Zitat von Chaosfee:klar vor allen Dingen schreibt er alles was seinen Herzschlag erhöhen könnte...da fallen mir jetzt noch tausend andere Sachen im Alltag ein....
ist doch eigentlich kein Leben mehr also für mich wäre es so nicht lebenswert...auf alles zu verzichten und das nur wegen den Ängsten...
wenn er schwerkrank wäre dann könnte man es ja verstehn aber so?
Was sagt denn deine Frau dazu? oder deine Kinder? kannst du noch unbeschwert etwas unternehmen?
Lass Dich nicht so unterkriegen von deiner Angst...da ist nix...
Tachchen!
Na, ein wenig Auftrieb habe ich bekommen, als ich eben jüngst 6 Wochen Südchina ohne grössere Probleme weggesteckt habe, auch eine schwere körperliche Anstrengung, ein besuch einer ca 1000m hoch liegenden Pagode vom Fusse des berges aus, ging merkwürdigerweise problemlos.
Nur einmal hatte ich nachts einen
Herzanafall, der aber nur 15 Minuten dauerte. Puls nach dem Aufwachen bei 140 etwa, ich hatte Todesangst, auch im Wissen, kein Arzt ist erreichbar, der diesen Namen verdient. In Asien wird man eh nur belächelt mit solchen Leiden, sogar ECHTE Herzanfälle nimmt man nicht so ernst!!!
Und jetzt bin ich wieder zurück. Bisher halte ich mich nicht schlecht, aber der erste Herzanfall kommt bestimmt bald.
Und das mit dem Pulsmessen, was ich zuletzt in China kaum mehr tat, geht wieder los.
Ist er bei über 100, kommt die Panik. Ich meine, ich hatte schon einen Puls über 140 in Ruhe, habe aber dabei auch begriffen, dass es aus ANGST geschah. Machte das erlebnis nicht besser....
Meine Familie hat die nase voll davon, war meine Frau doch zugegen, als mir im Dezember 2010 ein anerkannter Herzspezialist sagte. Warum sind Sie denn überhaupt hier, was wollen Sie hier? Ich kann keine herzkrankheit erkennen, ich werde mir ihr (kurz davor in der Praxis angefertigtes) EKG auch gar nicht mehr ansehen
Nee, sie hat die Krise. Ich hab es immerhin geschafft, meine Herzanafälle zu verstecken und rauszugehen, ich hänge mal Wäsche auf oder so, wenns losging.
Gestern hatte ich ca 1,5 Stunden einen Puls von 110. Wieder Todesangst. Hab fast minütlich den Puls kontrolliert, heimlich. Und schon mal die Nummer der Notambulanz am UniKlinikum bereit gelegt.
Ich ging dann spazieren, irgendwann legte es sich irgendwann nach 100 Jahren.
Klar, ich frag mich bei allen Dingen, ob es dabei zu herzrasen kommen könnte. Aber ich mach sie dann doch.
Aber WIE kann ich ganz sicher sein, dass beim Kardiologen nichts übersehen wurde??
Das ganze ist schei., einfach schei.. Man hofft,,irgendwann hört das einfach von selbst auf.