Hallo ihr Lieben
Werfe mich mal mit ein.
Flousen:
Ich kenne deine Probleme auch. Nur bin Hochdruck-Mensch. Fing alles an als ich mit Anfang 36 in die Wechseljahre kam, bin jetzt 45. Ich glaub ich habe die letzte 5 Jahre an Angst-und Panikattaken alles durch, was für mich, am schlimmsten war. Von plötzlichen Anfällen im Fahrstuhl, oder von jetzt auf gleich beim Autofahren, beim Duschen, Hunderunde usw. Und auch Nachts im Bett dieses Herzrasen von jetzt auf gleich, auch fieser Druck im Brustkorb, Übelkeit dabei, Schwindel... Alles durch die Bank durch. Letzten Oktober dann wieder mal RTW, weil Blutdruck bei 220/144 war. Ich hatte Todesangst. Hab mich da echt mega reingesteigert. Ok-bei dem Wert kam Notarzt auch gleich mit, was mir mega peinlich war Als die kamen und vor Ort EKG machten war alles super, keinerlei Anzeichen für einen Herzinfarkt, Blutdruck noch bei 180/110
Haben mich im Krankenhaus auch nochmal komplett untersucht und konnte nach 2 Tagen wieder gehen.
Unterschwelliger Stress löst sowas bei mir zb aus. Bewusster sowieso. Es kann pille-palle sein, schwups- geht's wieder los.
Versuche es vielleicht mit bewusstem Entspannen, einfach mal alles ausschalten in der Gedankenzentrale. Einige Tips von lieben Menschen hier im Forum haben mir auch geholfen was runter zu kommen und nicht jedes ziepen im Körper überzubewerten. Das regt einen nur zusätzlich noch mehr auf
22.04.2021 15:05 •
x 3 #154