Vanessa_29
Ich für meinen Teil bin lieber alleine. Wenn ich mich nicht gut fühle, setzt mich Gesellschaft jeglicher Art so dermassen unter Druck. Ich wohne ja seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit gut 2 Monaten komm ich einfach nicht aus diesem Loch heraus. Hab fast täglich Panikattacken und nur schon der Gedanke daran, dass mein Freund bald nach Hause kommt macht mir schlechte Laune. Mein einziger Gedanke ist es alleine sein zu wollen. Immer. Nur dann mit Leuten reden zu müssen wenn mir danach ist und nur auf mich zu schauen. Nur meinen Dreck wegzumachen (mein Freund ist sehr chaotisch), mir einfach nur Gedanke um mich zu machen. Fühl mich total überfordert mit allem. Denke auch immer mehr daran die Beziehung zu beenden. Aber da fangen die Schuldgefühle wieder an. Kann ihn nicht alleine in der grossen Wohnung zurücklassen.. Er wird bestimmt sauer sein.. Usw. Ich mach mir ständig Vorwüfe und denke ich bin komplett Irre wenn ich meine Sachen zusammenpacke und gehe....
Noch dazu muss ich sagen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr arbeite und es unvorstellbar wäre auch nur wenige Stunden täglich aus dem Haus zu müssen. Fühl mich so langsam nicht mehr als Mensch. Ich existiere nur noch so halb.
Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, ging es mir deutlich besser. Konnte selber entscheiden wo ich wann hingehe und musste nur auf mich und meinen Hund schauen. Da hatte ich auch noch Freunde mit denen ich ab und zu ins Schwimmbad gegangen bin oder mal zu Besuch bei der Freundin die 2 Etagen unter mir gewohnt hat. War alles so leicht da. Diese 'Leichtigkeit' hab ich grad total verloren. Sitze praktisch den ganzen Tag im Badezimmer (weils da schön kühl ist) um alleine zu sein.
Denkt ihr es wär ein grosser Rückschritt wenn ich mir eine eigene Wohnung suche und die Beziehung beende? Was ein Riiiiesen Schritt für mich wäre weil ich dann ja raus muss und mir ne neue Wohnung suchen muss, diverse Behördengänge vor mir hab usw.. Davor grauts mir erst recht. Bin so unsicher. Hoffe jemand macht sich die Mühe den Käse hier oben zu lesen
Verzweifelte Grüsse
28.04.2016 16:18 • • 29.04.2016 #1