hallo und guten morgen wahrscheinlich schreibe ich jetzt totalen blödsinn,da ich das problem nur indirekt kenne,ich habe tatsächliche herzrythmusstörungen ,die ich aber nicht spüre,ich werde dann nur unglaublich müde,oder kollabiere,wenn ich dann wieder erwache habe ich natürlich ebenfalls einen adrenalinschub und dann zittere ich und finde das gefühl nicht toll,aber ich weiss das gerade der adrenalinschub etwas lebensrettendes sein kann,herzstolpern kenne ich auch es ist tatsächlich nicht gefährlich aber doof,als ich das erste mal etwas gefährlichere herzprobleme hatte hatte ich auch angst mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen ich habe immer noch manchmal angst weil ich nun mal weiss jeder zeit sterben zu können,das ist kein schönes gefühl,und ich habe gelernt mich trotz dieser situationen ruhig zu verhalten,es gibt momente da ist mein puls sehr langsam 38 und dann eben sehr sehr schnell 168 war das schnellste und wenn man sich antrainiert ruhe zu bewahren kann man den einigermassen senken.
Auf den Boden legen oder setzen man i8st ja auch mal unterwegs und dann wirklich ruhig atmen sich komplett auf die atmung konzentrieren ich kann mittlerweile meinen puls von 140 durch bestimmte atemtechniken auf 100 herabsetzen.und das obgleich ich eine organische ursache habe....man kann unglaublich viel erreichen aber es erfordert geduld übung.
Panikattacken kenne ich übrigens auch sie fühlen sich völlig anders an,ich hatte das bei einigen beerdigungen die ich leider besuchen wollte und irgendwann will man da nicht mehr hin man bekommt schweissausbrüche ,will einfach nur weg,herzrasen,schwindel,übelkeit angst umzufallen aber man fällt nicht um,bei der letzten beerdigung bin ich bis es anfing wieder raus und habe gewartet da ich immer zur engen familie gehörte hatte ich natürlich den vorteil einen stuhl zu haben.
ich habe mir musik in die ohren gemacht etwas versteckt und nur einen ohrstöpsel,aber es hat geholfen.
wenn man weiss warum dinge sind wie sie sind kann einem das unglaublich viel kraft geben.
wir alle sterben irgendwann und wir alle haben keine möglichkeit das es uns nicht passiert,ich ahbe so viele menschen durch den tod verloren durch schwere erkrankung und nun bin ich selbst scwer krank geworden,das einzige was hilft ist die dinge zu akzeptieren und das bedeutet nicht das man keine angst hat auch weinen und wut gehört dazu aber genau diese gefühle muss man lernen zu akzeptieren sie gehören zum leben.und das sollte man geniessen so oft es geht.
einfach mal irgendwo hin setzen einen baum umarmen,vogelstimmen erraten,sonnenblumen zu sehen,regentropfen zählen sich jeden tag erfreuen das man all das erleben darf denn es ist keine selbstverständlichkeit.schmerz und trauer nicht immerw egschieben und auch nicht perfekt sein wollen,man muss anfangen sich selbst zu lieben,mit all seinen schwächen die nämlich NICHT schlimm sind.
ich bin hier gelandet weil krankheit einsam macht und es gibt keine tatsächlichen foren für körperlich kranke wo es nicht um die erkrankung geht.ich bin aber mehr als krank ich bin auch mensch!
und das sind wir alle niemand muss sich schämen aber jeder sollte versuchen für sich selbst verantwortung zu übernehmen und dennoch auch für andere...
sicher kann ich verstehen dass ihr lieber medis nehmt als diese gefühle zuzulassen nur wenn man sich sein leben lang mit medis vollstopft was evtl auch anders geht ist das definitiv schädlich,denn erst dann schadet man dem körper und so passiert iregndwann das wovor die angst am grössten ist.
wenn alles nichts geholfen hat und man wirklich viel probiert hat dann ok niemand sollte leiden...aber oft geht es anders.
desto öfter ich eine erfahrung mache desto besser kann ich sie einschätzen,und desto weniger angst macht sie mir,ich kenne das mit mrt röhren,und wenn man nette menschen um sich hat dann ist meist alles halb so wild,es gibt tage da bin ich aus praxen geflüchtet und an anderen tagen war ich völlig entspannt.
durchhalten immer wieder üben üben üben und irgendwann geht es wirklich besser.
viel glück beim ausprobieren und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel geduld mit euch selbst!
23.08.2014 07:56 •