App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Forum,

ich habe vor ca. 8 Monaten eine Polygraphie bei mir zu Hause machen lassen mit einem kleinen Schlafgerät.

Ergebnis: 0A/h….

Da ich unter Tagesmüdigkeit litt wurde ich nochmal ins Schlaflabor überwiesen.

Dort war ich vor ca. 4 Monaten 2 Nächte gewesen.

Ergebniss 1. Nacht: Leichte Schlafapnoe mit 6 A/h
Ergebniss 2. Nacht mit CPAP-Maske 0A/h

Dazu muss ich sagen dass ich beide Nächte nur wenig geschlafen habe, je ca. 3 Stunden, mehr ging nicht…. , beide Nächte habe ich auch eine Schlaftablette bekommen, da ich nicht einschlafen konnte…

Ich Solleinnahmen UKPS bekommen. Hierzu mache ich gerade meine Zähne beim Zahnarzt hübsch, danach wird die Schiene angefertigt.

Meine Fragen dazu:

Kann es sein dass bei einem so geringen Wert schon etwaige Symptome wie Schlafstörungen (nächtliches Aufwachen, Wasserlassen müssen), Tagesmüdigkeit, Angststörung) bereits auftreten ?

Kann es sein dass bedingt durch die kurze Nacht meine Atemaussetzer in Wirklichkeit noch stärker sind ?

23.06.2024 16:33 • 24.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Keiner eine Idee ?

A


Leichte Schlafapnoe

x 3


bei so wenigen Atemaussetzern würde ich gar nichts machen, was sagt denn dein Hausarzt dazu?

Hallo,

diese Themen könnten dir auch noch weitere Erfahrungen bieten:

agoraphobie-panikattacken-f4/schlafapnoe-und-panikattacken-t10707.html

angst-vor-krankheiten-f65/schlafapnoe-symptome-atemstoerung-im-schlaf-erfahrungen-t52697.html

small-talk-plauderecke-f74/angst-vor-schlafapnoe-t114592.html

angst-vor-krankheiten-f65/schlafapnoe-aussetzer-t116305.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlafapnoe-syndrom-t65244.html

angst-vor-krankheiten-f65/schlafapnoe-ich-habe-massive-probleme-mich-an-das-geraet-t75805.html

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Gabiko:
bei so wenigen Atemaussetzern würde ich gar nichts machen, was sagt denn dein Hausarzt dazu?

Also mit meinem Hausarzt habe ich nicht darüber gesprochen…..
Der behandelnde Arzt im Schlaflabor sagte dass es evtl. damit zusammen hängen könnte, sicher könne er das aber nicht sagen….

Auf meine Nachfrage ob evtl. auf Grund der kurzen Schlafenszeit von gerade mal 3-4 Stunden vielleicht die Schlafapnoe bei normalem. Schlaf noch größer sein könnte meinte er dass es nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich soll in jedem Fall eine entsprechende Zahnschiene (UKPS) bekommen, hab da ein entsprechendes Rezept zu bekommen. Eine Behandlung mittels Überdruckgerät kommt wohl laut Ihm nicht in Frage, da die Werte dafür zu gering sind und eine solche Behandlung somit nicht in Frage kommen würde…

Auch ist es so gewesen dass ich mich in der 2. Nacht wo ich mit Maske geschlafen habe besser Luft bekommen, der Unterschied beim Ablegen der Maske war spürbar gewesen, keine Ahnung vielleicht ist das ja auch normal….. ?

Daher da ich mich nicht mit sowas auskenne wollte ich hier mal bei evtl. Betroffenen nachfragen….




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore