seit der Entfernung meiner kompletten Schilddrüse im letzten Jahr bin ich auf L-Thyroxin angewiesen. Die aktuelle Dosis beträgt 100 mg, schon seit der OP.
Panikattacken habe ich seit vielen Jahren in vielen denkbaren Varianten. Relativ neu an meinen Attacken ist morgendliches Herzrasen, wobei sich das mittlerweile auch schon mal tagsüber bemerkbar macht. Dann aber auch gleich so, dass ich nach Luft hecheln muss wie nach sportlichen Höchstleistungen. Mein Blutdruck steigt dabei etwas an, 120 zu 80, was ja ein durchaus normaler Wert ist, aber im Vergleich zu meinen sonstigen 90 zu 60 eben doch erhöht.
Jetzt frage ich mich ob das von L-Thyroxin kommen kann.
Bisher wurde mir nach den Kontrolluntersuchungen mitgeteilt, die Werte seien in Ordnung und die Dosis würde beibehalten. Auf die Werte der Untersuchung von letzter Woche warte ich noch.
Während des Szintigramms hatte ich eine unschöne Panikattacke, die mir ein wildes Pochen im Hals bescherte. Außerdem hatte ich das Gefühl von diesem Gerät weggestoßen zu werden. Es pulsierte so stark in meinem Hals, dass ich Mühe hatte, den Hals gerade und nah an dem Gerät zu halten.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Panikattacken nach einer Schilddrüsen-OP?
Viele Grüße
Ninia
21.09.2011 22:21 • • 23.09.2011 #1