hallo.-)
ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß zwar nicht ob du wirklich körperlich krank bist oder nur ängste hast, das geht leider aus deinem beitrag nicht genau hervor. aber in beiden fällen lohnt es sich auf jeden fall weiterzuleben! ich habe auch oft diese gedanken, weil ich mir denke was hab ich denn noch vom leben... aber so darf man nicht denken, es kann wieder aufwärts gehen, auch wenn es im moment she dunkel zu sein scheint. und wenn man krankheiten hat, dann darf man sich nicht dagegen wehren und verzweifeln sondern versuchen sie anzunehmen und mit ihnen gemeinsam zu leben . auch das wieweit man das leben noch leben und genießen kann. es hört sich wie ein kluger spruch an und ich kann mich auch nicht immer danach halten. ich habe schon einige fälle in meiner engen familie gehabt, wo ich 2 jahre lang zuschauen musste wie sie langsam an der krankheit gestorben sind. dabei haben sie aber nie die hoffnung aufgegeben und waren stark- stärker als wir, die wir ja gesund waren. es hat alles seinen sinn im leben, ich weiß zwar nicht welchen und warum manche menschen scheinbar mehr leiden müssen als andere, aber seh es als geschenk und schicksal, denn nur wer so tief unten war/ist, weiß schöne augenblicke zu schätzen und erlebt sie weit intensiver. ich wünsche dir alles gute und geb den lebenswillen nicht auf! liebe grüße eva
06.01.2004 13:56 •