App im Playstore
Pfeil rechts
242

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Ey, das hatte ich auch, genau so wie du es beschreibst. In der Nase, im Kopf, im sitzen, im liegen... Egal was ich gemacht hab. Da fing dann das ...
Das ist zum kotzen. Als würde ich einen Berg hoch fahren und der Druck konstant bleiben. Dann geht er wieder. Dann setzt er sich in der Brust ab, legt sich auf die Ohren, dann die Nasen Nebenhöhlen, und den Kopf. Ich denk dann auch ans Herz aber wüsste nicht wieso mein Herz das auslösen soll? Ebenso Puls normal, keine Brustschmerzen. Ich hab ein Osteopaten Termin am Dienstag und Mittwoch Orthopäden Termin vielleicht wird es danach weg sein ..

Nur so eine Vermutung.... Vielleicht Probleme mit dem HWS (Halswirbelsäule)? Löst bei mir dann Druck in den Ohren usw aus.
Oder aktuell bei mir BWS (Brustwirbelsäule) hab mich iwann die Woche übel verlegen und dadurch auch Ziehen und Druck im Brustbein. Dachte auch erst wieder wäre die Pumpe, aber wenn ich mich anders setze oder drehe zieht es im BWS und vorne ist es weg, also nicht das Herz.

A

Krankenhaus und Herz

x 3

Zitat von Twixxi:
Nur so eine Vermutung.... Vielleicht Probleme mit dem HWS (Halswirbelsäule)? Löst bei mir dann Druck in den Ohren usw aus. Oder aktuell bei mir BWS ...
Die Vermutung habe ich auch. Ich schlafe schon eine ganze Weile auf dem Sofa und wache fast jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. Anfangs hatte ich diese Beschwerden eher im sitzen und liegen oder wenn ich nach links liege, quasi wenn ich mein Herz einenge.. Alles sehr komisch ..

Aber es kommt und geht ja also wird es die Pumpe nicht sein..

Zitat von Flousen:
Das ist zum kotzen. Als würde ich einen Berg hoch fahren und der Druck konstant bleiben. Dann geht er wieder. Dann setzt er sich in der Brust ab, legt sich auf die Ohren, dann die Nasen Nebenhöhlen, und den Kopf. Ich denk dann auch ans Herz aber wüsste nicht wieso mein Herz das auslösen soll? Ebenso Puls normal, ...

Ja, genau so. Ich frag mich dann auch immer, alter, ist das auf Dauer gefährlich? Macht meine Pumpe gleich schlapp? Das ist ja schlimm... Woher in aller Welt kommt dieser Druck? Aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert, vermutlich kommt es nicht mal vom Herzen selbst. Ich hab jetzt auch schon von mehreren Leuten mit ähnlichen Symptomen gehört, alle natürlich mit Angst und oder Stress.

Du kannst ja dann vielleicht mal bei Gelegenheit darüber berichten, wenn du herausfindet wodurch genau das ausgelöst wird. Bei mir ist es von selbst wieder weggegangen.

Am besten versuchen nicht so stark darauf zu konzentrieren und den Druck einfach machen lassen, auch wenn es unangenehm ist. Dann sollte es bei dir auch bald wieder weggehen.

Ich muss ja Montag eh zum Arzt dann kläre ich das Mal ab. Spekulieren und Rätseln kann ich da viel. Von Spannungskopfschmerzen, bis hin zum Blutdruck, HWS, BWS, usw usw..

Ignorieren ist da so ne Sache, da dieses Gefühl enorm ist.

Vermisse echt die Zeiten wo man klein war und sich keinerlei sorgen gemacht hat..

Hast du schonmal versucht dich auf den Bauch zu legen, wenn der Druck da ist? Mir hat das glaube ich leichte Linderung verschafft.

Da kommt man auch sicherlich irgendwann wieder hin, man muss sich das auch einfach mal wieder erlauben, bei nicht allzu heftigen Symptomen drauf zu schei***. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie es bei dir genau aussieht.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hast du schonmal versucht dich auf den Bauch zu legen, wenn der Druck da ist? Mir hat das glaube ich leichte Linderung verschafft. Da kommt man auch ...
Auf'n Bauch geht's dann, und verschwindet auch wieder.. Stehe ich auf ist er wieder da ..

Ja Akut wird es nicht sein Schleppe gewisse Dinge ja seit über einer Woche jetzt Rum. Schlafen kann ich aber wieder und die Unruhe ist weg ..

Zitat von flow87:
Man sieht schon, das Thema Blutdruck ist nicht ein leichtes Thema und manchmal schwer zu behandeln

Das hast du sowas von Recht. Meine Werte waren beim Hausarzt auch immer viel zu hoch. 180 zu 100 oder 160 zu 95. Ich hatte insgesamt drei Blutdruckgeräte Zuhause. Die ersten beiden waren im Handel gekauft wurden für viel Geld. Bei den Werten ein ständiges auf und ab wobei ich aber natürlich extrem in meiner Angst gefangen war. Solche Werte waren für meine Angst und sämtlichen Symptome gefundenes fressen.

Bei meiner ersten Kardiologischen Untersuchung war mein Blutdruck völlig im Normalbereich obwohl ich da noch Raucher war. Irgendwann hatte ich mir mal in der Apotheke eins geholt von der Hochdruckliga geeicht.... Die Werte waren bedeutend niedriger und Aussagekräftiger. Zumal das richtige Messen auch eine Kunst ist.

In den Notaufnahme Aufenthalten die ich hatte war mein Blutdruck natürlich auch zu hoch aufgrund meiner Panikattacken. Der Wert viel aber auch wieder als Entspannung eintrat... Nicht auf perfekte Werte aber auf annehmbare. Bei meiner letzten Untersuchung Beim Kardiologen war mein Blutdruck vorm Ergometer Top. Auf der letzten Stufe hatten Sie aber abgebrochen da mein Wert unter Belastung zu hoch war. Hatte aber auch eine leichte Panikattacke aufgrund der Erwartungshaltung jedes mal wenn die Manschette sich aufgepumpt hat. Dazu kommt das ich zwar generell nicht unsportlich bin aber Sportliche Aktivität ist bsi mir seit einigen Jahren auch nicht wirklich Programm gewesen.

Bei einer 24h Blutdruckmessung die ich während meines Tagesklinik Aufenthaltes hatte, hatte ich Tagsüber auch mal Werte von 178 zu 90 dennoch hatte ich an diesem Tag auch gut 3 Panikattacken.... Die Auswertung ergab aber das ich in der Nacht Top Werte hatte und dies deutete für die Ärzte und auch für mich natürlich daraufhin das es kein Bluthochdruck Physischer Natur ist sondern doch eher auf die Psyche zu schieben ist.

Der letzte Kardiologe meinte auch das viele Ärzte keine richtige Ahnung haben wie man Blutdruck misst... Obwohl so viele Faktoren davon abhängig sind und es auch genügend Regeln gibt die im normalen Praxisbetrieb nicht eingehalten werden können.

Desweiteren meinte er auch das man pauschal eigentlich nicht sagen kann was denn der perfekte Wert ist.... Denn das ist halt auch oft eine Individuelle Sache da es auf viele Faktoren des Körpers ankommt.

Ich habe jetzt aktuell auch mal wieder eine schlechtere Phase aufgrund von Rücken/Brust /Nackenschmerzen und anderen Typischen Symptomen die ich wieder aufs Herz oder Blutdruck schieben will. Bin aber recht froh das ich mein Blutdruckgerät meiner Frau gegeben habe damit Sid es vor mir versteckt.... Was für Werte will ich in so einer Phase auch erwarten? Bestimmt keine Top Werte.

Nach dem Druck schlage ich mich jetzt mit Unwohlsein rum, wenn ich vom liegen mich hinsetze oder aufstehe. Fühle mich dann irgendwie wie verprügelt. Wenn es dann mal wieder ganz schlimm war und ich ne Beruhigungstablette drin hab, dann hab ich eigentlich kein Unwohlsein beim aufstehen. Hab vor 2 Tagen auf der Straße hyperventiliert und als ich nach einer weile versucht habe aufzustehen, überkam mich ein Schwindel und mein Herz hat angefangen zu stolpern, so als ob es halt einfach zu schwach wäre und jetzt aufhört, weil es nicht mehr klarkommt. Da hat mich dann ne Frau irgendwann gefunden und mir den Krankenwagen gerufen, auch wenn ich erst selbst nicht wollte, nur wenn man dann Todesangst hat und plötzlich nicht mehr aufstehen kann, ist das natürlich schwierig.

Die Sanitäter haben mich dann quasi gezwungen aufzustehen und ich sollte einmal fest durchtreten, hatte natürlich heftige Angst dabei, aber da war das Gefühl dann nicht und ich wurde ausm Krankenwagen gezerrt, weil ich etwas gezögert habe beim aufstehen und erstmal langsam machen wollte und mir wurden Vorwürfe gemacht, dass ich es endlich mal unter Kontrolle bringen müsse.

Vor 2 Monaten hab ich noch alles machen lassen. Herzultraschall, 24 Stunden EKG und Bluttests. Alle ohne Befund. Davor die Monate natürlich auch tausendmal Blutwerte getestet und EKGS gemacht, alle unauffällig.

Hab mich dann direkt danach zur Psychiatrischen Klinik fahren lassen und hab mich angemeldet, für einen stationären Aufenthalt. Wie es ausschaut, wird dann vermutlich in der nächsten Woche ein Platz für mich frei werden. Ich weiß zwar noch nicht was mich alles erwartet, aber ich hoffe einfach mal, dass ich dann mit dem ganzen Thema abschließen kann, sobald ich entlassen werde und ich bin bereit über meinen Schatten zu springen und alles dafür zu machen um wieder ein normales Leben führen zu können. Versuche meine Erwartungen aber nicht allzu hoch zu schrauben, man weiß ja nie. Die Letzten Monate hab ich mich aber finde ich trotzdem gut geschlagen, trotz der Rückschläge.

@ricardo_ilmos:
Rückschläge gehören dazu und sind einfach nur Menschlich, du tust was und das ist gut.
Durch meine Schwester kenne ich die Ursachen des ganzen Dilemmas was da in mir tobt, aber es hilft mir nicht weiter weil ich einfach nicht mehr weiß, wie man damit umgeht. Bin aber guter Dinge das es mal besser wird.
So gesehen hatten die Sanis ja recht, aber wenn man in so einer akuten Phase drin steckt ist eben für einen selber erstmal nicht klar, wie einen klaren Kopf dafür zu bekommen.
Mein Mann mault mich dann auch schon mal an wenn er merkt ich steigerte mich da wieder irgendwie rein, aber er hilft dann manchmal meinen Verstand einzuschalten.
Letzenendes habe ich mich jetzt erstmal damit arrangiert und nehme das alles einfach hin.

Finde es sehr interessant wie gleich man doch fast ist. Habe ebenso meiner Frau das Gerät gegeben, und wenn ich Mal nachts mit Problemen aufwache und den RTW rufen will sagt sie auch direkt, setz dich erstmal hin und beruhig dich, Fenster auf, Tief ein und Ausatmen.. In solch Situationen denke ich mir nur, Quatsch mich nicht voll ich muss ins Krankenhaus... Typisch Angstschädel..

Jaaaa.... Kenne ich ebenso... Nach dem 3.ten RTW ruf in 6 Monaten kam ich mir blöd vor weil mein Mann immer recht hatte. Ich vertraue ihm da jetzt einfach =)) Zumal im KH immer alles ok gewesen ist.

Zitat von Twixxi:
Jaaaa.... Kenne ich ebenso... Nach dem 3.ten RTW ruf in 6 Monaten kam ich mir blöd vor weil mein Mann immer recht hatte. Ich vertraue ihm da jetzt ...
Ja Bei mir das selbe. Kaum angekommen alle Vitalwerte und Co. Top.

Fand es bei mir nur Bescheuert, ich Klage das ich aus dem Nichts unruhig werde, Herzrasen kriege, und es mir schlecht geht, und der Arzt schließt mich erst dann ans EKG und meinte nö alles gut.. Statt man dann aber vielleicht andere Sachen untersucht noch ... Aber nööö..

Zitat von Isie:
Das hast du sowas von Recht. Meine Werte waren beim Hausarzt auch immer viel zu hoch. 180 zu 100 oder 160 zu 95. Ich hatte insgesamt drei Blutdruckgeräte Zuhause. Die ersten beiden waren im Handel gekauft wurden für viel Geld. Bei den Werten ein ständiges auf und ab wobei ich aber natürlich extrem in meiner Angst ...

Hast total recht. Die wenigsten Ärzte haben echt eine Ahnung davon. Ich kann mich gut erinnern. Beim einten Arzt musste ich 4 Stockwerke raufgehen und danach wurde mir sofort den Blutdruck gemessen. Die Manschette war so eng das das Messen 4 mal nicht ging. Beim 5 mal zeigte es 200 zu 100 an. 1 Minute Später 130 zu 70. Da sieht man wie genau das gemacht wird. Hat null Aussagekraft.
Wer einen zu hohen Blutdruck hat, der hat in am Handgelenk genau so wie am Oberarm. Es ist sogar eher so, dass die Werte am Handgelenk eher höher sind als am Oberarm. Deshalb sollte man ab 50 Jahre den Blutdruck besser am Oberarm messen.
Ich kann nur das sagen was mir mein Kardiologe und Arzt sagen und die haben echt eine Ahnung von dem Thema. Ich sage das immer wieder, so viele Menschen werden falsch mit Blutdruckmittel behandelt ohne das sie es brauchen.
Ich habe selbst das Valsartan ausprobiert bei nur 40mg. Das sind 1/2 von einer Tablette. Ich fühlte mich absolut beschiessen. War immer total müde und hatte die ganze Zeit Atemnot. Mein Blutdruck war teilweise bei 100 zu 50.
Das bei uns Angstpatienten den Blutdruck schwankt ist normal. Solange er zuhause nicht jedes mal zu hoch ist, muss man nichts machen.
Mein Vater z.b leidet an Bluthochdruck. Sein Arzt hat ihm auch ein Handgelenksmesser empfohlen. Er ist 60 Jahre alt.
Bei ihm zeigt mein Blutdruckmesser genau die Werte an die er auch beim Arzt hatte. Also arbeitet das Gerät sehr gut.

Zitat von flow87:
Hast total recht. Die wenigsten Ärzte haben echt eine Ahnung davon. Ich kann mich gut erinnern. Beim einten Arzt musste ich 4 Stockwerke raufgehen ...
Welches genau Empfehlst du denn?

Zitat von Flousen:
Welches genau Empfehlst du denn?

Ich würde das von Aponorm Mobile Slim kaufen. Ich finde das hat super Ergebnisse.
Was natürlich auch sehr gut ist, wäre das Omron RS7, ist halt Preislich viel höher dafür aber auch mit App steuerbar.
Beide sind von der Hochdruckliga getestet.

Zitat von flow87:
Hast total recht. Die wenigsten Ärzte haben echt eine Ahnung davon. Ich kann mich gut erinnern. Beim einten Arzt musste ich 4 Stockwerke raufgehen ...

Ja genau.... Man sitzt beim Arzt,was nicht gerade einer Wohlfühloase gleicht. Man ist froh wenn man eigentlich wieder gehen kann. Im Nacken immer diese unterbewusste Hoffnung das man nicht Stunden sitzt. Bei meinem ist es so das dir Arzthelferin dich aufrufen, du in den Raum gehst und dann schnallen die dir direkt das Ding um, während das Gerät misst sollst du reden und sagen Warum du da bist.... Die Werte kann man nehmen und in die Tonne schmeißen. Zumal es denen egal ist welchen Oberarmumfang man hat. Zugegeben msiner ist mit Sicherheit nicht wie deiner aber ich bin immerhin 195 cm und 100 Kg schwer.... Meine Arme sind jetzt nicht die gleichen wie bei jemanden der 170 cm groß ist und 70 kg wiegt.

Mein Kardiologe sagte solange eine Nachtabsenkung vorhanden ist bzw. die Werte in der Nacht durchgehend Top sind brauch man sich über eine Physische Ursache so gut wie keinen Kopf machen.

An meinem 24h Blutdruck und 24h EKG konnte man sofort eine Veränderung sehen als ich meine Augen auf gemacht habe und das spricht einfach für eine Nervensystem welches alles andere als entspannt ist.... Also kurz um der Kopf der anfängt mit arbeiten und der Körper der sofort darauf reagiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isie:
Ja genau.... Man sitzt beim Arzt,was nicht gerade einer Wohlfühloase gleicht. Man ist froh wenn man eigentlich wieder gehen kann. Im Nacken immer diese unterbewusste Hoffnung das man nicht Stunden sitzt. Bei meinem ist es so das dir Arzthelferin dich aufrufen, du in den Raum gehst und dann schnallen die ...

Ja genau so wie bei mir. Bei unserem Körpergewicht kann man keine Werte haben wie eine Frau mit 45 KG. Das geht einfach nicht . Solange der Blutdruck in der Nacht runter geht, ist alles in Ordnung. Am besten misst man sowieso am Morgen direkt nach dem aufstehen auf leeren Magen. Dann bekommt man die besten Werte.

Bei mir sind die Werte nachts bei 141/70 ca.
Manchmal auch bei 167/90
Bei einer Größe von 1.80 und 90 Kilo.
Und durchtrainiert.

Es soll Montag werden ..

Zitat von flow87:
Ja genau so wie bei mir. Bei unserem Körpergewicht kann man keine Werte haben wie eine Frau mit 45 KG. Das geht einfach nicht . Solange der ...

Oder wie mein Kardiologe sagte...

Warum messen sie? Wenn ich Ihnen das nicht sage ist es Quatsch. Oder messen sie auch jeden Tag ihren Blutzucker obwohl sie keine Diagnose Diabetes bekommen haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore