ich habe jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass ich am Tag vor meiner Regel oft mehr mit Panik zu tun habe und meine normalen Stretegien zur Überwindung kaum funktionieren.
Seelisch bin ich an dem Tag meist aber auch unten. Das verstärkt sich natürlich noch um so mehr, wenn die Angst kommt. Das ist dann irgendwie ein Teufelskreis.
Ein ich bekomme meine Tage, und deswegen habe ich Erwartungsangst kann es bei mir auch nicht sein. Ich führe nämlich keinen Kalender und kann mich immer auf Bauchziehen als Indikator vor bösen Überaschungen verlassen und merke mir erst gar nicht, wann es wieder so weit sein soll.. Die vermehrte Angststörung setzt aber noch Stunden vor dem Bauchziehen ein....
Habe gestern mal wieder überhaupt nicht damit gerechnet und war total down, dass es mir plötzlich wieder so schlecht geht. Dann kam die Erklärung und es war auch wieder etwas besser...
Meine Frage: Kennt ihr das auch? Habt ihr schon mal drauf geachtet wie sich eure Angst mit dem Zyklus verändert? Ich überlege mal genau mitzuschreiben
Liebe Grüße,
Sonja
23.08.2007 09:42 • • 06.09.2007 #1