Erstmal natürlich ein frohes neues Jahr.
Jetzt zu meinem Problem oder sagen wir Sorge?!
Ich hab seit ein paar Monaten eine diagnostizierte GAS wobei ich eher zur Hypochondrie neige.
Symptome sind in der Regel sehr unspezifisch - geht von kribbeln in den Armen bis zu herzrasen und Schweißausbrüche.
Hab das eigentlich alles recht gut in den Griff gehabt bis auf durchgehende Benommenheit und hin und wieder gerade beim spazieren mit dem Hund ziemlich schwache Beine und ein Gefühl von Schwindel.
Hab einige Ärzte durch, Orthopäde ( da starke nackenprobleme) kein Befund festgestellt hat sich nur ein mrt von 2. 1/2 Jahren angeschaut aber Überweisung zum Physio . dort 6 Anwendungen gemacht . er meinte Atlas macht Stress Bandscheibe aber schaden . Blutwerte beim Hausarzt sind okay.
Bei 2maligem Blutdruckmesser beim DOC Diagnose Bluthochdruck . also Rampril 5mg genommen . damit fing das alles an .
ich dann gemerkt das mein Blutdruck echt niedrig wird 109/63 also nehme ich jetzt nur noch die Hälfte . Blutdruck weiterhin recht niedrig .
Jetzt der eigentliche Vorfall . die letze 4 Tage ging es mir echt gut . gestern sitzen wir am Mittagstisch und plötzlich ohne ersichtlichen Grund wird mir total schwarz vor Augen und hab das Gefühl ich falle vom Stuhl . das war echt beängstigend. sowas kannte ich bis dato nicht . ich dann total neben der Spur und die Panik kam auf . Schweißausbruch, Herzrasen - Angst vor Schlaganfall war da . ( aktuell hab ich 3 Ängste - Schlaganfall, Hirntumor, Herzinfakt ) bin dann ins Wohnzimmer mir war nicht mehr schwindlig aber der Kopfschmerz kam . dann Blutdruck gemessen. 125/86 - für meine Fälle schon zu hoch - natürlich kein bluthochdruck klar . der Tag war dann relativ gelaufen bis es mir nach 2-3 h besser ging . und der Abend super war . ohne Alk.. Trinke und Rauche nicht.
Heute Morgen total müde weil zu wenig Schlaf . kurz mit dem Hund raus und das Gefühl gut mir gehts echt gut . dann wieder am Tisch diesmal Frühstück . zum Ende hin das gleiche . wieder wird mir komisch ich hab das Gefühl zu kippen diesmal aber die andere Seite . und kein schwarz vor den Augen. Blutdruck nach dem Gang ins Wohnzimmer 128/85 Puls 74. aber Panik wieder da .
Kann mir einer helfen und sagen was das ist? Es ist ein so beschissenes Gefühl . ist es nur Schwindel ?
Will dafür nicht extra ins Krankenhaus . weil es mir sonst ganz okay geht . hab morgen meinen ersten Arbeitstag auf der neuen Arbeit und ich freu mich . Arztbesuch morgen also auch eher nicht möglich. Vielleicht kennt jemand das Gefühl ich wäre so dankbar .
01.01.2020 11:28 • • 10.02.2020 #1