Ohne Vorwarnung oder dass ich versuche Einzuatmen oder überhaupt merke, dass das nicht geht. Geht ruckzuck. Wie ein Schlag in Hals/Brust Aber ohne , dass ich jetzt irgendwie einen Schlag fühle.
Körper kapiert/denkt, er wird nicht atmen (wie gesagt, ohne dass ich es versuche. Sogar, obwohl ich vielleicht erst ausgeatmet habe..) und sofort Adrenalin freigesetzt. Passiert alles sehr schnell.Und es geht besser. Ausser natürlich meine Angst.
Wirklich schwer zu beschreiben, hatte ich so auch noch nie..
War bisher nur im Liegen, gerade jetzt, kurz nachdem ich aufgewacht bin . Hatte dieses Gefühl auch in der Aufwachphase ( hatte erst 1-2Stunden geschlafen. Weiß nicht, warum ich aufgewacht bin, vielleicht dadurch)
Hab auch versucht, mich nicht reinzusteigern. Umgedreht, versucht, weiter zu schlafen. PÄNG, wieder.
Was kann das bloß sein, ich werde noch wahnsinnig. Mir geht es eh so schlecht momentan.. meistens das Gefühl, dass ich gleich sterbe, mein Hirn davon flattert/Schwächegefühl/Umzukippen.
Auch jetzt gerade sehr, sehr stark
Am liebsten würde ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Da war ich aber schon mal dieses Jahr wegen Magen-Darm, nachts. Und auch wegen meinem Hals nachts..
Und werden mir eh nicht helfen können. Und mich nach Blutentnahme etc nach Hause schicken.
Fühl mich einfach wie gefoltert, natürlich auch, weil ich immer so schlecht schlafe.
Wahrscheinlich Angst, innere Unruhe/Angespanntheit etc. Ich weiß. Denke ich auch gerade.
Oder mein komisches Halsproblem, das ich seit 3 Monaten habe (Zungen-/Schluckprobleme, extreme Verspannungen im Hals-/Kieferbereich. Jetzt übrigen geblieben extremes Kloßgefühl im Hals, auch noch etwas Enge und Zunge irgendwie gefühlt dick.
Kann das davon kommen, von Verspannungen, die auf Nerven drücken?
Oder von der Schilddrüse?
Hab auch das Gefühl, dass mein Ringknorpel, also nicht der Kehlkopf, sondern weiter unten, wo auch die Schilddrüse ist, dicker /größer ist. Oder eben die Schilddrüse selbst?
Fühlt sich auf jeden Fall hart und links noch dicker an.
Letztes Jahr(Herbst) waren die Werte angeblich gut, auch Hashimoto . Vielleicht hat Arzt deshalb nix weiter gemacht. War deswegen , wegen meinem Hals, ja schon 3 Mal da.
Ist schon echt genervt gewesen. Meinte natürlich, dass das alles psychisch sei.
Mag ja sein, aber was kann ich aktuell tun?
Medikamente nehm ich nicht. Nutzen wahrscheinlich eh nix. Hatte schon mal Citalopram, sogar 40mg.
Therapie dauert noch etwas, bis ich eine (erneut) beginne
Bin echt fertig...
Ausfälle , Störungen, Taubheitsgefühle oder irgendwie Nervenschmerzen hab ich nicht.
Auch ist es bisher weder im Sitzen noch Stehen passiert.
Nur beim Liegen. Aber nicht unbedingt Einschlafphase, sondern war wach.
Kann es von dem Stress der letzten Wochen kommen? Hab schon ziemlich Todesangst gehabt, da ich eine Zeitlang permanent EXTREME Schluckbeschwerden hatte. Gefühl , Zunge zu verschlucken, zu ersticken (hab auch zusätzlich Schleim im Hals, unabhängig, seit ein paar Jahren)
Und generell, ich weiß, ich muss mein Leben ändern.
Aber mit diesem Problemen/Zustand ist alles viel schwieriger, egal ob Sport oder früh einschlafen..
Hat einer ne Idee, bitte :-/
16.06.2017 06:13 • • 17.06.2017 #1