bin ganz neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Kurz zu mir.
Vor gut acht Jahren hat sich bei mir eine Depression eingeschlichen. Ich ließ mir SSRI verschreiben und nehme täglich noch immer eine relativ kleine Dosis. Grundsätzlich geht es mir sehr sehr gut damit und all die Jahre hatte ich keine großartigen Probleme mehr (bezogen auf die Depression). Auf die Sertralin (SSRI) gänzlich zu verzichten war aber dennoch nicht möglich. Hab mich einfach mit meiner kleinen Menge an Sertralin arrangiert.
. doch dann kam Corona. vor dem ich großen großen Respekt hatte und immer noch habe. Im ersten LD (2020) war ich knapp drei Monate zu Hause und mir ging es damals sehr gut. dann die Rückkehr in die Arbeit und dort begann das tägliche Beobachten des eigenen Gesundheitszustandes. Über den Sommer/Herbst tägliches Fiebermessen (das wir in der Arbeit mussten) und ab/seit dem Winter kam 3 x wöchentlich testen dazu. Abgesehen von meiner Angst mich irgendwo infiziert zu haben, hat mich dieses mich ständig beobachten (müssen) wahrscheinlich noch mehr aufgekratzt.
Vor dem Sommer war es dann endlich soweit. ich durfte mich impfen lassen. Man sollte meinen, dass seither alles gut ist aber dem ist nicht so.
Das erste Mal trat es im Mai auf. mir wurde plötzlich irgendwie anders. hatte aus dem Nichts Angst umzufallen. meine Verdauung spielte plötzlich verrückt usw.
Dachte okay, vielleicht meine Nerven und eine einmalige Sache. da ich beruflich doch ein wenig ausgelastet war. aber es kam dann ca. 2 x die Woche. Angst umzufallen, habe Angst einen Herzanfall zu erleiden. ich beobachte seither meinen Herzschlag, Pulsfrequenz,.
Je mehr ich abgelenkt bin, umso weniger tritt es auf doch sobald ich beginne mich mit mir zu beschäftigen, bzw. alleine bin. verfalle ich wieder in dieses Muster mich zu beobachten, achte auf meinen Herzschlag.. nehme ihn war und das macht mich dann noch nervöser.
Puh. merke gerade wie gut es tut, mir das alles von der Seele zu schreiben.
Vielen Dank für's Lesen bisher. und darf ich fragen, ist das eine beginnende Panikattacke oder bin ich bereits mitten drinnen !?
Dankeschön
06.09.2021 14:41 • • 07.09.2021 #1