Vor drei Jahren in der Nacht Herzrasen,Blutdruck am Anschlag, Schweißausbrüche, Atemnot, Brustschmerzen usw.Dann Ärzte Marathon....Internist, EGK, Belastung und Ruhe, Langzeit BD Messung, sämtliche Blutbilder,Schilddrüse, Diabetes, Nebennierencheck, Herz Ultraschall, HNO Arzt, Schwindeldiagnostic, Augenarzt....also das ganze Programm. Ergebnis: ...gesund wie ein Fisch im Wasser. Bis zu diesen Anfällen hatte ich immer einen BD im Schnitt von 116/70 und einen Ruhepuls von 50 bis 60. War ja auch jahrelang wegen meines Sportes beim Sportarzt. BD und Puls ist auch heute noch in dem Bereich. Das Herzrasen ist nur gefühlt, habe nie einen Puls in Ruhe von mehr als 72.
Es wurde immer schlimmer...die Anfälle wurden immer mehr...Notarzt, Krankenhaus...dann ..ich habe Panikattacken!...Sorry.....ich halte Reptilien, Vogelspinnen, bin geprüfte Sicherheitsfachkraft mit Personenschutz...springe aus dem Flieger, gehe gerne unter Menschen, auf Konzerte, hatte eine glückliche Kindheit, habe einen lieben Sohn und bin glücklicher Single. Mein HA spritzte mir Fluspi ( ich schlucke generell keine Medikamente, nicht mal Kopfschmerztabeletten).
Im Sommer letzten Jahres kam dann eine Kalkschulter dazu ...Als Krankengymnastik, dann Reha, zwischendurch die erste Therapie....gebracht hat es nichts. Dann waren die Anfälle weg und nach der Reha kann der Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit, allgemeines Unwohlsein.
Mein Orthopäde schickte mich zum Neurologen....Befund.....die Frau ist gesund....zum HNO ....Befund.....gesund....MRT Schädel....o. B, MRT HWS.....zwei Bandscheibenvorfälle und die Nervenkanäle wachsen schön langsam zu! KG und Mass....die Symptome bleiben, dazu kommen oft noch ein pelziges Gefühl im Gesicht und in den Händen.
Dann HA gewechselt ( der alte ging in Pension).....das Ganze von vorne.....Kardiologe....HNO.....Gastrologe....Augenarzt, EKG, BD Messung, Blutbilder, Borriolose Test,.....zweite Therapie...der Therapeut hat klar und deutlich gemacht, dass ich keinerlei Angst Patient bin...ganz im Gegenteil und hat weitere Therapien nicht für nötig erachtet. Es wurden bei den Gesprächen kein versteckten Neurosen, Phobien, keine belastenden Erlebnisse und sonstiges fest gestellt. Laut Therapeut bin ich eine in sich ruhende, gestandene Frau, die weiß was sie will und Panikattacken würden niemals zu meiner Persönlichkeit passen ( übrigens der selben Meinung waren auch zwei Heilpraktiker, mein HA, mein Orthopädie und der Neurologe!)
Fakt: außer der total kaputten HWS und ein paar Gallensteinchen bin ich laut der gesamten Ärzte, die mich gequält haben.....für mein Alter unverschämt gesund. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nie gerne zum Doc gegangen bin und außer zum Sportarzt haben mich die Herren im weißen Kittel bis zu dem Zeitpunkt dieses blöden Anfälle vielleicht alle 5 Jahre mal gesehen.
Nachdem was ich hinter mir habe und es sich nichts gebessert hat, fängt man so langsam an sich das Zweifeln an. Nichts und niemand hilft, weil man ja nichts findet, aber laut der Weißkittel bin ich weder körperlich noch seelisch krank......Punkt !
Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der nun durch diese blöden Symptome kein besonders tolles Leben mehr führen kann. Meine Leidenschaften und Hobbys habe ich deswegen auch aufgeben und fühle mich dabei nicht sehr gut.
Hilfe erwarte ich hier nicht, aber vielleicht geht es jemanden auch so und ich bin mit der blöden Angelegenheit nicht so alleine. Und es ist auch mal gut, sich den ganzen Kram von der Seele zu schreiben, denn man mag im Freundeskreis ungern über solche Dinge reden.
In diesem Sinne
schöne Pfingsttage und und alle gute Besserung
08.06.2014 10:21 • • 08.06.2014 #1