um endlich meinen Blutdruck-Befürchtungen ein Ende zu machen, hat meine Ärztin mich zum Langzeit-Blutdruck bestellt. Heute morgen um 10 Uhr wurde das Gerät angelegt und überraschte sogleich mit der Testmessung: 174/108. Au weia. Ok, könnte ja noch die Aufregung sein.
Ich also noch relativ zuversichtlich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Zu Hause dann 140 zu 90, für mich ok.
Dann ging ich raus (Agoraphobie), da wir genau das ja testen wollen, wie außerhalb meiner Wohnung der Druck ist. Ich fühlte mich auch gar nicht schlecht, nur eben Schwindel, aber das kannte ich ja schon.
Da misst das Gerät draußen fast nur Werte um die 170-190 zu 95. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Da es ein teures Gerät für 1200 Euro ist, bin ich nicht sicher, ob es Messfehler macht, vermutlich eher nicht
Wieder drinnen hatte ich Werte um 130-150 zu 80-90. Beim Schlafen sogar 106 zu 60.
Ok, da ich aber wenn ich arbeiten würde die meiste Zeit draußen verbringen würde (derzeit ja krankgeschrieben), fand ich die Draußen-Werte schon schockierend.
Morgen muss ich zu meiner Ärztin zur Auswertung.
Hat das auch jemand mit Agoraphobie, dass draußen so hohe Werte sind?
Was macht man denn, wenn die Werte nur in bestimmten Situationen so hoch sind, zu Hause aber ok? Da kann man doch keinen Betablocker geben, oder?
VG
26.03.2018 20:14 • • 20.05.2023 #1