App im Playstore
Pfeil rechts
242

Zitat von Flousen:
Bei mir sind die Werte nachts bei 141/70 ca. Manchmal auch bei 167/90 Bei einer Größe von 1.80 und 90 Kilo. Und durchtrainiert. Es soll Montag werden ..

Ich glaube nicht das deine Werte so hoch sind. Für mich stinkt das zum Himmel.
Warte mal ab bis Montag und schaue es mit dem Arzt an.

Zitat von flow87:
Ich glaube nicht das deine Werte so hoch sind. Für mich stinkt das zum Himmel. Warte mal ab bis Montag und schaue es mit dem Arzt an.
Werde mir auch definitiv bei einem anderen Arzt nochmal die 24 Stunden Messung verordnen lassen.
So zufrieden bin ich mit meinem nicht da er eh alles auf die Psyche abstempelt egal was man ihm sagt. Für mich allein eine Frechheit das ich bis Montag warten muss wo ich es Donnerstag früh morgens abgegeben habe..

A

Krankenhaus und Herz

x 3

Zitat von Flousen:
Werde mir auch definitiv bei einem anderen Arzt nochmal die 24 Stunden Messung verordnen lassen. So zufrieden bin ich mit meinem nicht da er eh alles ...

Bei mir wurde gleich am Abgabetag ausgelesen und besprochen.

Zitat von Seal79:
Bei mir wurde gleich am Abgabetag ausgelesen und besprochen.
Wäre bei meinem Arzt ja Luxus..

Zitat von Flousen:
Bei mir sind die Werte nachts bei 141/70 ca. Manchmal auch bei 167/90 Bei einer Größe von 1.80 und 90 Kilo. Und durchtrainiert. Es soll Montag ...

Hallo Flousen...
Es ist nun endlich Montag. Hast du deine Auswertung nun erhalten?

Zitat von MonaLis:
Hallo Flousen... Es ist nun endlich Montag. Hast du deine Auswertung nun erhalten?
Hallo,

und vielen Dank für die Nachfrage.
Der Arzt hatte sie tatsächlich nicht ausgewertet gehabt ... Gegen Nachmittag bekam ich ein Rückruf ich soll doch am 07.05 zur Besprechung kommen. Hab Druck gemacht das ich bestimmt nicht solang warte. Jetzt hab ich morgen um 08:00 den Termin. Melde mich dann morgen Mittag mit den Ergebnissen.

Zitat von Flousen:
Hallo, und vielen Dank für die Nachfrage. Der Arzt hatte sie tatsächlich nicht ausgewertet gehabt ... Gegen Nachmittag bekam ich ein Rückruf ich ...

Boah, was für ein Unding! Das gibt es nicht. Du machst dir einen Kopf, willst endlich Klarheit und dann sowas. Sprachlos wirklich.
Aber gut, dass du Druck gemacht hast.
Toi toi toi für morgen../

Zitat von MonaLis:
Boah, was für ein Unding! Das gibt es nicht. Du machst dir einen Kopf, willst endlich Klarheit und dann sowas. Sprachlos wirklich. Aber gut, dass du ...
Ja das verstehe ich auch nicht.. mittlerweile gehen die Probleme wieder, und ich kann wieder schlafen. Hab nur bei Bewegung oft Druck in der Brust und das Gefühl momentan nicht richtig Luft zu bekommen aber das liegt wohl an mein Spo2 wert bzw an der Flachen Atmung Dank der Psyche.. Bespreche das morgen erneut und werde meinen Arzt auch wechseln.

Zitat von Flousen:
Ja das verstehe ich auch nicht.. mittlerweile gehen die Probleme wieder, und ich kann wieder schlafen. Hab nur bei Bewegung oft Druck in der Brust ...

An deiner Stelle würde ich den auch wechseln. Auch wenn es nichts schlimmes sein sollte, sollte das nicht so lange dauern. Jeder Mensch, ob nun psychisch vorbelastet oder nicht, würde sich doch Gedanken/Sorgen machen.
Vielleicht hast du wirklich was im Rücken eingeklemmt und deshalb die Beschwerden. Aber der Orthopäde wird es vielleicht entdecken können.
Ist ja schon mal schön, dass es wenigstens besser ist

Zitat von MonaLis:
An deiner Stelle würde ich den auch wechseln. Auch wenn es nichts schlimmes sein sollte, sollte das nicht so lange dauern. Jeder Mensch, ob nun ...
Wenn es nach mir ginge könnte definitiv alles schneller laufen, aber das wollen 1000 andere ja eben auch ..
Der Knaller war mit meinen Osteopathie Termin, ich rief heute an und wollte wissen ob es bei morgen bliebe, und die Dame am Telefon sagte zu mir ich steh nicht drin.. Puuh da ist mir die Hut Schnur geplatzt.. Sie meinte nächste Termin wäre Ende Mai, habe dann nur gesagt das es deren Fehler sei und ich darum bitte diese Woche meinen Termin Wahrnehmen zu können noch.. Tada ich kann Mittwoch direkt nach dem Orthopäden zum Osteopathie Termin. Bin Mal gespannt wie es mir danach geht.

Finde es sehr Lieb das du nachfragst.

Zitat von Flousen:
Wenn es nach mir ginge könnte definitiv alles schneller laufen, aber das wollen 1000 andere ja eben auch .. Der Knaller war mit meinen Osteopathie ...

Meine Güte, du ziehst das Glück ja magisch an
Aber prima, dass es doch noch diese Woche klappen wird.
Ich war letzten Mittwoch beim Chiropraktiker. Mein lieber Scholli, danach war ich ja ein neuer Mensch. Heute die erste Krankengymnastikstunde und ich bin ein Wrack Aber was tut man ja nicht alles, dass es einem besser geht...

Zitat von MonaLis:
Meine Güte, du ziehst das Glück ja magisch an Aber prima, dass es doch noch diese Woche klappen wird. Ich war letzten Mittwoch beim ...
Da stimm ich dir zu.. Solang es hilft ist alles gut.

Ich war jetzt beim Hausarzt.
Mein Blutdruck ist wohl Nachts bei 150/80 und Tags bei 170. Mir wurde Bisoprolol verschrieben morgens und abends eine. Und in 9 Tagen erneut Blutdruckmessung 24 Stunden ..

Zitat von Flousen:
Ich war jetzt beim Hausarzt. Mein Blutdruck ist wohl Nachts bei 150/80 und Tags bei 170. Mir wurde Bisoprolol verschrieben morgens und abends eine. Und in 9 Tagen erneut Blutdruckmessung 24 Stunden ..

Ok finde ich ganz ehrlich gesagt bisschen hoch. Die Frage die sich stellt, sind die Werte tatsächlich so hoch oder sind die Messungen fehlerhaft. Das beste ist, die Messung wiederholen. Dieses mal muss unbedingt geachtet werden, dass die Manschettengrösse stimmt. Wenn die falsch ist, dann kannst du die Resultate vergessen.
Probier das Bisoprolol mal aus. Du wirst ja schnell merken ob es dir was bringt. Falls nicht, dann ist die Sache sowieso klar. Da es sich um ein Betablocker handelt, wird die innerliche Unruhe sicherlich besser werden aber ob der Wirkstoff optimal für dich ist, bin ich nicht ganz sicher.

Zitat von flow87:
Ok finde ich ganz ehrlich gesagt bisschen hoch. Die Frage die sich stellt, sind die Werte tatsächlich so hoch oder sind die Messungen fehlerhaft. ...
Ja eine erneute Messung ist angestrebt. Inwiefern nicht sicher wegen Bisoprolol?

Zitat von Flousen:
Ja eine erneute Messung ist angestrebt. Inwiefern nicht sicher wegen Bisoprolol?

Meistens werden Betablocker bei nervösen Herzsyndrom angewendet oder bei zu hohem Puls. Als Blutdrucksenker sind sie nicht optimal geeignet. Sie nützen eigentlich nur wenn du einen zu hohen Blutdruck durch zuviel Adrenalin hast. Dann bringen sie was. Betablocker haben halt den Nachteil sie wirken Leistungsminderung auf den Körper.
Am besten versuchst du es aus. Vielleicht hast du ja keine Nebenwirkungen und die bringen echt was.

Zitat von flow87:
Meistens werden Betablocker bei nervösen Herzsyndrom angewendet oder bei zu hohem Puls. Als Blutdrucksenker sind sie nicht optimal geeignet. Sie ...
Ich hab davor bisschen Respekt, er hat zwar die kleinste Dosis verschrieben, aber die Angst davor das mein Puls und Blutdruck extrem gesenkt wird besteht ..
Nebenwirkungen sollen wohl Erektionsprobleme sein..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flousen:
Ich hab davor bisschen Respekt, er hat zwar die kleinste Dosis verschrieben, aber die Angst davor das mein Puls und Blutdruck extrem gesenkt wird besteht .. Nebenwirkungen sollen wohl Erektionsprobleme sein..

Nein der Blutdruck wird nicht extrem gesenkt. Das macht der Betablocker nicht. Daher musst du keine Angst haben. Bei der niedrigen Dosierung sowieso nicht. Der Puls wird gesenkt das stimmt. Erektionsprobleme können alle Betablocker geben das stimmt auch aber wenn das so wäre, dann müsste man das Präparat wechseln. Meistens merkt man davon aber nicht oder nicht viel.

Zitat von Flousen:
Ich hab davor bisschen Respekt, er hat zwar die kleinste Dosis verschrieben, aber die Angst davor das mein Puls und Blutdruck extrem gesenkt wird ...

Hab keine Angst vor den Tabletten. Es ist nichts schlimmes. Ich habe das Medikament Metoprolol und keinerlei Nebenwirkungen. Als ich die 3 x am Tag nehmen sollte, war ich schlapp aber seit der Reduzierung merke ich keinerlei Nebenwirkungen. Es beruhigt definitiv den Puls, dadurch bin ich auch etwas ruhiger. Probier es einfach aus und du selbst wirst entscheiden, ob es dir zusagt oder nicht....

Hier noch ein Bericht von der Deutschen Hochdruckliga:

Menschen mit einem großen Oberarmumfang - zum Beispiel bei starker Adipositas - wird daher mittlerweile zur Messung am Handgelenk geraten. Selbes sollten aber auch Personen beherzigen, die aufgrund der Muskulatur einen großen Oberarmumfang aufweisen.

Daher rate ich dir. Die Messung echt zu wiederholen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore