App im Playstore
Pfeil rechts

Seid ihr auch so lichtempfindlich? Sobald ich einen Raum betrete in dem sehr helles Licht scheint, scheinen sich meine Symptome der SP zu verschlimmern - Schwitzen-Blicke der anderen- Konzentration lässt nach- innere Unruhe- das Gefühl es springt mich jemand an-alle Menschen stellen eine Gefahr dar- kennt das jemand ?

20.11.2014 19:26 • 20.11.2014 #1

1 Antwort ↓

hallo Ilovechocolate

ich bin generell lichtempfindlich durch die medis.nimmst du auch welche?

womit ich oft probleme habe ist das neon licht in den supermärkten und kliniken.ich stehe dann ab und zu mal neben mir.manchmal schaue ich auch so viel wie möglich nach unten,was ein wenig hilft.am liebsten gehe ich im sommer mit meiner sonnenbrille in die läden.da hab ich auch kein problem mit wenn ich mit sonnenbrille durch den laden ziehe denn ich fühle mich so wohler.
am liebsten würde ich das ganze jahr sonnenbrille tragen es ist i wie ein schutzgefühl

das dich die anderen angucken bildest du dir vllt. auch ein.das problem haben viele von uns-auch ich.ich guck den leuten in meiner nähe (im supermarkt)deshalb garnicht mehr ins gesicht damit ich dieses doofe gefühl nicht bekomme denn das steigert die angst.

das gefühl,dass mich jemand anspringt und alle eine gefahr darstellen kenne ich nicht.
wenn du zuhause bist und dich an solche situationen erinnerst findest du es dann immernoch realistisch,dass dir soetwas passieren kann?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore