App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich bin mir sicher es gut schon so eine Gruppe, konnte aber keine irgendwo finden.
Ich dachte es wäre evtl gut, für alle die eine akute und gegenwärtige Attacke oder Herausforderung haben, wo man sich unterstützen kann und evtl auch jemand wach ist oder der gleichen.

Ich zb bin gerade sehr sehr unruhig, habe stark mit meinen Verspannungen zu kämpfen, da Gestern das erste mal in meiner Anfstlaufbahn sogar der RTW kommen musste dreh ich auch gerade bissi hohl. Evtl ist ja noch jemand wach.

Glg

29.08.2023 22:09 • 30.08.2023 #1

3 Antworten ↓

Guten Morgen,

Finde ich eine gute Idee.

Konnten dir denn die Sanitäter helfen?
Das du gestern unruhig warst ist verständlich. Kenne ich auch.

Trigger

Wenn ich wieder Mal eine Panikattacke hatte, bin ich auch die nächsten Tage nur unruhig und angespannt. Ich habe immer Angst wieder eine zu bekommen. Und genau bahnt sich auch eine an. Und dann werde ich noch unruhiger aus Angst da gleich alleine nicht mehr raus zu kommen. Und so ist das dann die nächsten drei Tage. Mit dieser ständigen Angst davor. Ich habe dann Skills die ich anwende. Lege mir dann meine Hand auf den Bauch und atme tief in den Bauch ein. Und auch wieder aus.

Und so versuche ich eine kontrollierte Atmung zu bekommen und zu halten. Wenn ich wieder ruhiger bin, dann atme ich normal. Und jedes Mal wenn ich dann wieder unruhig werde, kommt diese Technik ins Spiel. Und ich muss sagen mir hilft sie sehr gut.

Vielleicht kann sie dir auch helfen.

Lg

A

Krisengruppe, wenn Attacke da ist

x 3

Guten Morgen, @Schlaflose

Das dachte ich mir schon, aber gestern als es bissi schlimmer war bei mir, hab ich die Gruppe nicht gefunden @Obstsalat ja sie haben ein EKG geschrieben, mich beruhigt, es war zum Großteil wegen einer Nebenwirkung von einem Medikament, dass ich wegen einer Schwanferschaftsbedingte Herzinsuffizienz bekommen habe, die soll aber wohl gut vergehen, am Donnerstag, habe ich einen Termin beim anderen Kardiologen, ich hoffe ich muss keine Medis nehmen, ich hab die da abgesetzt, als der Rettungsdienst ankam.
Abends ist es immer ziemlich schwierig.

Ich hoffe es geht euch alle hier gut?
Glg

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore