App im Playstore
Pfeil rechts
2

Huhu.
Vorab Mal zu mir ich bin 26 Jahre alt und hab vor ca 6 Jahren Depressionen diagnostiziert bekommen.
Soweit so gut man hat viel gelernt und und. Naja letztes Jahr im August hatte ich auf der Arbeit eine heftige panikattacke. war im KH und wurde untersucht. Nichts gefunden . Psychologe wurde zugezogen. Ich hab ein paar Mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen aber damit war das Thema erstmal erledigt.
Bis letzten Monat . Ich bekam krasse rücken und Nacken schmerzen. Bin damit ewig rumgelaufen. Es ging nicht vernünftig weg. Letzte Woche hatte ich dann Abends im Bett einfach so wieder eine starke panikattacke. Rtw kam. Sie sagten alles okay. Hab mich einigermaßen beruhigt und sie sind weg. Nächsten Tag wieder eine abends. Sind ins kh weil mir ging es garnicht gut . Blut abgenommen tavor rein wieder nach Hause. Naja seid dem hatte ich fast jeden Tag eine. Tut mir leid für den langen Text . Worauf ich hinaus will. ich fühle mich seid 4 oder 5 Tagen körperlich nicht fein. Enge in der Brust. So einem Kloß im Hals als müsste ich weinen. Kraftlos. Rückenschmerzen nach wie vor. Ich spüre meinen Herzschlag mehr als vorher. kann sich sein das ich mir das einbilde (leichte herzneurose). Ich weiß nicht mehr wie lange ich so noch rum laufen kann. Ich weiß nicht ob es vom Herzen kommt oder von Verspannungen.
Teilt mir bitte eure Gedanken dazu mit! Vielen Dank

07.08.2024 23:25 • 08.08.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Ich fühl absolut was du sagst, diese körperliche schwäche, dass man das Gefühl hat, dass man seine Tage nicht mehr bewältigt bekommt. Ich kenne es so gut. Die Psyche kann einen echt fertig machen

A


Krank durch Panik?

x 3


Zitat von Varuna:
Ich weiß nicht mehr wie lange ich so noch rum laufen kann.

Zitat von Varuna:
Ich weiß nicht ob es vom Herzen kommt oder von Verspannungen.

Das wird die Psychosomatik sein, denke ich.
Psychosomatik: wenn die Seele körperlich krank macht.
Die Psychosomatische Medizin richtet den Blick auf die Zusammenhänge von Körper, Psyche und sozialen Faktoren.
In der Psychosomatik werden sogenannte somatoforme Störungen behandelt. Das sind Beschwerden, für die Ärzte keine eindeutigen körperlichen Ursachen finden.

Vielleicht reicht deine ambulante Therapie jetzt nicht mehr aus, um dir helfen zu können.
Überlege mal mit deiner Therapeutin, ob es Sinn macht, mal stationär in eine Klinik zu gehen...oder ob du es mal mit einem Medikament versuchst. Psychopharmaka. Muss ja nicht für immer sein...aber für den Moment.

Für mich klingt es schon so, als bräuchtest du dringend mal eine Auszeit vom Alltag.
Wann hattest du zuletzt mal Urlaub, der sich auch wie Urlaub angefühlt hat?
Sind neue Probleme oder Sorgen dazu gekommen?

Sertralin nehme ich seid einer Woche auch wieder. Ich bin mit halt sehr sehr unsicher ob das wirklich von der Psyche kommt. Aber auf der anderen Seite was wäre das für ein Dummer Zufall ausgerechnet jetzt.. ich habe nach wie vor das Gefühl als würde mir jemand auf mein Brustbein drücken und ich kann nicht vernünftig atmen und dieser Klos im Hals ...
Ich hatte Anfang des Jahres Urlaub und da sind wir auf weg gefahren.. ich kann tatsächlich garnicht richtig sagen woher der Stress kommt denn ich verspüre. Und die Angst was zu haben ...




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore