Guten Abend allen.
So, ich bin wieder im Lande und möchte euch meine Erfahrungen zu meinem Langstreckenflug nach Thailand schildern.
Erstmal finde ich es Mega gut, daß ich tatsächlich geflogen bin und einen Wunderbaren Urlaub gehabt habe. Mein Arzt hatte mir ja Tavor verschrieben für alle Fälle. 2 Stunden vor dem Hinflug war ich echt am A...h und wollte schon am Boden bleiben und alles Absagen. Ne halbe Tavor (0,5) habe ich mir, trotz aller Angst vor Nebenwirkungen, letzendlich doch eingeworfen. Etwa ne halbe Stunde gewartet, keine Wirkung.
Wir waren gerade am Koffer verstauen im Auto und meine Nervosität stieg noch mehr an. Also,was blieb mir übrig? Noch ne Halbe Tavor und dann mit dem Auto Richtung Flughafen gefahren(Ich war Beifahrer) Angekommen am Flughafen , Ca. ne Halbe Stunde vorm Einchecken, wurde ich ruhiger, zwar total verpeilt ( Im Nachhinein, das Registriert man auf Tavor überhaupt nicht) aber ruhiger. Ich glaube der Körper ist noch total auf Panik eingestellt aber das Angstzentrum im Hirn registriert das einfach nicht mehr auf Tavor. Bei mir jedenfalls.
Der Gang durch die Kontrollen und dann durch die schmale Gangway zum Airbus, den Start,den Flug und die Landung habe ich zwar absolut bewusst wahrgenommen aber dann bei der Ankunft in Thailand, nach dem Nachlassen der Wirkung erst gemerkt, daß ich eigentlich neber mir stand!
Keine Angst, das merkt man wirklich nicht auf Tavor und man macht auch kein Blödsinn oder so.
Was mir zu schaffen gemacht hat, waren die späteren Nebenwirkungen vom Tavor. Gedankenkarussell, Derealisation und unbegründete Angst.(So wie früher) Nun war ich in Thailand und musste erstmal quasi zu mir kommen. Das war wirklich verdammt hart und Anstrengend. Irgendwie habe ich durch die Nebenwirkungen gemerkt, daß ich vielleicht doch noch nicht alles von früher verarbeitet habe.
Die Nebenwirkungen lassen nach....keine Angst, sind zwar heftig(bei mir) aber sie lassen definitiv nach.
Ich müsst euch vorstellen, Bangok Flughafen zum Hotel, dann eine Flussreise gemacht, von Bangkok nach Pattaya ( 40 Grad Nonstop) von Pattaya mit einem Speedboat auf die Insel Koh Larn und alles wieder zurück ins Landesinnere! Das alles mit diesen schlimmen Derealisationsgefühlen und der Angst durchzudrehen. Der Horror! Danach war es aber der beste Urlaub meines Lebens.
Ich konnte dieses wunderbare Land mit seinen ebenso wunderbaren Leuten richtig aufsaugen. Beim Rückflug war ich total entspannt am Flughafen angekommen und wollte das auch so beibehalten und schluckte eine halbe Tavor als vorbeugung. Das war ein Fehler, denn die Tabletten machten mir, auf Grund der Erfahrungen mit den Nebenwirkungen anscheinend, noch mehr Panik und Angst. schei., mein Flug ging in 2 Stunden und die Tavor machten mich noch nervöser. Meine Frau hat mir in Deutschland gesagt das ich wie ein Bekloppter drein geschaut hab und sie totale Angst gehabt hat das ich keine Dummheiten mache.
Ich bin Notgedrungen(was sollte ich auch tun?) mit meiner Familie durch die Kontrollen und etc. zu unserem Platz. Mein Kopf ist vor lauter Gedankenwirrwar und Angst beinahe explodiert. Trotzdem habe ich es geschafft, bin nicht durchgedreht und habe keine Dummheiten gemacht obwohl alles durch die Tavor verstärkt war bei mir.(Bin in so Sachen sehr empfänglich)
Mein Fazit bei den ganzen auf und abs, ich fliege wieder(ich freue mich sogar) denn ich habe es bei denn schlimmsten Nebenwirkungen geschaft und werde es mit klaren Kopf 100 mal so gut überstehen. Tavor hilft absolut, der Fehler lag bei mir, da ich es trotz Nebenwirkungen genommen habe( Vielleicht hätte ich auf dem Rückflug noch mehr nehmen sollen?) Keine Ahnung! Ich habe mich meinen Ängsten gestellt, auf einem anderen Kontinent, total beduselt die ersten Tage und habe es geschafft! Das war Konfrontationstherapie ala Chuck Norris! Die Angst kann euch garnix! So, sorry wegen meinem Schreibstil. Bin etwas aufgekratzt durch das niederschreiben! Falls ihr irgendwelche Fragen habt.....gerne!
04.05.2015 22:50 •