App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, mir gings vorhin ein - zwei Stunden relativ okay....dann bin ich grad zur Post gefahren und ganz plötzlich war mein Kopf ganz komisch....und jetzt fühle ich mich so als ob ich gleich umfalle oder verrückt werde....total heftig....das gibt es doch nicht....und links an der Schläfe drückt es wie immer. Ist fast so ein Fremdkörpergefühl.... Obwohl ich ich abgelenkt habe und versuche nicht drauf zu achten.....Ich flippe aus....wirklich. Wäre ich zu Hause würd ich zu meinem Arzt fahren, so schei. das auch ist und ich weiss das er mir vielleicht nicht helfen kann....aber ich chaff bzw halt das nicht aus....

du hast die ganze zeit unterbewusst dran gedacht...........daran liegs..du hast nix......aktzeptiere es.........!

A

Langsam komm ich mir echt blöd vor!

x 3

Sitz jetzt auf dem bett und schau das erste Viedo

und danach gehste ne runde ums haus laufen adreanlin abbaun

mensch süsse erinnere dich doch mal zurück letzte woche das festival was du gepackt hast...die ängste im zelt...du bist net gestorben im gegenteil trotz alk und schlafmangel hast du es überlebt....dann gestern das ding auch net gestorben.....sei stolz was du alles packst.....süsse es ist nur deine angst halt dir das vor augen.........

Danke fur deine aufmunternden worte und deiine hilfe...wüsste arnicht was ich ohne das forum hier machen sollte....weil man ja so mit niemanden drüber sprechen kann und keiner versteht wie man sich fühlt etc..

wäre ich in echt bei dir ich würde dich anschreien...damit du aufwachst........

Ja das wäre vielleicht nicht schlecht...ich würde bestimmt so losheulen,....aber vielleicht hilfts

ja süsse du brauchst jemanden der dir jeden tag in den po tritt dir die augen öffnet........das tue ich ja wir schreiben ja nun auch schon täglich....ich habe hier wo ich rein kam auch so gelitten wie du....dann habe ich einer sehr liebe person kennengelernt oder besser gesagt mehrere die mir in mein po getreten haben und mir die augen öffneten....und ich fing an zuverstehen und an mir zuarbeiten........genau das will ich bei dir auch bezwecken

OOOOH Du bist ja lieb:- ) Danke ....

Was würde denn passieren wenn du jetzt erstickst? Es gibt 2 Möglichkeiten oder 3?
Entweder es passiert du fällst um es alarmiert jemand die Rettung und alles ist gut oder keine Rettung kommt. Drittens nichts passiert.
Kopf hoch...Welli

•❤•.❀•.GuMo•❤•.❀•.
gehts dir dur süsse?

Guten Morgen liebe Jadi! Es geht so:-) gestern Abend hatte ich das wieder voll doll mit dem Hals... Und bei dir?!

alles klar bei mir......das mit dem hals ist auch deine angst.....keine angst...ich schrieb ja habs auch oft abends

Hi, hab ja nicht so ein Glibusgefühl, sondern ein fürchterliches Kribbeln tief unten im Hals:-( Und dadurch Angst das es eine Allergie o.ä ist und anschwillt!! Und ich deshalb ersticke

ja das ist normal...........nichts schlimmes.........

hoffentlich:-) das kribbelt und krabbelt nämlich jetzt auch schon wieder!! Ätzend!!

oje, dieses wiederliche Gefühl im Hals kenne ich zu gut...nachdem dieser Schwindel und das Gefühl in einer anderen Welt zu sein verschwanden entstand dafür bei mir das Globusgefühl.

Lustig ist, dass ich es nicht habe wenn ich auf ner Party bin auf der ich mich unterhalten und bewegen (!) kann...
Ich habe nun angefangen zu studieren und sitze regelmäßig in Hörsälen mit ca. 200 Leuten. Das ist das schlimmste für mich..einfach nur dasitzen und nichtstun bzw. zuhören. Dann wird der Hals dicker und dicker. und umso intensiver das Gefühl wird desto schlechter wird mir mir, da ich sowieso von grundauf einen sehr empfindlichen Kehlkopf habe...BÄÄÄH!

Jedoch gab es in den letzten Monaten Vorlesungen und andere situationen in denen ich tatsächlich das Gefühl hatte entspannt zu sein und das Gefühl zwar da war, ABER mir nicht schlecht wurde oder ich panisch nach Luft geschnappt habe.

Ich denke, dass es viel damit zu tun hat wie sehr wir auf das Gefühl eingehen und wie groß unsere Angst / Sorgen deswegen sind.
Ich habe jetzt leider auch kein Geheimrezept dafür und schaff es auch eher selten das Gefühl zu ignorieren, aber ich bin trotzdem guter HOffnung diese Sache irgendwann in den Griff zu kriegen!

Ich hatte mit dieser Angst schon schlimmere Zeiten in denen ich nicht mehr aus dem Haus bin. NUn geh ich TROTZ Angst und Symptomen überall hin. Meistens gelingt es mir und ich habe wieder auch sehr schöne Momente
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, das hört sich doch gut an. Aber wie gesagt, dieses Globusgefühl kenne ich auch. Aber das Kribbeln ist was anderes, also ein ganz anderes Gefühl als das Globusgefühl. Ich hatte Wochen Ruhe (mit dem Kribbeln) dafür immer noch das mit dem Kopf! Aber seit ner Stunde ist das Kribbeln wieder Mega extrem...und ich hab wahnsinnige Angst das es anschwillt und ich keine Luft mehr krieg/ersticke....

hey Qashqaimaus,

ich hatte auch schon alles mögliche mit meinem Hals...da gehörte sicherlich auch dieses Kribbeln dazu etc...aber ich habe aufgehört mir diese Dinge zu merken und Gründe dafür zu suchen. Wenn du das tust wirst du vor allen Situationen Angst haben und ständig denken: Was wäre wenn ich dort auch wieder dieses Kribbeln kriegen würde.... Das ist verdammt schwer abzustellen, aber da bin cih langsam dran diese Dinge meinem Unterbewusstsein anzutrainieren

Kommen diese komischen Symptome auch in bestimmten Situationen wenn du an etwas erinnert wirst , also an eine ähnliche Situation in der du das hattest?

Bei mir hab ich zur Zeit das Problem wenn ich mit anderen essen oder still dasitzen muss (z.B in einer Vorlesung oder im Bus...) !
Da gehen die Gedanken wieder mit mir durch sobald ich keine Möglichkeit habe mnich abzulenken (z.B mit rumlaufen oder unterhalten etc.)
Wünsche dir, dass das blöde Kribbeln aufhört und du noch nen schönen Abend hast

Hallo Atze, das es nur in bestimmten Situationen auftaucht kann ich eigentlich nicht sagen. Das ist immer total unterschiedlich. Ich Versuch meine Gedanken schon immer auf etwas anderen zu lenken....aber egal wie abgelenkt oder beschäftigt ich bin, es kommt trotzdem immer.... Das ist echt komisch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore