App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt.
Nehme seit 4 Wochen Escitalopram . Vor ungefähr 14 Tagen bekam ich ein kribbeln im kompletten Körper, was wieder weg ging.
Nun seit einer Woche, spüre ich dieses kribbeln nur auch der linken Seite. Also Gesicht, Arm u manchmal im Fuss. Es macht mir grosse Angst da ich nicht weiß woher.
Therapeutin, bei der is bin sagte, von Escitalopram kommt dies nicht.

Vorgestern bin ich ins KH gefahren, weil ich dachte, es ist vielleicht ein schlaganfall. Nach Blutuntersuchung, EKg u einigen Tests wurde dieser ausgeschlossen u ich konnte nach 5 Std heim.

Nun meine Frage. hatte das schon jem ü mehrere Tage, ein halbseitig es Kribbeln? Ich habe es auf der linken Seite.
Ich weiß nicht ob die Psyche , so halbseitige Symptome machen kann

LG Moni

11.11.2023 12:38 • 14.05.2024 #1

18 Antworten ↓

Hallo @Moni123,
Ich habe auch ein kribbeln im Körper, seitdem ich Escitalopram einnehme. Am Anfang war es überall, jetzt nur noch am linken Bein, besonders am Schienbein.

Viele Grüße
Tina

A

Kribbeln halbseitig

x 3

@tinamai85
Hallo Tina

Ja mich irritiert das Einseitige, das macht mir Angst.

@tinamai85
Hattest du das auch im Gesicht?

Im Gesicht habe ich das nicht, aber auf dem Kopf.

Huhu zusammen, habt ihr das noch immer?

@Sun2009 Nein nichts mehr ... ging weg als ich kein escitalopram mehr nahm

@Moni123 wie hat sich das bei dir genau angefühlt?

@Sun2009 wie meinst du genauso?

@Moni123 also was ging weg bei dir? Wie hatte sich das Symptom bei dir angefühlt?

Sorry falsch gelesen
Das war wie ameisenlaufen am kompletten Körper. Nach einem Tag..... war es nur noch einseitig. Aber auch komplett Gesichte bis Fuss
Hat mir riesen Angst gemacht. Wusste ja nicht woher das nun kommt

@Moni123 Ach so... das ist bei mir abends. Habe so ein Gefühl, wie als ob ich auf einem 10 Meter Brett ganz vorn stehe und mich nicht traue... dieses furchtbare Kribbeln/Kitzeln im Bauch... und der Hals zieht sich dann zusammen..

@Sun2009 was und wieviel nimmst du momentan?

@Moni123 ich nehme aktuell 12 mg Tropfen Escitalopram

@Sun2009 ja da hatte ich es ja. Bin ja dann umgestiegen auf citalopram

@Moni123 spannend. Warum bist du umgestiegen und wieviel mg hast du von beiden jeweils genommen?

@Sun2009 ja wegen kribbeln , bin ich umgestiegen . Hatte es bei 10mg... nun bei citalopram nichts mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

@Moni123 ok und wieviel mg citalopram nimmst du nun? Ich habe ja kein kribbeln, welches ich auf der Haut spüre. Sondern eher das dauerhafte Gefühl, wie wenn man Achterbahn den Berg runter fahren würde. Ganz ekelig

@Sun2009 citalopram nehm ich nun 20 mg

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore