Oh ja, sehr sogar. Ich fand dann ein Video wo ich mir vorstellen sollte wie sich mein Bauch wie ein Balloon mit Luft füllt und dann wieder kleiner wird.
Das Bild im Kopf war so einfach herzustellen, dass ich mich so sehr darauf fixierte, auf den schönen, blauen Balloon,
dass meine Atmung ganz schnell ruhiger wurde und dann bekam ich so angenehmes Kribbeln und Glücksgefühle allein durch die ruhige Atmung,
auch wenn manchmal noch minimal Anspannung da war wie unterschwellige Angst, aber das verflog mit der Zeit.
Ich hab auch sehr mit der Atmung zu kämpfen
Und diese Videos haben mir echt gut geholfen
Ein anderer meinte man solle sich auf das Gefühl fixieren, wie der Atem sanft sie Seide durch die Nase ein und ausgeht,
den Hals runter, in die Lungen, in den Bauch und das hat auch so angenehm gekitzelt
Darauf konzentriert man sich sonst nie, weil man atmen für so selbstverständlich hält
Aber wenn man sich darauf konzentriert wie die Luft sich in unserem Inneren auf der organischen haut anfühlt, echt cool!
Und man solle sich darauf konzentrieren wie sie kalt reinkommt und warm wieder raus
Hat mir gut geholfen
26.04.2016 14:33 •