@Winterfell erst mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast meine vielen Beträge zu lesen. Hast dir wirklich mehr Zeit genommen, als manche Ärzte die ich so kennenlernen durfte. Ja, ich bin in einer Art Gruppen und Einzeltherapie. Ich befinde mich seit November in dieser Kombi- Therapie. Die Gruppentheraphie hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen, weil ich am Anfang dachte, ich würde auf Gleichgesinnte treffen (Herzneurotika, Angststörung, Krankheitsängst, Psychosomatik etc...) sind aber leider nur Menschen mit ganz anderen Problemen. Ist irgendwie nicht wirklich passend. Wenn ich von meinem Alltag erzähle oder meinen Ängsten, wurde dann immer geschwiegen oder man wusste nicht so recht, was man auf meine Geschichten antworten sollte. Die Einzeltherapien ist gerade auf Eis, weil die Therapeutin schwanger ist. Im Prinzip war ich deshalb seit Beginn dieses Jahres nicht in Therapie (Einzel und Gruppe), weil die neue Therapeutin erst März kommt. Bin auch bissle ratlos was ich tun soll. Klar sowas braucht Zeit, damit die Wirkung sich entfachen kann... Das mit dem Herzinfarkt wurde noch nicht wirklich angeschnitten. Es war keine Zeit.
Gestern 22:48 •