Zitat von Flousen:Jetzt wo ich hier schreibe ist alles gut. Lege ich das Handy weg geht's langsam wieder los mit den Beschwerden...
Das ist doch eigentlich ein klares Zeichen für die Psyche. Ich denke du weißt selber,dass wenn man Probleme mit dem Herzen hätte, sich diese nicht bei Ablenkung verbessern. Auch wenn man nach Bedarfs Medis eine Besserung merkt spricht es für die Psyche.
Bei der Diagnose zu hoher Blutdruck bin ich für meinen Teil sehr vorsichtig. Habe in meiner schlimmsten Phase auch immer und immer wieder Gemessen. Ergebnisse natürlich viel zu hoch, ist ja auch klar wenn der Körper in der Angst hängt bzw.wenn man anhand seiner Gedanken dafür sorgt, dass der Körper nicht zur Ruhe kommt. Bei einer 24 h Messung war mein Blutdruck am Tag teils zu hoch jedoch in der Nacht Top und das spricht natürlich auch für Stress. Hatte an dem Tag auch zwei Panikattacken.
Du wurdest Ärztlich Untersucht und Bedarf zum Handeln wurde nicht gesehen. Ich kann dein Misstrauen gegenüber Ärzten verstehen das war ich seit dem Pfusch bei meiner Mutter auch. Sie ist gestorben als ich 18 war.
Dennoch ist das Herz ein sehr einfaches Organ. Das macht es für Ärzte ziemlich leicht es zu beurteilen.
Ich bin kein Psychologe oder Arzt, dennoch wenn du sagst deine Mutter ist an
Trigger
Herzrhytmusstörungen gestorben
liegt eigentlich echt vieles auf der Hand warum es schwer ist für dich aus diesem Kreislauf herauszufinden. Natürlich ist es oksy wenn man es abklären lässt wenn man Familiär vorbelastet ist, es ist aber nicht so, dass es vorbestimmt ist, dass dir das gleiche Schicksal ereilt.
Trigger
Dadurch das meine Mutter sehr Jung gestorben ist bzw. ich erst 18 war, war es für mich irgendwann auch so das ich für mein Teil dachte.... Hey du wirst auch nicht Alt. Dem muss aber nicht sein.
Dein Schicksal tut mir sehr leid und gerade dann ist es nicht unüblich das Angsterkrankungen Auftreten. Zumal es mit Sicherheit wie bei mjr nur die Spitze des Eisberges war/ist.
18.04.2021 06:06 •