App im Playstore
Pfeil rechts
56

Zitat von cube_melon:
siehe meinen Post weiter oben: Die Lösung für einen selbst ist aus meiner Erfahrung am Ende individuell. Sicher gibt es gemeinsame Elemente. Dennoch hat jeder Therapierende seinen eigenen Ansatz wie er vorgeht. Bei einer DP/DR können gerne 60h kognitive Verhaltensterhapie notwendig sein. Manchmal auch mehr. Es ist ...

Was mich noch interessieren würde ist wie hat sich die Besserung bei dir bemerkbar gemacht? War das ein schleichender Prozess oder ging das dann schlussendlich von heute auf morgen?

Komischerweise gabs bei mir keinen konkreten Auslöser am ehesten noch eine Ansammlung von verschiedenen Stressfaktoren und seit dem kämpfe Ich mit diesem furchtbaren Gefühl. Ich weiß nicht wie sich das bei euch anfühlt aber mich erinnert das am ehesten an meine Jugendzeit wenn Ich 10 Stunden vorm Rechner gesessen bin und gezockt habe, da stand Ich auch neben mir nur aktuell ist das ein Dauerzustand. Am schlimmsten ist dabei mein Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt, Ich kann mir quasi nichts mehr merken.

Zitat von Benommen:
Ich hatte zusätzlich eine lymphknotenentfernung, deswegen wurde das Differentialblutbild überhaupt gemacht. Leichte Abweichungen von den ...

Bei mir wurde der Wert in der Notaufnahme bestimmt. Im üblichen Blutbild ist er ja nicht enthalten, weswegen ich leider keinen Vergleichswert habe.
Ich überlege, ob ich ihn demnächst mal gebührenpflichtig prüfen lasse, um zu wissen, ob der Wert wieder außerhalb des Referenzbereiches liegt. Leider steckt in mir eine "kleine" Hypochonderin. ️

Zitat von 1m015:
Was mich noch interessieren würde ist wie hat sich die Besserung bei dir bemerkbar gemacht? War das ein schleichender Prozess oder ging das dann schlussendlich von heute auf morgen?

Es war sehr schleppend. Vieles musste ich mir selber erarbeiten. Und das zu Zeiten wo es noch kein Internet gab.
Als ich 2011 eine wirklich exzellente Therapeutin fand, habe Fortschritte auf einigen Gebieten gemacht. Danach habe ich das was ich in der Therapie gelernt habe ausgebaut.
Aber selbst jetzt, 11 Jahre danach, lerne ich immer wieder dazu.

Wie es zu einer DPDR kommt kann völlig unterschiedliche Gründe haben. Denn letzen Endes ist es nur ein Schutzmechanismus der Psyche.
Anhaltender Stress kann das auch auslösen.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore