Pfeil rechts
4

Sonnenzauber
Ich bin mir mittlerweile sicher dass die meisten meiner momentanen Probleme von der Pandemie kommen.
Ich hatte nie Angst vor Menschen Massen, ich hatte nie Angst mit der ubahn zu fahren und mich anstecken zu können. Ich hatte nie Angst in die Arbeit zu fahren. Angst alleine in meiner Wohnung hatte ich nicht seit 2016 als ich einzog. Meinen Beruf zu verlieren, diskreditiert zu werden von Nachbarn weil man nicht bei allem mitgemacht hat, die Wohnung zu einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr verlassen zu dürfen.
All das hat folgen hinterlassen. Komisch dass die Menschen die bei allem mitgemacht haben jetzt am besten zurecht kommen.
Ich war auf Konzerten, ich war arbeiten, ich war auf Partys, kein Fest ohne mich.
Dann der komplette Rückzug und was bleibt ist ANGST.
Ich war 2020 an einem Punkt angekommen wo mein Leben komplett stabil war, ich hatte eine Arbeit, viele Freunde, meinen Gassi Hund, meine Hobbys. Und dann Zack wurde alles einfach so zerstört, und was bleibt ist ein Scherbenhaufen der Säulen meines Lebens.

11.07.2024 00:08 • 11.07.2024 #1


7 Antworten ↓


ManicPanic
@Sommerliebe Mein tiefstes Mitgefühl für dich. Ich kann das gut nachvollziehen. Die Angst macht so viel kaputt und es ist mühselig, alles wieder aufzubauen. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, wieder an diesen Punkt zukommen!

11.07.2024 00:52 • #2


A


Long Lockdown Folgen - wer hat Erfahrungen?

x 3


Sonnenzauber
@ManicPanic danke das ist total lieb von dir. Ich fahre mittlerweile wieder regelmäßig ubahn so 2-3 mal die Woche zum See. Seit Juni fahren wieder neue U-Bahnen die komplett klimatisiert sind. Oktober bis Mai waren es nur kurz Züge vollgestopft bis oben hin mit kranken Menschen die sich zur Arbeit geschleppt haben. Also ich bin wieder sehr aktiv seit ein paar Wochen auch wenn nicht arbeitsmäßig aber was Freunde und See besuche angeht.

11.07.2024 00:55 • x 1 #3


ManicPanic
@Sommerliebe Klingt doch toll! Da machst du schon viel mehr als ich. Mit dem Gewöhnungseffekt lassen dann auch die Ängste bald etwas mehr nach

11.07.2024 00:58 • x 1 #4


Sonnenzauber
@ManicPanic ja im Moment würde ich am liebsten jeden Tag zum See fahren. Aber ich gönne mir auch Pausen. Aber es verändert die Stimmung auf jeden Fall.

11.07.2024 01:00 • x 2 #5


ManicPanic
@Sommerliebe Könnte spazieren gehen oder im Park Zeit verbringen auch einen stimmungsaufhellenden Effekt bringen? Sorry, falls das so offensichtlich oder so klingt. Will damit nicht sagen, dass du daran nicht schon gedacht hast :

11.07.2024 01:17 • #6


Sonnenzauber
@ManicPanic also bei mir nicht das ist mir zu wenig Action im Moment. Habe viele Rad Touren im Wald gemacht auch das irgendwann langweilig. Jetzt bin ich eher auf schwimmen aus bei 30 Grad. Mit meinem Gassi Hund im Park hatten wir immer viel Spaß aber alleine spazieren gehen ist so irgendwie das langweiligste für mich. Und ich baue dabei zu wenig Anspannung ab. Bei Schnee sieht die ganze Sache anders aus da ist ein Spaziergang immer ein muss.

11.07.2024 02:12 • #7


ManicPanic
@Sommerliebe aber klingt ja an sich schon einmal ganz schön. Was Anspannung angeht – mir half immer Kampfsport etwas dabei oder Tanzen. Vielleicht ist es eine Überlegung wert

11.07.2024 23:12 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann