Ich wollte mir mal den Frust von der Seele schreiben und dachte mal ich wende mich an dieses Forum.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ob ich überhaupt Panickattacken habe, aber will trozdem gern hier rein posten.
Seid ca. 8 Monaten leide ich an Schwächeanfällen/Kreislaufproblemen. Bei einer starken körperlichen Belastung fängt es bei mir an, dass mein Körper sehr schlapp wird,
dass mir schwindelig wird, es treten große konzetrationsstörungen auf, Herzraßen erhöt, Atemnot nimmt zu.
Das alles hat mit Kraftsport angefangen. Ich habe 1 Jahr lang extrem BodyBuilding betrieben, und war fast jeden Tag im Fitnessstudio.
Ich habe dort Sehr stark trainiert und die entwicklung von meinem Körper machte sich deutlich bemerkbar. Ich nahm plötzlich fast 6 Kilo zu und sah recht sehr Muskelös aus.
Das ging noch weiter: Ich wollte noch viel mehr haben und entschloss mir Testosteron zu spritzen. Mein Kumpel macht dieses schon 4 Jahre und ist derzeit Türsteher in einer Diskothek.
Nun ja, als ich die erste Spritze machte (richtig Angewendet, alles gemacht wie es sein muss) fing esn ach 15 Minuten an. Mir war es sehr schwindelig, sehr starker Schweißausbruch, und Kreislauff ging ernorm runter. Es war sehr schlimm und ich hatte Angst. Ich rief einen Krankenwagen, mit dem ich dann ins Krankenhaus gefahren wurde.
Der Arzt meinte, dass das Testosteron sich vom Körper langsam abbauen muss und dan würde es mir besser gehen.
Naja an den nächsten Tagen ging es mir auch direkt besser, und ich fing an nach einer Woche wieder normal auf Natur wieder zu trainieren. Irgendwann wechselte ich das Fitnessstudio und trainierte dort zunächst weiter.
Doch dort fing es langsam an.
Nach ein paar Übungen an Hantelbank, Hanteln und deren gleichen wurde es mir leicht Schwindelig und ich wollte an die frische Luft damit es mir besser geht. Ich trainierte nur noch wenig am tag, nich so lang wie sonst.
Das verschlimmerte sich um einiges. Ich machte 2-3 Wochen pause mit dem harten Training, um dan von neu anzufangen, doch dann nach 2-3 Wochen wurde es sehr schlimm.
Ich ging wieder trainieren und nach 20 minutem intensives training hatte ich starke Ohnmachtsgefühle, Schwindel, Herzraßen, Schweisausbruch. Ich weiß nich genau was das war.
Jedenfalls wurde ich vom Krankenwagen abgeholt und Blutbild und EKG untersucht. Blut zucker ebenso. Alles war völlig normal, wie immer!
Nun das dazu, nun habe ich morgen( 25.01.2011) einen Termin beim hausarzt wieder (wo ich schon über 10 mal war) und der hat vor mich in eine Herzkreislaufklinik zu schicken Herz zu untersuchung. Vielleicht ist das Herz deffekt.
Nun habe ich aber so einiges über Panikattacken gelesen, und die ganzen symptome und die Anfangszustände stimmen bei mir alle überein!
Quelle war hier: http://www.psychotipps.com/Panikattacken.html
Was dort alles drin steht, mit Persönlichkeitsmerkmale, so das man alles perfekt machen will stimmt total über ein, den genau so ist das bei mir schon immer gewesen, ob in der Schule oder in einem Online Spiel im Internet ! oder Stresssituation und Der Verlauf von Panikattacken, stimmen auch total überein.
Jetzt bin ich ehrlich am denken, ob ich das dem Arzt erzähle oder sogar zum Psychologen gehe und das ganze behandeln lasse ?
Aber wenn ich so wirklich nachdenke, fällt mir schwer zu glauben eine Panickattacke zu haben. Denn das Herzschmerzen und die totale schlapplosigkeit Ohnmachtanfall nach einer Körperlichen Anstrengung kann ich mir doch einfach so nicht einbilden?
Naja sorry für das viele schreiben aber musste mal raus
24.01.2011 20:34 • • 27.01.2011 #1