App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Panikattacken, die vielleicht nur sehr vereinzelt waren oder über einen kurzen Zeitraum und dann völlig verschwunden sind? Ich hab jetzt schon öfter Geschichten von Leuten gehört, die sie über eine lange Zeit haben . aber vielleicht gibt es auch leute, die sie nur eine kurze Phase gehabt haben?

20.05.2024 14:16 • 22.05.2024 #1

6 Antworten ↓

@Chris95 das wechselt sich bei mir ab mal sind die Panikattacken da und mal die Ängste inkl. Depressionen. Ist so ein hin und her.

A

Kurze Phase der Panikattacken

x 3

@Chris95 Ich hatte mit 38 Jahren meine erste sehr schlimme Panikattacke. Darauf folgten ca. 4 Monate, in denen immer wieder welche auftraten. Dann war ich 11 Jahre komplett frei von psychischen Beschwerden jeglicher Art, vor kurzem sind sie in sehr heftiger Form zurückgekehrt. Also ja, Panikattacken können für lange Zeit oder bestimmt auch ganz verschwinden. Bei anfälligen Personen können bestimmte Auslöser/ Ereignisse sie aber wieder hervorrufen, so war es zumindest bei mir.

Zitat von Chris95:
oder über einen kurzen Zeitraum und dann völlig verschwunden sind?

Ja, bei mir dauerten die PAs ein halbes Jahr und sind dann völlig verschwunden. Das ist fast 40 Jahre her und sie kamen nie wieder.

@Giulia1 war es bei dir so das du zu der Zeit dann sehr gestresst oder ängstlich warst als sie auftraten und als sie weggingen dein Stresslevel auch dann niedriger war oder?

@Chris95 Ich war insgesamt ängstlicher und hatte auch ständige Erwartungsangst vor der nächsten PA. Habe mir nichts mehr zugetraut. Mein Stresslevel war extrem hoch in der Zeit, manchmal hat laute Musik ausgereicht, um mich aus der Fassung zu bringen. Ich hab‘s geschafft, da ohne Medikamente rauszukommen und irgendwann war ich auch wieder auf meinem früheren Stress- Niveau.

@Giulia1 Nach dieser schlimmen Zeit ging‘s richtig bergauf für mich. Ich habe mit Sport angefangen und mich für lange Zeit super und viel stärker als vorher gefühlt..

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore