafen.
17.02.2016 19:48 • x 1 #2