App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir das letzte mal so super geholfen, eure Antworten waren sehr hilfreich.
Daher habe ich wieder eine Frage an euch.
Es passiert mir mittlerweile sehr oft, dass ich kurz nach dem Einschlafen aufwache und plötzlich einen extrem hohen Puls bekomme, wirklich sehr hoch bis zu 180.
Das Verrückte ist, ich wache auf, die Pure Angst ist da , dass ich einen plötzlichen Herztod erleide, die Herzseite kribbelt und einfach unbeschreibliche Angst. Verbunden mit totalen Schwindel und einfach nur extreme nicht mehr zu toppende Angst.
Klingt das für euch nach einer Panickattake aus dem Schlaf? Mein Herz ist wie bei vielen auch mehrmals geprüft wurden.
Alles okay!

Danke Euch!

21.05.2023 18:55 • 21.05.2023 #1

1 Antwort ↓

Ich habe das seit den corona-impfungen. Also direkt beim einschlafen, kurz bevor ich unbewusst werde, habe ich plötzlich angstgefühle und mein Puls geht von ca. 55 auf 100 oder so. Mir wurde gesagt, das sei psychosomatisch, weil ich impfgegner war und mich aus druck habe impfen lassen. Vorher hatte ich nie was in der Richtung, war immer gesund.
Seitdem ich das weiß und daran glaube, ist dieses Angstgefühl nicht mehr so stark bzw. oft nicht da, sondern ich werde einfach so durch einen gewissen ruck (Zucken) wach gemacht. Manchmal passiert auch nichts und ich schlafe ein. Langsam habe ich das gefühl, es hängt auch davon ab was ich esse und auch von der körperposition. Wenn dein Herz und lunge ok ist und die Ärzte sagen, dass es psychosomatisch ist, dann ist es wahrscheinlich so. Ärzte sind drauf aus, einen abzukassieren und die diagnose „psychisch“ bringt denen wenig (eher mehr den Psychotherapeuten), von daher stimmt es wahrscheinlich. Hast du viel stress und Belastung?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore