App im Playstore
Pfeil rechts
242

So.
Tatsächlich war mein Blutdruck Non Stop zu hoch welcher Permanent meine Problematik ausgelöst hat. Habe was gespritzt bekommen seit dem geht es. Das zum Thema ist ja die Psyche. Wie beschrieben ich kenne meine Probleme und Macken.
Jetzt muss ich Blocker nehmen.

Zitat von Flousen:
So. Tatsächlich war mein Blutdruck Non Stop zu hoch welcher Permanent meine Problematik ausgelöst hat. Habe was gespritzt bekommen seit dem geht es. Das zum Thema ist ja die Psyche. Wie beschrieben ich kenne meine Probleme und Macken. Jetzt muss ich Blocker nehmen.


Blutdruck und psyche hängen sehr nahe beieinander. Ich gebe dir ein Tipp: Kauf dir doch einfach ein Blutdruckmessgerät und dann kannst du zuhause das schön überprüfen. Das mache ich selber auch.
Ich habe eines für das Handgelenk. Schnell und einfach zu messen und die Werte sind sehr genau.

A


Krankenhaus und Herz

x 3


Zitat von Flousen:
So. Tatsächlich war mein Blutdruck Non Stop zu hoch welcher Permanent meine Problematik ausgelöst hat. Habe was gespritzt bekommen seit dem geht ...


Bei einer 24h Blutdruckmessung?

Ich hab das Blutdruck Gerät ja selbst Zuhause und seit meiner Probleme ist dieser ja auch zu hoch. Wurde ins Krankenhaus verwiesen und dort Stunden überwacht und ja ist der Blutdruck.

Zitat von Flousen:
Ich hab das Blutdruck Gerät ja selbst Zuhause und seit meiner Probleme ist dieser ja auch zu hoch. Wurde ins Krankenhaus verwiesen und dort Stunden überwacht und ja ist der Blutdruck.


Wie hoch war oder ist er dann im Schnitt bei etwa?

Im schnitt bei 150/90 - 160/110.

Zitat von Flousen:
Im schnitt bei 150/90 - 160/110.


Ok ja das ist echt zu hoch. Beim Blutdruck kann ich dir aber sagen, dass es zu sehr vielen Fehler kommen kann und sehr oft falsch behandelt wird. Bei Angstpatienten ist der Blutdruck sehr oft zu hoch oder er schwankt extrem.
Ich hatte das auch alles hinter mir. Beim Arzt schwankte mein Blutdruck zwischen normal, niedrig bis hoch. Jedes mal was anderes. Daraufhin 2 x 24 Stunden Blutdruck gemessen. Beide male kein Bluthochdruck.
Bis mir ein Sportarzt gesagt hat, ich sollte gar nicht mehr am Oberarm messen, da bei meinen Oberarme es sowieso immer falsche Werte anzeigt. Die Blutdruckmanschette geht immer von der Norm aus und berechnet den Widerstand der Muskeln nicht mit. Das erklärte dann auch die Unterschiedlich gemessenen Werte. Seit dort messe ich am Handgelenk mit dem Testsieger Gerät und meine Werte sind immer sehr ähnlich. Keine Schwankungen mehr sonder immer sehr ähnlich außer ich bin innerlich unruhig oder angespannt. Dann kann er auch bei mir gerne mal zu hoch sein.
Lass dich nicht unterkriegen. Probier mal das aus, was dir die Ärzte raten und schau ob es dir besser geht. Falls nicht, dann hat der Blutdruck mit deinen Problemen nichts zu tun.

Zitat von Flousen:
So. Tatsächlich war mein Blutdruck Non Stop zu hoch welcher Permanent meine Problematik ausgelöst hat. Habe was gespritzt bekommen seit dem geht ...

Ich hoffe sehr, dass du nun zur Ruhe kommen kannst und die Medikamente dir schnell helfen werden. Jetzt wird es bestimmt aufwärts gehen....

Ich danke Euch Allen Herzlich!
Bis jetzt geht es mir Super, liege schon eine ganze Weile und konnte sogar ein bisschen schlafen.

Ich wünsche Euch Allen Eine Schöne Restwoche und das Ihr alle Gesund bleibt!

Zitat von Flousen:
Ich danke Euch Allen Herzlich! Bis jetzt geht es mir Super, liege schon eine ganze Weile und konnte sogar ein bisschen schlafen. Ich wünsche Euch ...


Wurde dir zur Schonung geraten?

Zitat von Seal79:
Wurde dir zur Schonung geraten?
Stress reduzieren, Ernährung ändern, und vermehrt Sport wieder.
Hab heute nur kaum geschlafen deshalb musste ich ein Nickerchen machen.

Ist das eigentlich normal bei Bluthochdruck das man Druck im Kopf und auf den Ohren sowie in der Brust hat? Sehr unangenehm..

Ich selbst hatte nie hohen Blutdruck aber von Eltern und Freunden kenne ich die Schilderungen. Meine Mutter sagt ab und zu, als ob ihr die Schädeldecke explodiert
Sagtest du nicht du nimmst jetzt Medikamente dagegen?

Hallo ihr Lieben
Werfe mich mal mit ein.

Flousen:
Ich kenne deine Probleme auch. Nur bin Hochdruck-Mensch. Fing alles an als ich mit Anfang 36 in die Wechseljahre kam, bin jetzt 45. Ich glaub ich habe die letzte 5 Jahre an Angst-und Panikattaken alles durch, was für mich, am schlimmsten war. Von plötzlichen Anfällen im Fahrstuhl, oder von jetzt auf gleich beim Autofahren, beim Duschen, Hunderunde usw. Und auch Nachts im Bett dieses Herzrasen von jetzt auf gleich, auch fieser Druck im Brustkorb, Übelkeit dabei, Schwindel... Alles durch die Bank durch. Letzten Oktober dann wieder mal RTW, weil Blutdruck bei 220/144 war. Ich hatte Todesangst. Hab mich da echt mega reingesteigert. Ok-bei dem Wert kam Notarzt auch gleich mit, was mir mega peinlich war Als die kamen und vor Ort EKG machten war alles super, keinerlei Anzeichen für einen Herzinfarkt, Blutdruck noch bei 180/110
Haben mich im Krankenhaus auch nochmal komplett untersucht und konnte nach 2 Tagen wieder gehen.
Unterschwelliger Stress löst sowas bei mir zb aus. Bewusster sowieso. Es kann pille-palle sein, schwups- geht's wieder los.
Versuche es vielleicht mit bewusstem Entspannen, einfach mal alles ausschalten in der Gedankenzentrale. Einige Tips von lieben Menschen hier im Forum haben mir auch geholfen was runter zu kommen und nicht jedes ziepen im Körper überzubewerten. Das regt einen nur zusätzlich noch mehr auf

Zitat von Flousen:
Stress reduzieren, Ernährung ändern, und vermehrt Sport wieder.

Genau der Weg. Schonhaltung aufgeben und raus an die Luft.

Meine Hochdruckzustände haben ähnliche Symptome ausgelöst wie bei dir, aber irgendwann hatte ich die auch, obwohl der Blutdruck ganz normal war. Hat halt wieder eine Menge mit Reinsteigern und Wahrnehmung zu tun.

@Lischen Wurden mir verschrieben ja, allerdings warte ich noch auf die Auswertung von dem Langzeit Messen von gestern auf Heute.

@Twixxi Die Gedanken abzuschalten ist sehr schwierig seit ich die Situation vor genau einer Woche nachts hatte. Seit dem dreht mein ganzer Körper am Rad.. Ich kann Fernsehen wie ich möchte o.ä kaum will ich schlafen geht's los... Lässt aber auch wieder nach ..

@Calima Ich hab seit Stunden immer starken Druck im Kopf und Hauptsächlich in den Ohren und in der Nase. Als würde ich einen Berg Hoch fahren.. das macht mich so Kirre heute ..

Werde gleich versuchen zu schlafen ich leide heute definitiv am Schlafmangel..

Hallo...
Wie schaut die Lage heute aus?
Haben sich deine Symptome gebessert?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MonaLis:
Hallo... Wie schaut die Lage heute aus? Haben sich deine Symptome gebessert?
Hallo, danke der Nachfrage.
Ja mir geht es tatsächlich gut. Konnte auch relativ gut schlafen.

Wie geht's dir?

Das freut mich
Es dauert auch bisschen bis die Blutdrucktabletten wirken können.
Hast du das Ergebnis des Langzeitmessens?

Mir geht es auch seit paar Tagen wesentlich besser. Die körperliche Symptomatik hat nachgelassen. Ich hoffe und bete, dass es so bleiben wird.
Hatte auch ein erstes Gespräch mit einer Psychologin. War ganz angenehm, allerdings ist sie der Meinung, dass ich eine "richtige" Therapie nicht benötigen würde, da ich bis jetzt alles super gut selbst gemeistert habe. In 2 Wochen treffen wir uns allerdings nochmal um zu schauen wie es nun so war. Soll Atemübungen erlernen und positiver denken. Nicht nur alles schwarz sehen.
Genieße jeden positiven Tag und hoffe dass es dauerhaft bleiben wird.
Wünsche dir noch einen schönen "ruhigen" Tag...

Zitat von MonaLis:
Das freut mich Es dauert auch bisschen bis die Blutdrucktabletten wirken können. Hast du das Ergebnis des Langzeitmessens? Mir geht es auch seit ...
Aktuell nehme ich diese gar nicht. Ich warte auf die Ergebnisse welche ich leider erst Montag kriege. Hatte heute schon angerufen. Meine Werte vom Handgelenkmessgerät unterscheiden sich auch extrem von dem Oberarmgerät vom Arzt. Bin echt gespannt. Hab diese Nacht einfach relativ gut geschlafen wieder, und mein Kopf abgeschaltet. Mache intensiv Sport wieder und hab sonst die Kinder um mich herum. Außer dieser Druck im Kopf und im Nasen/Ohren Bereich ist ständig im sitzen oder liegen da..

Ach das klingt doch super.
Dennoch würde ich an deiner Stelle eine Therapie bevorzugen. Man weiß nie was noch kommt und dann bist du schon in guten Händen und kannst entgegenwirken.
Genau so ist es, das Leben ist nicht so schlecht wie wir es immer sehen ..
Die richtige Denkweise ist entscheidend!

Danke, ich wünsche dir auch ein angenehmen Tag und vor allem ein schönes Wochenende!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore