oje, dieses wiederliche Gefühl im Hals kenne ich zu gut...nachdem dieser Schwindel und das Gefühl in einer anderen Welt zu sein verschwanden entstand dafür bei mir das Globusgefühl.
Lustig ist, dass ich es nicht habe wenn ich auf ner Party bin auf der ich mich unterhalten und bewegen (!) kann...
Ich habe nun angefangen zu studieren und sitze regelmäßig in Hörsälen mit ca. 200 Leuten. Das ist das schlimmste für mich..einfach nur dasitzen und nichtstun bzw. zuhören. Dann wird der Hals dicker und dicker. und umso intensiver das Gefühl wird desto schlechter wird mir mir, da ich sowieso von grundauf einen sehr empfindlichen Kehlkopf habe...BÄÄÄH!
Jedoch gab es in den letzten Monaten Vorlesungen und andere situationen in denen ich tatsächlich das Gefühl hatte entspannt zu sein und das Gefühl zwar da war, ABER mir nicht schlecht wurde oder ich panisch nach Luft geschnappt habe.
Ich denke, dass es viel damit zu tun hat wie sehr wir auf das Gefühl eingehen und wie groß unsere Angst / Sorgen deswegen sind.
Ich habe jetzt leider auch kein Geheimrezept dafür und schaff es auch eher selten das Gefühl zu ignorieren, aber ich bin trotzdem guter HOffnung diese Sache irgendwann in den Griff zu kriegen!
Ich hatte mit dieser Angst schon schlimmere Zeiten in denen ich nicht mehr aus dem Haus bin. NUn geh ich TROTZ Angst und Symptomen überall hin. Meistens gelingt es mir und ich habe wieder auch sehr schöne Momente
13.10.2010 13:04 •