Zitat von Flousen:Wollte Mal alles Einrenken lassen. Blockaden raus z.b .. Er riet mir ab, weil erstens Osteopathie Teils selbst gezahlt wird, und weil dort sehr viele ...
Hey... letzten Mittwoch war ich ja beim Chiropraktiker und er hat alles wieder eingerenkt. War zum aller ersten Mal in meinem Leben in solch einer Behandlung und habe nichts bereut. Man bzw ich habe mich super danach gefühlt. Bis heute geht es mir gut... Meine Tochter, 13 Jahre alt war gestern bei ihm und alles top!
Was ich sehr interessant finde ist, dass der Orthopäde es dir abgeraten hat. Mein Orthopäde hat dies ebenfalls getan. Allerdings soll ich ja jetzt KG machen und wenn es dem Halswirbel danach nicht besser gehen sollte, hat er mir eine Atlastherapie empfohlen. Kosten 350 Euro, Selbstzahlung natürlich. Wird nicht von der Kasse bezahlt. Ich habe recherchiert was es überhaupt sein soll, denn ich kannte mich 0 damit aus. Jedenfalls hier der Ausschnitt aus "Dr." Google:
"Die Atlaskorrektur besteht aus Mass. und Druckwellenbehandlung: Zunächst wird die Muskulatur entlang der Wirbelsäule bis zum Nacken mit einem speziellen Gerät gelockert. Vibrationen dringen tief in die Muskeln ein und lösen Verspannungen. Ziel ist es, dem Atlas mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen."
Im Endeffekt ist es ja nichts anderes, was allerdings maschinell stattfindet und der Chiropraktiker händisch bei mir gemacht hat und das für "Nur" 50 Euro?!
Ich habe das Gefühl, dass manche Ärzte gegeneinander "ankämpfen" und jeder der natürlich beste sein möchte.
Ich hoffe für dich, dass dir das TENS Gerät helfen wird...
28.04.2021 17:19 •