@Skywalker1986 das hielt relativ lange an damals. Heute weiß ich, dass ich damals überlastet war und daher die ersten ursprünglichen Symptome kamen. Das Krankheitsgefühl ist bei mir Ausdruck innerer Anspannung gewesen und die hat man ja ständig, wenn man sich Sorgen um Symptome macht. Der Schlüssel bei mir liegt im Gedanken umlenken. Das ist aber bei jedem individuell. Wenn ich den ganzen Tag nur in Hab-Acht-Stellung bin und über meine Symptome grüble, mache ich die Symptome schlimmer. Hier hab ich versucht, das Symptom da sein zu lassen und meine innere Ruhe (mittels Gedanken) wieder zu finden. Hört sich ggf. doof an, aber nur so geht es bei mir. Wir müssen uns selbst wieder vertrauen und daran glauben, dass wir gesund sind. Die Symptome tun Dir nichts. Gestalte Dein Gedankenkonstrukt Schritt für Schritt ins Positive um. Es dauert, aber für mich ist nur das der Weg und vielleicht ist es bei Dir ja auch so. Es ist schwer, ich weiß, bei mir hat diese Erkenntnis und letztendlich der erste Schritt in die richtige Richtung Jahre gedauert. Symptome da sein lassen, tief durchatmen und aufgrund der Symptome keine Angst befeuern, konzentriere dich auf Deine Gedanken und es kann besser werden. Ggf nicht morgen, aber schrittweise. Die Symptome bzw. dein Gehirn müssen ja erstmal checken, dass der Hase jetzt anders läuft. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang und umständlich geschrieben. Ich hoffe, Du kannst es anwenden, Schmerzen und Krankheitsgefühl sind mies, ich weiß. Spaziergänge haben mir auch immer geholfen
06.01.2023 19:56 •
x 4 #5