hat jemand Erfahrung mit der Teilhabe am Arbeitsleben, wenn man die im selben Jahr erneut beantragen möchte?
Hintergrund: Ich hab schon seid Jahren mit Angst und Panikattacken zu kämpfen und die letzten 3 Male, wenn ich in einen neuen Job starte (bin gelernter Industriekaufmann) kommen die Panikattacken, Depressionen zurück, dass ich den Job gekündigt habe und eine Lange krankenzeit hinter mir hatte.
Jetzt war ich ein ganzen Jahr in einem beruflichen Trainingszentrum, im Rahmen einer Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben und konnte durch ein Praktikum erfolgreich in einen neuen Job im Marketing vermittelt werden. Soweit war alles gut, nur jetzt kommen nach einem Monat im Job wieder Panikattacken und Versagensängste zurück.
Aktuell nehme ich bereits Paroxetin 60mg seit 6 Wochen, Olanzapin 10mg seit 10 und täglich 1 mg Tavor.
Ich habe so gehofft, dass es besser wird mit der Zeit, aber je länger ich hier arbeite und mich bemühe, umso Mehr merke ich, dass es nicht das richtige für mich ist.
Ich weiß auch aktuell leider nicht, wie es weiter gehen soll. Die Unsicherheit macht ich verrückt.
Wäre es möglich wieder eine Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben zu beantragen, um zu schauen, welcher Beruf der richtige für mich ist?
Kennt sich da jemand mit aus.
28.05.2024 09:43 • • 28.05.2024 x 1 #1